1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pflanzliche Aufstriche?

Diskutiere Pflanzliche Aufstriche? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, hatte dies vorher in anderem Thread geantwortet, ich kopiers mal hier rüber: ... ich esse morgens auch herzhaft aufs Brot. Abwechselnd...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    hatte dies vorher in anderem Thread geantwortet, ich kopiers mal hier rüber:

    ...

    ich esse morgens auch herzhaft aufs Brot. Abwechselnd

    *Avocado (wertvolle Fette) mit Salz + ein paar Tropfen Zitronensaft
    *Zwiebelschmelz (davon nur wenig, hat viele gehärtete Fette)
    *Butter oder Margarine mit Gurken- oder Tomatenscheiben
    *Erdnussbutter
    *Vegane Pasten (gekauft oder selbst gemacht), z.B. aus Roten Linsen

    (Eigentlich ganz schön viel Auswahl, ne?)

    Wenn man die Pasten selbst macht (geht sehr einfach) kann man auch sicher sein, dass keine tierischen Eiweiße und ungesunde Konservierungs- und Geschmacksstoffe drin sind. Neben Linsen sind auch Kichererbsen, Möhren, Kürbis, Kartoffeln, Reis, Nüsse (eigentlich alle Gemüsearten) geeignet. Man kann alles reinpacken, was schmeckt und schön satt macht. :-) Und würzen, wie es beliebt. Ich friere die Pasten dann portionsweise ein und habe die Ration für eine knappe Woche im Kühlschrank.

    Mein Rezept kommt dem hier nahe: http://www.chefkoch.de/rezepte/52761...nsenpaste.html . Ich mache keine Mango rein (ist aber bestimmt auch lecker) und püriere sie etwas feiner als dort zu sehen zu einer geschmeidigen Paste. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Falls Du einen Anhaltswert der Nährstoffe brauchst, kannst Du Dich an meiner "Linsenpaste" aus dem Tagebuch hier orientieren.

    Gruß,

    Anni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pflanzliche Aufstriche?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Hallo,
    wir haben Binor Culinessa für uns entdeckt. Auch ein Bio Brotaufstrich mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.
    Gibts beim Real oder Rewe-Märkten, die 125 g Dose für 1,40-1,70 €.

    Seit dem ist das Frühstück unsere Lieblings Mahlzeit ;)

    LG
     
  4. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest


    Hallo,Sol-diese Aufstriche hab ich mir auch gekauft.gibts auch im Kaufland. Laut deinem Ticker hast du in 4 Wochen 14 Kilo geschafft....alle Achtung und meinen Glückwunsch! Hast du das mit SiS geschafft oder noch irgendwie anders? Verrat uns mal dein Geheimrezept.:)

    L.G.
     
    #23 Abnehmen Gast 75652, 24.05.2012
  5. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Hallo Yoyo ,
    ich habe vor 4 Wochen hier im Forum angefangen. Also nein ich habe keine 14 Kilo in dieser Zeit abgenomen.
    Verstehe ich auch nicht, wieso nicht das abgenommene Gewicht ab dem Tag angezeigt wird, wo man das eingetragen hat das währen nämlich nur 2 Kilo :(.
    14 Kilo in 5 Monate sinds jetzt, also alles ganz normal und total unspektakulär :D
     
  6. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest

    Hallo,Sol-14 Kilo auch in 5 Monaten ne tolle Sache:) Ich hatte letztes Jahr 12 in 5 Monaten mit WW runter-und hab circa 6-8 Wochen gebraucht,damit ich sie wieder drauf hab(sweat) Jetzt mit SiS hoff ich auf ein langfristiges Erfolgserlebnis. Muss doch mal klappen. Mann liest hier ja immer wieder,das es hiermit zu schaffen ist mit Geduld und mann es auch gehalten kriegt. Also auf guten Erfolg!!
     
