1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Missbrauch von Kindern und Frauen

Diskutiere Missbrauch von Kindern und Frauen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Es ist ein schlimmes, trauriges und böses Thema. Aber da ich schon wieder einen Artikel gelesen habe, wollte ich mal eine Frage stellen: Warum...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Es ist ein schlimmes, trauriges und böses Thema. Aber da ich schon wieder einen Artikel gelesen habe, wollte ich mal eine Frage stellen: Warum schweigen soviele?

    Ich kann zwar verstehen, dass man sich schämt. Aber als Frau müsste man doch mehr tun. Kinder werden eingeschüchtert. Aber was ich besonders schlimm finde, wenn Leute das was passiert ist vertuschen wollen. Die sind dem Verbrecher echt gleich zu stellen. Nur keine Unannehmlichkeiten.

    Kenn da einen Fall, da wurde ein 15 jähriges Mädchen von drei Burschen vergewaltigt und die Eltern haben das vertuscht, weil einer davon der Sohn eines Bezirkrat (oder sowas ähnlichen) war und sie brauchte irgendwelche Genehmigungen für ein Geschäft. Das Mädchen wollte Hilfe. Da aber die Eltern so taten, als ob nichts sei, wurde inzwischen ihre Seele zerstört. Heute ist sie 27 Jahre und bekommt ihr Leben nicht in den Griff und will jetzt auch keine pychologische Hilfe oder irgend eine Hilfe. Immer wieder sind Zeiten, wo sie in ein tiefes Loch fehlt. Sie ist immer schwarz gekleidet und hat sich eine Klatze rasiert, hat etliche Tätovierung und auch geriezt und sich schon einen Messer in den Bauch gestossen,hält sich einen Leguan und lebt wieder einmal bei der Oma. Die Oma ist aber selbst krank (gehbehindert und schon 76 Jahre und einige weiteren Krankheiten). Find ich echt schlimm.

    Warum tun Eltern sowas? Ich versteh es nicht.
     
    #1 Blonde Hexe, 29.04.2009
  2. Anzeige

  3. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Liebe Hexe,
    das ist wirklich ein schlimmes Thema, welches Du hier ansprichst. Aber Du hast schon Recht, es ist leider ein Teil unserer Gesellschaft, dass immer wieder Menschen mißbraucht werden.
    Der Fall, den Du schilderst ist wirklich extrem traurig. Warum die Eltern sich so verhalten bzw. verhalten haben ist für mich nicht nachzuvollziehen. Auf der anderen Seite glaube ich, dass jeder der Fälle sehr individuell ist. Und wenn Opfer schweigen, so können wir als Unbeteiligte das oft nicht verstehen aber aus meiner Sicht auch nicht darüber urteilen. Ein Psychologe könnte uns vielleicht erklären, dass manche aus Selbstschutz schweigen - es mag viele Gründe geben, aber dafür sind wir wirklich zuwenig Spezialisten.
    Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass niemand Angst vor einer Therapie haben sollte. Wenn man Hilfe benötigt - in welcher Situation auch immer - so sollte man den Mut haben diese auch einzufordern. Leider fehlt vielen Menschen aber die Kraft dafür.
    Viele Grüße
    Sabine
     
    #2 Bine1981, 29.04.2009
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich weiß, dass es sowas wie ein Selbstschutz ist, wo man manchmal ausbricht. Man vergisst es, will es vergessen, aber irgendwann bricht es dann durch, weil es ein anderes Ereignis hervor ruft.

    Ich find nur die Leute (Eltern, Bezugspersonen)schlimm, die einfach ihre Kinder nicht schützen bzw. keine Hilfe zukommen lassen, weil sie vielleicht einen Nachteil haben können. Ich möchte nie in so einer Lage sein. Ich hab bis jetzt immer versucht die Hilfe die meine Kinder benötigt haben ihnen zu geben, sei es ein Arzt oder auch nur Lernhilfe gewesen. Diese Sache ist mit dem normalen Altag nicht zu vergleichen, aber man muss doch seinen Kindern helfen!!! Warum tun es mache Eltern dann nicht. Ich kann doch solche Sachen nicht tot schweigen! Ich würde alles tun um dieses Schwein hinter Gitter zu bringen. Es ist ja oft so, dass die Täter bekannt sind und sogar schlimmer, sie kommen oft aus dem Umfeld.
     
    #3 Blonde Hexe, 29.04.2009
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Es gibt Kulturkeise da ist das schweigen nach Vergewaltigungen doch vollkommen normal.

