1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fast neu Hier

Diskutiere Fast neu Hier im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, genau heute seit zwei Wochen mache ich auch Dukan. Habe auch das Buch, lese aber lieber fleißig im Forum. Schokokuss u. Melaina habe ich...

  1. Sannie

    Sannie Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau heute seit zwei Wochen mache ich auch Dukan. Habe auch das Buch, lese aber lieber fleißig im Forum. Schokokuss u. Melaina habe ich bereits mit Fragen gelöchert. Danke an euch beide.
    Nun „trau“ ich mich hier mitzumachen und freue mich auf eure Unterstützung.
    Bin noch 38, 1,65 m „klein“ und habe vor zwei Wochen mit 79,1 kg angefangen. Mein Ziel wäre unter 70, da ich mich mit ca. 68 kg eigentlich ganz wohl gefühlt habe u. es mit meinen vorhandenen Proportionen ganz gut gepasst hat.

    Wollte von euch wissen, wieviel ihr so pro Tag esst.
    Ich befürchte nämlich, dass ich zu viel esse, obwohl im Buch ja steht, dass man von den erlaubten Lebensmitteln so viel essen darf wie man will.
    Ich brauche auch ne kleine Zwischenmahlzeit (war bis vor Dukan ja immer der obligatorische Apfel u. ein Naturjoghurt mit etwas Honig gesüsst u. aufgetauten TK –Früchten). Den Apfel vermisse ich total.
    Da esse ich jetzt Joghurt 0,1 % mit Süßstoff u. Zimt 150 gr.

    Hier mal ein Tagesplan

    - früh (6:30 Uhr) derzeit zwei Scheiben vom Dukan–Brot,
    - dann ca. 10 Uhr die Joghurt-Zwischenmahlzeit
    - ca. 13 Uhr Mittag (meist Fleisch)
    - ca. 16 Uhr Zwischenmahlzeit (ca. 250 Magerquark mit Eiweiss aufgemotzt)
    - abends wieder Fleisch od. Fisch, evtl. noch Mal Quark
    (Von der Fleisch- bzw. Fischmenge schätze ich Mal werden es so ca. 300 gr./ Tag sein. Milchprodukte Joghurt u. Quark pro Tag
    ca. 500 gr)


    Mittlerweile bin ich ja Phase 2 und darf endlich auch wieder Gemüse essen, was ich auch liebend gern mache. Da fällt dann die Fleischportion nicht ganz so üppig aus.

    Was meint ihr?

    Herzlich Grüße

    Sannie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fast neu Hier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 80048

    Abnehmen Gast 80048 Guest

    Hallo Sannie,

    super, dass du mitmachst :-)

    ich bin jetzt kein Dukan-Profi, aber seit 4 Wochen dabei. Und ich finde, dass du genau richtig isst. Zuviel isst du bestimmt nicht. Aber das wirst du ja auch merken, ob du abnimmst oder nicht, oder?
    Ich habe am Anfang (als es nicht mehr runter ging mit dem Gewicht) immer weniger gegessen und hatte am nächsten Tag trotzdem mehr auf der Waage. Dann habe ich hier gelesen, dass man wirklich genug essen soll, nicht hungern. Das habe ich getan und seit dem läufts wieder besser.
    Also kein schlechtes Gewissen haben! Du machst das schon richtig so!
    Wie machst du es denn mit dem Gemüse?

    LG
    Sinsche
     
    #2 Abnehmen Gast 80048, 08.05.2012
  4. Sannie

    Sannie Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sinsche,

    ich nehme mal an, Du meinst in welchem Rythmus? Also ich habe mit 1/1 angefangen.
    Wieviel hast Du denn in den 4 Wochen abgenommen?

    LG
     
  5. Abnehmen Gast 80048

    Abnehmen Gast 80048 Guest

    Hallo Sannie,

    ich mache einen 2/2 Rhythmus. Steht zwar nicht drin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen negativen Einfluss hat.
    In den 4 Wochen habe ich jetzt 5 Kilo abgenommen. In der Angriffsphase allerdings am meisten. Seit 3 Wochen nur ca. 1,5 Kilo
    Aber ich bleib dran und das klappt auch.
    Wie viel sind es denn bei dir bisher?
    Ich wollte eigentlich wissen wieviel Gemüse/Salat usw. du isst. Man soll nämlich weiterhin die Proteine als Hauptspeise sehen und das Gemüse als Beilage.
    Anfangs habe ich mich nämlich mit Gemüse vollgehauen und weniger Proteine gegessen. Das war glaub mein Fehler...
     
    #4 Abnehmen Gast 80048, 08.05.2012
  6. Sannie

    Sannie Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sinsche,

    ich hab in der ersten Phase "nur" 2 kg abgenommen u. momentan geht's rauf und runter (hab meine Tage :(). Ich hoffe mal das es daran liegt.
    5 kg wären erstmal ein Traum für mich.
    Gemüse ess ich als Beilage bzw. schon ne ordentliche Portion, aber deswegen nicht weniger Proteine.
     
  7. Abnehmen Gast 80048

    Abnehmen Gast 80048 Guest

    Hallo Sannie,

    naja, in der ersten Phase 2kg abzunehmen ist doch auch schon einiges. Wieviel hast du denn jetzt schon runter?
    Bei mir ist in der letzten Woche gar nichts gegangen. Wiege immer noch gleich viel. Hatte aber auch meine Tag...wer weiss.

    Geduld, Geduld, Geduld.....und zusammenhalten :)
     
    #6 Abnehmen Gast 80048, 11.05.2012
  8. Anzeige

Thema:

Fast neu Hier

Die Seite wird geladen...

Fast neu Hier - Ähnliche Themen

  1. Neu hier beim Kurzzeitfasten

    Neu hier beim Kurzzeitfasten: Hallo zusammen, Dann will ich mich auch erst mal vorstellen. Mein Name ist Gerty, bin (noch) 64 Jahre alt und habe schon alle Diäten der Welt...
  2. Hallo Kurzzeitfaster, bin neu hier und brauche Rat :-)

    Hallo Kurzzeitfaster, bin neu hier und brauche Rat :-): Hallo, ich bin gerade 50 geworden, fühle mich aber nicht so alt wie diese Zahl vermuten lässt. Ich mache seit 12 Wochen Kurzzeitfasten mit Hilfe...
  3. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  4. Kurzzeitfasten Kaugummi

    Kurzzeitfasten Kaugummi: Hallo Sind Kaugummis eigentlich beim kurzzeitfasten erlaubt?
  5. Intervallfasten und Bluthochdruck

    Intervallfasten und Bluthochdruck: Hallo zusammen, ich komme mit dem Intervallfasten gut zurecht. Meinen Mann versuche ich ebenfalls dazu zu bringen. Er meint jedoch, dass er -...