1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfängerfragen/-probleme

Diskutiere Anfängerfragen/-probleme im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich mache jetzt seit genau einer Woche die Schlank im Schlaf Diät, allerdings nur mit amateurhaftem Halbwissen, weshalb ich jetzt noch ein...

  1. nesb

    nesb Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich mache jetzt seit genau einer Woche die Schlank im Schlaf Diät, allerdings nur mit amateurhaftem Halbwissen, weshalb ich jetzt noch ein paar Fragen habe. Die Bücher kann ich mir momentan leider unter keinen Umständen leisten.

    Ich habe mir eine übersichtliche Excel Tabelle erstellt, in die ich täglich mein Essen eintrage, als Beispiel für meine Fragen nehme ich mal den heutigen Tag (Frühstück und Mittag). Ich bin 1,75m groß und wiege 85 Kg.

    Zum Frühstück hatte ich 17,59g EW, 105,19g KH und 18,87g Fett.
    Mittags: 25,8g EW, 106,41 KH und 20,79g Fett.

    So weit so gut, laut den Anleitungen, die ich gefunden habe, sollte das relativ ideal sein. Allerdings habe ich bereits jetzt, ca 40 Minuten nach dem Mittagessen, schon wieder Hunger.
    Überall lese ich, dass man sich satt essen und nicht hungern soll und sich auch an die großen Portionen bei dieser Diät gewöhnen muss, aber egal was ich versuche, ich komme nicht auf große Portionen. Eben gab es zB nur 210g Pommes mit 6 Fischstäbchen, dazu 0.33l Cola. Das kommt mir viel zu wenig vor.

    Außerdem führe ich nebenbei zur Kontrolle seit heute ein Ernährungs-Tagebuch auf +++ Werbelink gelöscht +++ und dort habe ich bereits jetzt mehr gegessen, als mir "erlaubt" wäre. Dabei habe ich noch nicht mal zu Abend gegessen. Ist das normal?

    Schöne Grüße
     
    Casarea und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerfragen/-probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo nesb,

    bist du sicher mit deinem Mittagessen? Stand die KH-Menge der Pommes auf der Packung, oder hast du das aus dem inet? Ich finde da bei fddb sehr widerspruechliche Angaben, bis zu 44g KH /100g. Das kann nicht sein.
    Wenn du uebrigens nicht satt /schnell hungrig wirst, solltest du die schnellen KH (Zucker) wie zB in Cola weglassen und stattdessen mehr Gemuese / Kartoffeln etc essen. Da koenntest du fast 500g Kartoffeln essen und du waerst immer noch bei 70g KH. Musst halt ein bisschen mit der Naehrwerttabelle jonglieren.

    Hast du die Moeglichkeit dir die Buecher in der Buecherei auszuleihen. Die Rezepte darin sind nicht schlecht.
     
    Casarea und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. nesb

    nesb Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Das mit den anderen KH werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Aber was gibt es denn dann für Möglichkeiten beim Frühstücksbrötchen, wenn nicht Zucker aus Nutella oder Marmelade?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Vegane Aufstriche, Gaenseschmalz, Bananenscheiben, Tomaten, Avocado.

    Mein Schatzi isst gerne schlicht Butter mit einer Prise Salz.

    Darauf achten, das nicht zuviel Milcheiweiss drin ist (Nutella geht in Maßen noch).
     
    1 Person gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    1 Person gefällt das.
  7. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    Müsli mit Orangensaft..sehr lecker und macht richtig satt
     
    #6 eimer01, 12.06.2012
  8. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo nesb,
    ich früstücke auch immer Müsli mit Orangensaft(eins aus den Pape Büchern,mit viel Nüssen.das macht richtig satt und hält lange an.Dein BMI ist ja bei 28.Das heißt du darfst 75 g KH am morgen essen.Das sollte aber eigentlich reichen.
    Habe dir noch mal einen link eingestellt,wo du bestimmt was passsendes zu essen und zum satt werden findest:http://www.google.de/search?q=schla...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

    Wenn du noch Fragen hast,einfach rein schreiben,irgend jemand wird schon antworten.
    LG
    Marion(f)
     
    #7 Kaffeemaus, 12.06.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Kaffeemaus,

    nesb gehoert zum schwachen Geschlecht *duw*, deshalb darf er 25 g KH mehr. Gemein, aber wahr.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Das habe ich gar nicht gesehen,tschuldigung(blush)Aber du hast natürlich vollkommen recht.Als Mann darf man ja ein bißchen mehr essen.Die haben aber auch ein Glück!!!!!!!!!!!
     
    #9 Kaffeemaus, 12.06.2012
    1 Person gefällt das.
  12. nesb

    nesb Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank schonmal für die Antworten, mal schauen ob es besser wird :D
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Anfängerfragen/-probleme