1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

abends kochen???

Diskutiere abends kochen??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich hatte ja schon mal wirklich gute Erfolge mit SiS, bin aber dann leider wieder in meine "alte Ernährungsform" zurückgefallen und habe...

  1. Pezi2709

    Pezi2709 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte ja schon mal wirklich gute Erfolge mit SiS, bin aber dann leider wieder in meine "alte Ernährungsform" zurückgefallen und habe nun am 11. April einen Neustart gemacht, von dem ich mir einerseits wieder einen guten Erfolg, andererseits eine endgültige Umstellung erwarte.

    Nun ist es so, dass ich mittags jeden Tag koche: die Kinder kommen von der Schule heim, Göga kommt auch am Nachmittag und so ist es eben so, dass mittags bei uns warm gegessen wird.

    Das größte Problem das ich habe, ist das Abendessen: ich mag abends nicht nochmal kochen, andererseits habe ich nicht jeden Tag Lust auf Salat.
    Irgendwie fehlen mir da die Ideen...

    Bei den Rezepten ab ich schon geguckt, aber das ist ja auch alles zum Kochen.

    Nun meine Frage an euch: wie löst IHR das? Kocht ihr zweimal am Tag? Oder gibts da schnelle Rezepte, die ich irgendwie nicht gesehen hab?

    Danke schon jetzt für eure Anregungen und Tipps!
     
    #1 Pezi2709, 19.04.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: abends kochen???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Petra
    ich Koche abends auch nicht immer, nur manchmal.
    Meistens ess ich einfach nur Coktailtomaten mit gekörntem Frischkäse, da steh ich drauf.
    Und dazu, gegen der EW Menge noch einen Shake.
    Oder es gibt mal 2 gekochte Eier, ebenfalls mit Tomaten, nur Tomaten.
    Was ich auch gern esse, sind Rühreier mit Tomaten, diese mit in die Pfanne reinschnippeln und stocken lassen.

    Wie siehts den aus, wenn Du Mittags mehr kochst und es Abends dann isst??
    Ist ja auch eine Idee. Mach ich auch, wenn es am Mittag Hühnerbrustfilet gibt, kommt dies am Abend mit Tomaten und Gurken nochmals auf den Teller.
     
    #2 Icemaus, 19.04.2009
  4. Marille

    Marille Guest

    Hoch lebe die Mikrowelle.Ich würde auch mittags mehr kochen,was ich mir dann abends warm machen kann.Ich habe bei mir gemerkt,dass mich Gemüse satter macht als Salat,also esse ich abends gern Gemüse und ein Stück Fleisch.Davon ab,finde ich es nicht viel Arbeit,heiß Wasser auf dem Herd zu haben und die Brokkoli da vor sich hin kochen zu lassen.Bischen Parmesankäse drüber und ich könnte mich da reinsetzen.
    Ich mache das für MICH und weil es mir gut tut,stelle ich mich eben auch hin und schnippel einen Salat.
    Vielleicht solltest du einfach an deiner Einstellung etwas ändern.
    Wie heißt es so schön:
    wenn ich etwas erreichen will,was ich noch nie erreicht habe,dann muß ich dafür etwas tun,was ich noch nie getan habe.:D

    Ich habe es in meiner Familie so gelöst,dass wir alle abends warm essen.Wer aus der Schule kommt,macht sich ein Brot oder ißt Obst.
    Erst gabs Maulerei aber da wir nun schon seit Jahren so leben,kennen wir es gar nicht mehr anders.
     
    #3 Marille, 19.04.2009
  5. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Versuch mal Gemüse nicht im Wasser zu garen, sonder in der Panne mit etwas Öl kurz anzubraten und anschließend mit Brühe abzulöschen, muß ja nicht viel Brühe sein. Ist vitaminreicher.
     
    #4 Icemaus, 19.04.2009
  6. Marille

    Marille Guest

    Danke für den Tip.
    Schmeißt du das Gemüse dann gefroren in die Pfanne oder erst antauen?
     
    #5 Marille, 19.04.2009
  7. sunset-tina

    sunset-tina Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse abends am liebsten kalt - und das geht total einfach und lecker!
    - Stremellachs mit Hüttenkäse
    - Forellenfilet geräuchert mit Zaziki- oder Kräuter-Quark
    - Hähnschen- oder Putenfleisch (vom Mittagessen) in Steifen auf den Salat
    - Salat mit allem (Paprika, Feldsalat, Gurke, Radieschen, RoteBeete, Karotten, Tomaten, Oliven etc.) und dazu Mozzarella- oder Fetakäsewürfel und natürlich mit frischen Kräutern und Olivenöl

    ...hmmm!
    (Ich konnte damit sogar von meiner Käsebrot-Sucht loskommen.)
    Guten Apetit!
    Tina
     
    #6 sunset-tina, 19.04.2009
  8. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich schmeiß es gefroren rein, im Grunde ist es egal.
    Ich lass es erst ein bisschen im eigenen Saft dünsten ist dann gibts Feuer unter der Pfanne. Im Wok gehts natürlich besser, aber erst einmal einen haben.
    Mit frischen Gemüse geht es ja noch besser, aber auch teurer.
     
    #7 Icemaus, 19.04.2009
  9. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Denk aber dran, dass Lachs, Olivenöl viel Fett hat. Also nicht zuviel davon nehmen, auch wenn es gute Fette sind.
     
    #8 Icemaus, 19.04.2009
  10. Anzeige

  11. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Du kannst dir mal ein Fisch oder Hühnerschnitzerl in die Pfanne hauen und Käse drüber und ab in den Backofen und schnell einen Salat dazu. Oder halt Gemüse (Tomaten, Gurken,...) ein Stück Käse oder etwas Wurst. Geht schnell, mach ich auch immer so. Und wie die anderen schon geschrieben haben, zu mittag einfach mehr kochen und in die Mikrowelle, fertig. Nur solltest du halt achten was es zu mittag gibt, wenn du vorhast es auch abends in die Mirkro zu schieben.
     
    #9 Blonde Hexe, 19.04.2009
  12. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Bei mir muss es abends auch immer schnell gehen.
    Alles mit Eiern geht ratz-fatz...Omlett mit bisschen Feta Käse, Rühreier mit Gemüsesticks, Eiersalat usw. Ich esse auch gern Avocado passiert mit Hüttenkäse, Tofu mariniert und angebraten mit Gemüse oder Salat. Die Käse-Lauch Suppe aus der Rezeptecke ist wirklich auch super schnell gemacht und lässt sich auch gut auf Vorrat einfrieren!

    LG
     
Thema:

abends kochen???

Die Seite wird geladen...

abends kochen??? - Ähnliche Themen

  1. keine Lust mehr abends zu kochen....

    keine Lust mehr abends zu kochen....: Oh ihr lieben Mitstreiter, ich habe ein "großes" Problem. Ich habe im Moment einfach keine Lust mehr mir abends etwas zu kochen,...
  2. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  3. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  4. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...
  5. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...