1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Magnesium-Unverträglichkeit???

Diskutiere Magnesium-Unverträglichkeit??? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, hoffe, ihr könnt auch heute wieder meine Fragen beantworten :) Nachdem hier immer geschrieben wird, dass der Körper zusätzliches...

  1. insabo

    insabo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    76
    Hallo,

    hoffe, ihr könnt auch heute wieder meine Fragen beantworten :)

    Nachdem hier immer geschrieben wird, dass der Körper zusätzliches Magnesium benötigt, habe ich mir heute morgen ebenfalls ein Präparat besorgt. Leider hat sich kurz nach dem Trinken heftiger Durchfall eingestellt. Ist es möglich, dass das vom Magnesium kommt? Ich habe in der Vergangenheit öfter Krämpfe in Füßen und sogar Händen bekommen, aber seitdem ich Almased nehme, ist bei mir alles ok, so dass ich mich frage, ob mein Körper tatsächlich noch zusätzliches Magnesium benötigt.
    Ich trinke viel stilles Wasser, 2-3x tgl. selbstgemachte Brühe und auch zwischendurch Tee.
    Ich glaube, so viel Gutes hat mein Körper lange nicht mehr bekommen :-))

    Kann mir vllt. auch jemand sagen, ab wann man wieder - eingeschränkt - Obst essen darf?

    Sorry, kann sein, dass sich Fragen/Antworten wiederholen, aber ich habe mich jetzt schon durch verschiedene Themen gewühlt und nichts derartiges gefunden....

    Vielen Dank und LG
    insabo
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    viel Magnesium kann abführend wirken. Wenn es dir so gut geht, würde ich an deiner Stelle besser keine zusätzlichen Präparate nehmen. Vllt ist schon in deinem Mineralwasser ausreichend Magnesium drin.
     
    #2 Abnehmen Gast 70216, 02.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Deshalb war und bin ich immer der Meinung, keine zusätzlichen Medikamente einzunehmen, wenn man sich wohl fühlt! Da der Körper nur Mindermengen Magnesium braucht, muss man selten welches zuführen. Du hast einen Teil davon in Alma und sicher auch einen Teil im Mineralwasser!

    Alma rät, auch in der Reduktionsphase auf Obst zu verzichten wegen des Fruchtzuckergehaltes!
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 02.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. insabo

    insabo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    76
    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann brauch ich ja überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben....8)
    Ich trinke ganz normales stilles Wasser vom Discounter, benutze das auch für Kaffee, Tee etc., da unser Wasser hier sehr hart ist.

    Schade, dass ich soooo lange kein Obst essen darf. Ist schon komisch, vorher habe ich auch tagelang mal kein Obst gegessen, und nun könnte ich täglich mehrmals zulangen ;(
    Habt ihr auch öfter mal Gelüste auf Dinge, die ihr vorher kaum gegessen habt???

    Eine Frage noch: Gibt es hier ein Rezept für Eiweißbrot? Bei unserem Bäcker neben dem Discounter gibt es ein "Abendbrot", das hauptsächlich aus Eiweiß besteht und auch gem. Beipackzettel für die Abendmahlzeit bei SIS gegessen werden kann. Wäre das auch okay für abends?

    LG
    insabo
     
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    #5 Abnehmen Gast 75359, 02.05.2012
  7. insabo

    insabo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    76
    Danke :)

    LG insabo
     
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #7 Tauchbine, 05.05.2012
    1 Person gefällt das.
  9. babysternchen

    babysternchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    80
    vermutlich bekomme ich jetzt gleich eins auf den deckel, aber wenn du gerne obst isst, dann esse es.
    ja, ich weiß, dann steigt der blutzucker spiegel an und die fettverbrennung wird gehemmt, aber bevor du einen heißhunger auf obst bekommst und aufeinmal 5 äpfel am stück isst plane dir lieber zum beispiel 2 mal die woche eine kleine portion obst ein. zum beispiel als "belohnung" nach dem sport
    du musst natürlich damit rechnen dass der abnahme erfolg, dann nicht so hoch ist. aber mir persönlich ist es lieber wenn ich glücklich 1,3 kg abnehme als unglücklich 1,5
     
    #8 babysternchen, 05.05.2012
  10. Anzeige

  11. babysternchen

    babysternchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    80
    noch ein kleiner anhang:

    natürlich muss es eine (wenn auch regelmäßige) ausnahme bleiben und du solltest nicht jeden tag ne ganze wassermelone essen.
    außerdem enthält obst viele vitamine und die schaden dir bestimmt nicht!
     
    #9 babysternchen, 05.05.2012
    1 Person gefällt das.
  12. insabo

    insabo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    76
    Super, vielen Dank. Ich habe 2 Bäcker in der Nähe von meinem Zuhause gefunden (y), und einer davon ist auch in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es in München viel verbreiteter ist.

    LG
    insabo
     
Thema:

Magnesium-Unverträglichkeit???