1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Irreführung mit STEVIA

Diskutiere Irreführung mit STEVIA im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Irreführung mit SteviaSeit Dezember ist ein neuer Süßstoff in der EU zugelassen: E960 oder Steviolglycosid. Der Süßstoff wird aus der...

  1. Enomis

    Enomis Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    114
    [h=1]Irreführung mit Stevia[/h]Seit Dezember ist ein neuer Süßstoff in der EU zugelassen: E960 oder Steviolglycosid. Der Süßstoff wird aus der Steviapflanze gewonnen, deren Zulassung als Zuckerersatz von manchen schon seit längerem gefordert worden war, und deren Blätter in Reformhäusern und Co auch schon seit längerer Zeit erhältlich sind. Endlich ein natürlicher Süßstoff, könnte man meinen, doch gefehlt: E960 ist ein Laborprodukt und kein bisschen natürlicher als andere Süßstoffe. Die Werbung suggeriert freilich anderes. Im Gesundheitsministerium wird deshalb bereits von möglicher Irreführung gesprochen.

    Diesen Artikel hat mein Heilpraktiker auf Facebook veröffentlicht.
    Was bedeutet das nun ? Kann man auch wieder die billigeren Süßstoffe kaufen? Ich bin verunsichert.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Irreführung mit STEVIA. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung schreibt Folgendes zu Süßstoffen:

    Klick mal hier (f)
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 13.05.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Interessanter Link. Ich habe auch Stevia zuhause, aber ich mag es überhaupt nicht. Für mich schmeckt der Kaffee oder Tee dann nach Lakritze...bäääh....:( Allerdings hab ich es bisher auch nur als Tabs verwendet. Zum Backen oder Kochen noch nicht.
     
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich hab es auch mal ausprobiert. Es schmeckt mir nicht, außerdem ist es wesentlich teurer als Süßstoff. Mir hat Süßstoff bisher nie geschadet und auch keinen besonderen Heißhunger ausgelöst. Daher verwende ich Süßstoff weiter, sowohl als Tabs als auch flüssig. Zum Backen/Kochen verwende ich ihn allerdings auch nicht.
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 13.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. insabo

    insabo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    76
    Geht mir genauso. Vielleicht liegt es ja an meinen Geschmacksnerven, die sich durch jahrelangen Gebrauch von Süßstoff daran gewöhnt haben. Aber Stevia schmeckt mir sehr künstlich und hat für mich einen seltsamen Nachgeschmack. Deswegen süße ich auch weiterhin mit Süßstoff.

    LG insabo
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Dudi

    Dudi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    90
    Ich hatte Stevia auch schon und schmeckt mir überhaupt nicht. Bleibe lieber bei normalen Süßstoff der ist angenehmer im Geschmack.
    LG Dudi
     
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wobei Stevia im Gegensatz zu Süßstoff nicht künstlich hergestellt wird! Ich kenne aber weder Stevia noch Süßstoff vom Geschmack her!
     
    #7 Abnehmen Gast 75359, 14.05.2012
  9. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    mit was süßt du, lizzy?
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Kaffee oder Tee trinke ich ungesüßt und sonst nehme ich normalen Zucker zum Backen oder wenn nötig zum Kochen. Da ich Süßspeisen nicht besonders gerne esse, ist das kein Problem beim Halten des Gewichtes!
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 15.05.2012
  12. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    ok, kaffee und tee trinke ich auch ungesüßt. süßspeisen mag ich schon gerne. ich weiß nicht, aber davon werd ich ja sowieso weniger essen in zukunft. muss ich mal überlegen ob ich dann süßstoff, stevia oder einfach zucker nehme. eine freundin hat mal einen kuchen mit stevia gebacken, der schmeckte leicht bitter. ich glaube das kommt, wenn man zu viel davon verwendet. naja, übung macht den meister :D
     
Thema:

Irreführung mit STEVIA

Die Seite wird geladen...

Irreführung mit STEVIA - Ähnliche Themen

  1. Stevia

    Stevia: Also mein Postboote war doch sehr schnell,mein Almased ist getern Nachmittag bei mir schon angekommen. Ich habe meinen ersten Shak schon...
  2. Hast du Erfahrungen mit Stevia?

    Hast du Erfahrungen mit Stevia?: Coca Cola hat eine neue Variante ihre Cola herausgebracht! Coca Cola Life mit Stevia. Ich habe die jetzt auch probiert und sie schmeckt nicht...
  3. Stevia

    Stevia: Wer hat das Zeug schon ausprobiert und kann was dazu sagen? LG Elbe78
  4. stevia

    stevia: hallo zusammen hatte gerne gewusst, ob man auch den süssstoff stevia verwenden darf lg
  5. Gutes Stevia - schlechtes Stevia

    Gutes Stevia - schlechtes Stevia: Hallo, ich habe mich mal etwas mit Stevia beschäftigt, ich wollte wissen, auf was die sehr große Preisunterschiede bei Stevia-Produkten...