    Zeigt z.B. ein 13 Jähriges Mädchen sowas an wird sie dafür auch schon mal gesteinigt.

    http://www.focus.de/panorama/welt/s...gen-vergewaltigung-gesteinigt_aid_345227.html

    Da sich immer mehr von diesen Kulturbereicheren bei uns ansiedeln ist es doch ganz normal das deren Sitten auch in unsere Kultur einfließen.

    Jedenfalls solange dem kein Ende breitet wird.
     
    #4 Matthias, 29.04.2009
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Nein, von denen ich rede ist sind Europäer und die sind anders aufgewachsen.

    Aber du hast schon recht, die Mädchen und Frauen werden missbraucht und wenn sie dann was sagen sind sie noch die Schuldigen.

    Ein Missbrauchsopfer ist nie schuld, egal welche Kleidung diese oder dieser getragen hat. Viele sagen ja weil sie sich so aufreizend angezogen hat, kein Wunder das der das passiert. Es hat keiner das Recht so etwas zu tun!!!! Egal, ob man im Pelzmantel oder nackt herum läuft, dass ist nie eine Ausrede für einen Missbrauch.
     
    #5 Blonde Hexe, 29.04.2009
  7. schnucki

    schnucki Guest

    in anderen kulturen mag das gang und gebe sein, ist für mich aber absolut nicht nachvollziehbar.

    ich weiß nicht was da in den köpfen vorgeht. eltern, die sowas verschweigen gehören für mich verurteilt wegen körperverletzung.

    wir haben auch eine zustellerin von hermes, die guckt meinen kleinen immer so komisch an und gibt blöde kommentare von sich wie " wenn du größer wärst, würde ich dich vernaschen". ich habe ihr gleich gesagt sie soll das bitte bleiben lassen. wenn das nochmal vorkommt melde ich es der firma.
     
    #6 schnucki, 29.04.2009
  8. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    oh je, schlimm, was ich hier lese,ja das ist ein Thema,was man aber nicht totschweigen sollte!!
    Habe mal hier in unserer Nachbarschaft eine "Mutter" gemeldet, die jeden Tag ihre Kinder verhauen und angebrüllt hat,die Kinder waren noch nicht im Kindergarten!!
    Mir war auch etwas mulmig zu Mute, als ich das Amt angerufen habe, aber es hat was geholfen, die haben sich gekümmert!!Leider lebt die Familie nicht mehr hier und ich weis nicht, was aus den Kindern geworden ist!
     
  9. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    :eek: Das geht ja mal so gar nicht! Gut, dass Du da gleich reagiert hast. Dass sie so auf Deinen Sohn zugeht, würde ich mir ja wohl auch verbitten.
     
    #8 Bine1981, 29.04.2009
  10. Anzeige

  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    In Brasilien griff eine Mutter zur Selbstjustiz: Weil ihr Freund ihre Tochter sexuell missbraucht hatte, schnitt sie ihm kurzerhand im Schlaf seinen Penis ab.
     
  12. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    richtig so bin ich der meinung
    hört sich hart an aber sowas muss bestraft werden und ich muss immer wieder sagen mit was solche leute durch komen is einfach nur zum .........
     
    #10 Abnehmen Gast 74970, 29.04.2009
Thema:

Missbrauch von Kindern und Frauen

Die Seite wird geladen...

Missbrauch von Kindern und Frauen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit drei Kindern

    Abnehmen mit drei Kindern: Hallo, bin neu hier und möchte mich jetzt auch kurz vorstellen. Nach der Geburt meiner drei Kinder möchte ich jetzt noch 27 kg abnehmen, das...
  2. Sis bei Kindern

    Sis bei Kindern: Hi zusammen! Hat hier schon jemand Erfahrung mit Kinder - Sis? Also, wie bei Kindern die Kh Werte aussehen und wie man das 2.Frühstück...
  3. Nach 2 Kindern solls wieder recht werden...

    Nach 2 Kindern solls wieder recht werden...: Hallo zusammen! Sollte mich wohl erstmal vorstellen :ja: Also ich heiße Sonja, komme aus dem schönen Innviertel in Oberösterreich (an der...
  4. Wie Namen die Zukunft von Kindern beeinflussen

    Wie Namen die Zukunft von Kindern beeinflussen: Hallo, aufmerksam geworden durch angeregte Unterhaltungen in der Mittagspause mal folgendes Thema: Kevinismus (wbl. Chantalismus) Oder...
  5. Thema :Heiraten (Befragung von Kindern)

    Thema :Heiraten (Befragung von Kindern): WIE ENTSCHEIDET MAN, WEN MAN HEIRATET? (Befragung von Kindern) Man muss jemanden finden der die gleichen Sachen mag. Wenn du gerne Fußball...