1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfängerfragen =)

Diskutiere Anfängerfragen =) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Community Ich habe relativ lang die Anabole Diät gemacht, bin damit auch gut gefahren. Allerdings möchte ich jetzt etwas Abwechslung in...

  1. stabbed24

    stabbed24 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Community

    Ich habe relativ lang die Anabole Diät gemacht, bin damit auch gut gefahren. Allerdings möchte ich jetzt etwas Abwechslung in meine Ernährung bringen und SiS ausprobieren um die letzten Pfunde zu schmelzen.

    Allerdings habe ich einige Fragen:

    - Ich trinke in letzter Zeit oft selbstgemachten Eistee; drei Beutel Weisser Tee + c.a eine Limette in Scheiben geschnitten in der Kanne. Nicht gepresst oder ähnliches. Da ja nun bei SiS "gesüßter Tee" zwischendurch verboten ist wollte ich fragen ob ihr vielleicht einschätzen könnt inwiefern die Limette den Tee süßt und damit für SiS unbrauchbar macht. Manchmal trinke ich über den Tag 1-3 Liter. Es gibt zwar einen leicht süßlichen, eher citrus artigen Geschmack aber ich bin mir nicht sicher inwiefern das ganze vielleicht schon die Insulinproduktion triggert. Vielleicht kennt ja von euch jemand die Antwort.

    - Die zweite Frage bezieht sich auf Sport. Ich trainiere ungefähr 6 mal die Woche zuhause, 30-45 Minuten dynamisches Hantel- und Körpertraining. Ich kann oft leider nur ab 20-21 Abendessen. Wäre Sport vor oder nach dem Abendessen sinnvoller?

    - Des weiteren wüsst ich gern ob das Eiweiß Abendbrot auch noch nach 18 Uhr erlaubt ist da ich oft einfach nicht vor 20 oder 21 Uhr Abendessen kann.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    #1 stabbed24, 24.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerfragen =). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Hallo Stabbed.
    Erstmal Willkommen bei den Sislern ;)

    1. Im Buch steht das Wasser mit Zitrone den ganzen Tag erlaubt ist. Und ungesüßte Tees auch.
    2. Sport vor dem Essen, da das Eiweiss den Muskelaufbau fördert.
    3. Es sollten, im besten Falle 12 Stunden zwischen Abendessen und Frühstück liegen.

    Ich gebe mal keine Gewähr dadrauf :D

    Ausserdem kannst du dir ja mal die Gepinten Themen anschauen
     
  4. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Klar kannst du das Eiweißbrot abends essen. Dafür ist es gebacken worden :)
    Ich weiß nur nicht wieviel man davon essen muss um auf den Eiweißwert zu kommen. Außerdem hat das Brot relativ viel Fett. Also wenn du isst, musst du schon ein bißchen den Aufschnitt im Auge behalten. Und unbegrenzt kann man das Brot ja eh nicht essen, da du die 15g KH am abend nicht überschreiten solltest.

    Ich esse auch manchmal erst um halb neun. Das ist nicht weiter schlimm. solang du die 5 Stunde Pause einhälst selbstredend :)
     
    #3 Airwave, 24.05.2012
  5. stabbed24

    stabbed24 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die flotten Antworten.

    Alle Antworten sind ne wahnsinns Erleichterung, danke euch.

    P.s Kann ich übrigens nur jedem empfehlen. Weißer Tee ist nicht so Geschmacksintensiv wie Grüner oder Schwarzer und hat tolle Auswirkungen auf den Körper. 3 Beutel in eine Tasse, aufkochen, ziehen lassen, in ne Kanne, mit Leitungswasser aufgiessen und mit einer geschnittenen Bio Limette in den Kühlschrank. Wer auf andere Geschmäcker steht kann sicherlich variieren. Kühlstab oder Eis rein und fertig ist das goldene Getränk. =)
     
    #4 stabbed24, 24.05.2012
    1 Person gefällt das.
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wo hast du das denn her?

    ich kenne nur, das abendessen sollte spätestens 2h vor dem schlafen gehen eingenommen werden.

    bei krafttraining kommt das abendessen danach. einen shake würde man direkt nach dem training nehmen, da der optimale muskelaufbau 60-90 minuten später einsetzt, und dann wäre auch das ew aus dem shake da. bei natürlicher nahrung sollte es länger dauern. also müsste man die eigentlich früher essen. ist aber eher was für perfektionisten, da der muskelaufbau auch danach noch lauft. für reine trennkostler ist es eh egal.
     
    #5 FrankTheTank, 24.05.2012
  7. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Das stand irgendwo in einem von den Büchern.
    Das hat ja alles eigendlich nix mit dem Schlaf an sich zu tun, sondern mit der Zellerneuerung, die nunmal "Nachts" einsetzt, oder so ähnlich. Dafür braucht der Körper halt seine Zeit. :|
    Deswegen funktioniert das auch bei Leuten die Nachts arbeiten.
     
  8. Anzeige

Thema:

Anfängerfragen =)

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen =) - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen von hemal

    Anfängerfragen von hemal: Hallöle liebe Durianer. Ich habe ein paar Fragen die ich trotz intensiver Suche nicht selbst klären konnte. 1. Abkürzungen: Ich lese hier von PP...
  2. Anfängerfragen......

    Anfängerfragen......: Im Buch steht ein Wochenplan für Phase eins. Das Frühstück ist klar definiert, es gibt die hilfreichen Wörter UND (Pluszeichen) und ODER. Die...
  3. Anfängerfragen/-probleme

    Anfängerfragen/-probleme: Hallo, ich mache jetzt seit genau einer Woche die Schlank im Schlaf Diät, allerdings nur mit amateurhaftem Halbwissen, weshalb ich jetzt noch ein...
  4. Div. Anfängerfragen...

    Div. Anfängerfragen...: Hallo an Alle... Hab mir das Buch vor ca. 2 Tagen zugelegt, finde es sehr interessant, nur komm ich eigentlich nicht wirklich gut zurecht was die...
  5. Anfängerfragen / Grundumsatz + Kalorien

    Anfängerfragen / Grundumsatz + Kalorien: Hallo erstmal, ich würde gerne ein paar Kilos loswerden und bin so auf Schlank im Schlaf gestoßen. Die Grundlagen habe ich soweit verstanden,...