1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fit durch Aquafitness

Diskutiere Fit durch Aquafitness im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bin neu hier und bislang noch nichts über Aquafitness gelesen. Also ich mach 2 x die Woche Aquafitness seit Januar 2011 und habe ca. 10...

  1. juem63

    juem63 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich bin neu hier und bislang noch nichts über Aquafitness gelesen.
    Also ich mach 2 x die Woche Aquafitness seit Januar 2011 und habe ca. 10 cm Beinumfang verloren ; ok natürlich in Verbindung mit Diät am ganzen Körper. Aber an den Beinen ist es mir im letzten Sommer extrem aufgefallen. Die Hautstruktur ist viel feiner und man sieht Muskeln !!!!Die Mischung von gelenkschonendem Training und fetziger Musik machen diesen Sport so attraktiv.
    Und einen Kurs im Jahr zahlt die Krankenkasse.
    Im Sommer ist natürlich der Vorteil, das man nicht so schwitzt.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fit durch Aquafitness. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jedi

    jedi Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich für dich :) wie viele Einheiten übernimmt die KK (nur des Interesses halber)?
     
  4. juem63

    juem63 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Also, was ich so in unserm Kurs mit bekommen habe, zahlen die KK max 80 % 1 x im Jahr oder bis zu einer Summe. Bei der ikk sind es 75 € für 2 Kurse im Jahr, müssen aber verschiedene sein. Also Kondition und Entspannung ( Yoga o so )(clap)
     
  5. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Aquafitness oder auch Aquacardiotraining sind super und sehr gelenkschonend! Und das beste, es gibt sie in den meisten Hallenbädern kostenlos (zumindest ist bei mir so). Es sind keine aufeinander aufbauende Kurse, sondern es ist ein Angebot, das man als Badbesucher wahrnehmen kann. Meist finden sich jedoch die gleichen Leute zusammen und trainieren gemeinsam. Das macht einen Riesenspass!
    Ich kann es nur weiterempfehlen!
     
    1 Person gefällt das.
  6. DieGisa

    DieGisa Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    von aqua-zumba habe ich neulich mal gelesen. machst du das auch?:)
     
    #5 DieGisa, 26.11.2012
  7. elsa4

    elsa4 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Halte Wassersport generell für sehr gut zum Abnehmen. Einerseits beansprucht man die gesamte Körpermukulatur beim Schwimmen, andererseits ist es auch eine sehr gesunde, weil zum Beispiel auch Gelenk-schonende Sportart.

    Verbindest man das Ganze noch mit Zumba, kann es echt Spaß machen.
     
    #6 elsa4, 27.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2012
  8. Abnehmen Gast 70378

    Abnehmen Gast 70378 Guest

    ich mach aquajogging und das macht echt total spaß, es soll ja auch spinning im wasser geben, das würde ich noch total interessant finden. hat das schon mal jemand gemacht?
     
    #7 Abnehmen Gast 70378, 27.11.2012
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo schwuppdiewupp,

    ich habe es noch nicht gemacht, aber eine gute Bekannte von mir macht es regelmäßig. Sie sagt, es macht mega viel Spaß und ist superanstrengend. Weil Du ja gegen den Wasserwiderstand antreten mußt. Sie macht das seit über einem Jahr einmal wöchentlich.

    LG und einen tollen Tag
     
    #8 Tauchbine, 27.11.2012
  10. Anzeige

  11. elsa4

    elsa4 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aqua-Jogging ist auch eine super Alternative / Ergänzung zum Aqua-Zumba :-)

    Bei uns in der Nähe wird dazu gerade ein Abendkurs im Schwimmbad angeboten. Werde es beizeiten mal austesten.
     
  12. Abnehmen Gast 70378

    Abnehmen Gast 70378 Guest

    Guten Morgen Tauchbine,

    na das hört sich ja gut an, ich glaub ich muss da aber noch ein wenig an Kondition aufbauen das ich so eine Stunde Spinning im Wasser überlebe, beim Aqua jogging hab ich zum Glück da keine Probleme, aber ich stelle mir das auch beim Spinning viel viel anstrengender vor. Aber ich glaub ich schau mich dann einfach mal um nach so einem Kurs, mal sehen wo einer angeboten wird.

    liebe grüße und einen schönen Tag euch allen. :)
     
    #10 Abnehmen Gast 70378, 28.11.2012
Thema:

Fit durch Aquafitness

Die Seite wird geladen...

Fit durch Aquafitness - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Abnehmen nur durch Salat

    Abnehmen nur durch Salat: Hallo, bin neu hier im Forum und wie die meisten hier Interessiert ans abnehmen. Wiege zur Zeit 83 kg bei einer Größe von 171 cm. Sport treibe ich...
  3. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...