1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bauchumfang- wie und wo messen?

Diskutiere Bauchumfang- wie und wo messen? im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich würde ganz gern meinen Bauchumfang messen, weiß aber nicht wo. Im Internet findet man häufig die...

  1. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich würde ganz gern meinen Bauchumfang messen, weiß aber nicht wo. Im Internet findet man häufig die Angabe "an der dicksten Stelle".

    Nun bin ich relativ unproportional, d.h. der Bereich zwischen Brust und Bachnabel ist flach und das eigentliche Fett fängt erst unterhalb des Bauchnabels an "Fettschürze" (wie ich dieses Wort liebe). D.h. die dickste Stelle meines Bauches wäre damit auf Höhe meiner Hüftknochen oder sogar noch darunter. Macht das Sinn dort zu messen? Wäre das nicht der Hüftumfang?

    Ich bin überfordert, vllt. hat hier jemand eine Idee?

    LG
    nimmermehr
     
    #1 nimmermehr, 23.05.2012
  2. Anzeige

  3. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Hallo, meistens mißt man den Bauchumfang in Höhe des Bauchnabels. Eigentlich ist es aber egal, wo du dein Massband anlegst, wichtig ist, dass du es immer an der gleichen Stelle anlegst, um auch Erfolge zu sehen:)
     
    #2 Maxima71, 23.05.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  4. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Hi,

    danke dir, dann mach ichs erstmal so. :)
    Hier gibts ja die Möglichkeit sich die Height-to-Waist-Ratio berechnen zu lassen, hatte überlegt, dass dafür wohl genauer gemessen werden sollte, aber super aussagekräftig ist das vermutlich ohnehin nicht.

    LG
    nimmermehr
     
    #3 nimmermehr, 23.05.2012
  5. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    Wäre wohl auch meine Antwort gewesen. Oder aber: Mal dir ein Maßband auf den Bauch mit cm Skala. Wenn die Abstände schrumpfen bist du dünner, damit vermeidest du das lässtige umlegen des Maßbandes...;-)
     
    #4 DarkFeta, 30.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    #5 Abnehmen Gast 71070, 30.05.2012
  7. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    @Feta Vllt. sollte ich mich dann besser für ein Maßband-Tatoo um die Taille entscheiden? Wäscht sich nicht ab und sieht auch noch adrett aus! Beim Abnehmen zieht sichs dann so zusammen, dass sich die abgelesenen Zentimeter verringern. :D

    DAS nenne ich Motivation!



    @Engel Danke für den Link, das ist sehr hilfreich :)
    Werd gleich mal schauen, ob ich auch das erwähnte Video finden kann



    LG

    nimmermehr
     
    #6 nimmermehr, 31.05.2012
  8. Anzeige

  9. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    Jup und wieder eine neue Diätform: "Mach aus Zentimeter Millimeter"
     
    #7 DarkFeta, 31.05.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    geloescht, war Bloedsinn...
     
Thema:

Bauchumfang- wie und wo messen?

Die Seite wird geladen...

Bauchumfang- wie und wo messen? - Ähnliche Themen

  1. Grundumsatz messen lassen?

    Grundumsatz messen lassen?: Ich würde gerne mal meinen tatsächlichen Grund- bzw. Leistungsumsatz messen lassen, da ich das Gefühl habe, das er leider niedriger ist, als...
  2. Blutzuckerspiegel messen

    Blutzuckerspiegel messen: Hallo, da mich mein Blutzuckerspielel sehr interessiert und wie ich auf alles reagiere habe ich heute mal gemessen! Vor dem Essen war er bei 108...
  3. Richtig messen

    Richtig messen: Hallo, Da sich bei mir momentan nicht so viel auf der Waage tut, dachte ich mir, ich nehme mir die Ratschläge mal zu Herzen und messe meinen...
  4. messen,messen, messen !!!

    messen,messen, messen !!!: Hallo Ihr Lieben !! Hier im Forum habe ich öfters schon gelesen, dass man sich nicht nur auf die Waage verlassen , sondern auch die Körpermaße...
  5. Bauchumfang - wo wird der eigentlich gemessen?

    Bauchumfang - wo wird der eigentlich gemessen?: Ich habe vorhin gesehen, dass ich hier über den Bauchumfang auch der/die/das Waist-to-Height-Ratio (WHtR) errechnen lassen kann. Jetzt mal eine...