1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlemmertag mit überraschendem Ergebnis

Diskutiere Schlemmertag mit überraschendem Ergebnis im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Gestern Abend hatten wir Gäste zum Pizzaessen. Da damit ja das SIS-Konzept für diesen Tag ohnehin "gesprengt" war, ließ ich fünfe gerade sein und...

  1. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Gestern Abend hatten wir Gäste zum Pizzaessen. Da damit ja das SIS-Konzept für diesen Tag ohnehin "gesprengt" war, ließ ich fünfe gerade sein und aß zwischendurch (neben Frühstück und Mittagessen) Süßigkeiten, nachmittags Apfelkuchen. Nach der Pizza gab es noch Eis mit Obstsalat (wenn schon, denn schon) und ich allein trank 1 Flasche Weißwein (0,7 l) und zwei Schnäpse. Heute Morgen (also jetzt) geht es mir überraschend gut (ich vertrage nicht viel Alkohol und lag ja deutlich über dem Rahmen) und meine Waage zeigt mein niedrigstes Gewicht seit dem Beginn von SIS...

    Eigentlich ist ja nach einem üppigen und späten Abendessen die Anzeige der Waage ja eher hoch - naja, das versteh einer, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.

    Heute geht es aber normal weiter, auf Dauer funktioniert die oben beschriebene Ernährungsweise zum Erreichen eines Normalgewichts sicher nicht ;-)

    Liebe Grüße von der doch leicht verkaterten

    Marion
     
    #1 MarionJ, 14.04.2012
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ab und zu ein sündentag soll sogar den stoffwechsel ankurbeln. so ganz klar ist es nicht, ob das nun ein mythos ist oder nicht. insbesondere, ob das auch bei nur leicht unterkalorischen ernährungsumstellungen gilt. bei diäten ist es nachvollziehbarer.

    dein kurzfristiger erfolg liegt wohl daran, daß dieses frugale mahl irgendwie entwässernd gewirkt hat. der alkohol war da sicher eine große hilfe dabei. allerdings kommt er auch mit 7 kcal/g daher, was langfristig fatal sein kann. kurzfristig entwässert er aber.

    eine fette schweinshaxe mit viel sauerkraut und 2 mass bier führt also wahrscheinlich zu gewichtsverlust. macht man das aber jeden tag, stellt sich schnell das gegenteil ein.
     
    #2 FrankTheTank, 14.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2012
    1 Person gefällt das.
  4. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Na, wie gut, dass man nicht jeden Tag Schweinhaxen mit 2 Maß Bier zu sich nehmen muss...

    Auf jeden Fall war es lecker. Seit ich mich SIS-gemäß ernähre, genieße ich solche Tage zwischendurch ohne das geringste schlechte Gewissen - wobei das SIS-Konzept an sich sehr gut durchfürbar ist und neben der Gewichtsregulierung überhaupt für ein besseres Befinden bei mir gesorgt hat.

    LG

    Marion (kaum noch verkatert)
     
    #3 MarionJ, 14.04.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    Das ist doch toll....und macht Mut...Ich find SIS einfach geil.....:)
     
    #4 Galgofee, 14.04.2012
  6. plontchen

    plontchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    So mache ich es auch! Hin und wieder mal ne kleine Sünde einbauen, ohne schlechtes Gewissen zu haben!!!
    So gönne ich mir am Wochenende auch mal ein paar Gläschen Sekt. Grade jetzt wo der Sommer vor der Tür steht will ich nicht auf meinen Spaß verzichten. Allerdings lasse ich dann immer das Abendbrot ausfallen, Alkohol ist bei mir ne Fressbremse, habe dann keinen Hunger mehr. (d)
     
    #5 plontchen, 15.04.2012
Thema:

Schlemmertag mit überraschendem Ergebnis

Die Seite wird geladen...

Schlemmertag mit überraschendem Ergebnis - Ähnliche Themen

  1. Geburtstagsfeier/ Schlemmertag

    Geburtstagsfeier/ Schlemmertag: Mahlzeit, ich hab da mal ne Frage. Und zwar gehe ich jetzt am Wochenende auf einen Geburtstag (party) und dort will ich Alkohol trinken (d) -...
  2. Schlemmertag

    Schlemmertag: Hallo, also...ich muss so alle 1 bis zwei Wochen mal einen Schlemmertag einlegen, d.h. für mich abends eine große Portion KH inkl. Süßigkeiten....
  3. Schlemmertag

    Schlemmertag: Hallo, ich mache seit dem 01.02.2011 die Schlank im Schlaf-Umstellung. Die meiste Zeit habe ich alle Regeln eingehalten. Die Umstellung fiehl mir...
  4. Schlemmertag muss sein?

    Schlemmertag muss sein?: Mir hat heute meine Ärztin gesagt, es sei sogar notwendig, dass man einen Tag in der Woche essen soll, was und wie man will, da sich sonst der...
  5. Schlemmertag=Fresstag

    Schlemmertag=Fresstag: Hallo ihr Lieben, jeder kennt mal einen Schlemmertag, die arten aber immer in Fresstage aus. Ich esse halt nicht nach den Zeiten und gar nicht...