    #25 Abnehmen Gast 75652, 24.05.2012
  7. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Hallo Yoyo,
    ja, ich habe auch Angst wieder alles drauf zu haben wenn ich fertig bin, aber ich habe mir vorgenommen, meine Ernährung umzustellen, und zwar langfristig.
    Wenn ich also das Zielgewicht erreicht hab, werde ich wohl weiter nach SiS leben, nur nicht mehr so streng.
    Von Weight Watchers halte ich leider nicht so viel, meine Mutter macht das auch ständig.
    Sie nimmt ab, und nach kurzer zeit alles wieder zu.
    Das liegt daran, dass man seine Kalorienzahl so sehr reduziert, dass der Körper praktisch aus Sparflamme läuft und dass, wenn man dann wieder wie vorher isst, also mehr als die empfohlene Menge Kalorien, der Körper "Panik" bekommt und deswegen alles wieder ansetzt.
    Bei SiS ist das zum Glück nicht so, trotzdem beneide ich die WW´s weil man da auch mal bei so schönem Wetter wie gerade, ein Eis essen kann ;(
     
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das kannst Du doch auch. Jeden Tag - direkt als Nachtisch zum Mittagessen.

    Oder Du machst halt Mal eine Ausnahme - wenn es nicht zu häufig vorkommt, ist das verzeihbar.

    Gruß,

    Anni
     
  9. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Hallo Anno,
    ja das ist richtig, und wir Essen auch immer mal einen kleinen Nachtisch.
    Aber wenn man man Nachmittags in der Stadt ist, kann man das nicht mehr als Nachtisch anrechnen.
    Und zu Oma zum Kuchenessen und zugucken wie sich alle ne fette Sahnetorte reinhauen, ist ja auch nicht gerade schön.

    Ich bin leider auch zu ungeduldig. Jeder Gewichtsstillstand frustiert mich etwas. Deswegen achte ich da 100%ig drauf, dass ich da keine Fehler mache.
     
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ich war in den letzten Tagen ein paar Mal mit meinem Mann und meinem Sohn zum "Eis essen". Während die beiden sich Kugeln einverleibt haben, habe ich entweder nichts zu mir genommen oder eine Cola Zero. Ich fand das ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Erstens war ich noch wirklich satt vom Mittagessen und zweitens war ich auch ein bißchen stolz auf mich, nicht nicht immer mitessen zu "müssen".

    Man kann es doch auch Mal positiv sehen: Du hast immerhin 14 Kilo abgenommen, das ist doch ein super Ding. Und es ist doch auch schön zu sehen, wie stark man sein kann. :-)

    Gruß,

    Anni
     
  12. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest

    Genau das find ich auch etwas schwierig bei SiS,das man nicht nachmittags in der Sonne bei einem leckerem Eis sitzen kann-oder man sieht es als Ausnahme;).Hier im Forum hab ich schon gelesen,das einige Sündentage einbauen. Dauert die Abnahme wahrscheinlich etwas langsamer:?-man muss wohl für sich selbst entscheiden,wie man es haben möchte. Ich selbst bin immer etwas ungeduldig und wenn es nicht gleich flutscht,bin ich schnell frustiert.
     
    #30 Abnehmen Gast 75652, 24.05.2012
Thema:

Pflanzliche Aufstriche?

Die Seite wird geladen...

Pflanzliche Aufstriche? - Ähnliche Themen

  1. pflanzliche Brotaufstriche

    pflanzliche Brotaufstriche: Hallo ihr Lieben, gehen die pflanzlichen Brotaufstriche von Tartex morgens, wie feine Leberwurst und so ein Schmalz, kann das süsse auf Dauer...
  2. Abnehmen mit pflanzlichen Mitteln

    Abnehmen mit pflanzlichen Mitteln: Hallo Zusammen, ich heiße Erika und bin leicht übergewichtig. Habe vor kurze Zeit das Rauchen aufgehört und merke wie ich immer dicker werde....
  3. Die besten pflanzlichen Eiweißquellen?

    Die besten pflanzlichen Eiweißquellen?: Ich habe versucht mit Google gute pflanzlichen Eiweißquellen für Vegetarier zu finden. Ja also, gefunden habe ich so viel, das ich tagelang lesen...
  4. tierisches Eiweiß oder pflanzliches Eiweiß bei Schlank im Schlaf

    tierisches Eiweiß oder pflanzliches Eiweiß bei Schlank im Schlaf: Ich hatte eben schon eine Frage zum Thema Abendbrot und Schlank im Schlaf gestellt. Da soll man ja unbedingt Eiweiß zu sich nehmen. Ein normaler...
  5. Nur pflanzliches EW???

    Nur pflanzliches EW???: wenn Ihr nach einem Sündentag 2 EW Tage macht, esst ihr da nur pflanzliches EW oder ist tierisches auhc OK????:lob: