1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

warum nicht magerquark ?

Diskutiere warum nicht magerquark ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe mal gelesen, dass man nicht magerquark abends essen sollte sondern lieber den fetthaltigen . Warum ? Und gilt das auch für Für...

  1. Hela

    Hela Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe mal gelesen, dass man nicht magerquark abends essen sollte sondern lieber den fetthaltigen . Warum ? Und gilt das auch für Für Frischkäse, ich esse den von Exquisa mit 0, 2% Fett.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: warum nicht magerquark ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das hat so sicher keiner gesagt. der fettgehalt bei quark am abend ist eigentlich egal und die magermanie mancher einfach nicht notwendig. ausserdem sollte man schon auf 60g F am tag kommen.
    ich nutze auch den exquisa magerquark, aber nur weil er schön cremig ist und man jede menge vollfette sahne reinschütten kann.

    wenn ich allerdings abends schweinenackensteaks grille, dann benutze ich auch puren magerquark für den dip und lass die sahen weg.

    nicht das benutzen von magerquark ist falsch, sondern die denke, daß magerquark und andere magerprodukte grundsätzlich zielführend wären. genau das sind sie nämlich nicht. es ist alles situativ. es gibt momente für magerquark, keine frage. aber die sind bei SIS eher selten.
     
    #2 FrankTheTank, 11.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Hela

    Hela Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    habe heute 2 hähnchenschenkel , 2 scheiben eiweißbrot mit fettarmen käse( 2 Scheiben) ein e scheibe fetttarme hähnchenbrustwurst und 30 gramm eiweißshakepulvermit wasser verrührt und 1 esslöffel exquisa und ein tl senf gegessen. Liegt alles im Rahmen? Achja dazu gab es eine tasse kaffee mit nem schuss sahne
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, eiweissbrot wäre so ein moment, wo auch ich zu fettarmen produkten greife. das teufelszeug schmeisst dir sonst jede kalkulation über den haufen.

    allerdings würde ich persönlich nie ew-brot zu quark essen. daher stellt sich die frage nach magerquark in der kombination nicht. für mich hat die riesenportion quarkdip abends mittlerweile die KH-beilage ersetzt (kartoffeln, nudeln, brot, ....).

    heute abend musste es schnell gehen, da habsch mir 150g Debrecziner und 2 scheiben ew-brot reingeschoben. das war wahrscheinlich zu wenig EW und zu viel Fett. aber es geht ja nicht darum, immer alles richtig zu machen. hauptsache, man weiss, daß man was falsch macht, gewöhnt sich nicht dran und hat trotzdem noch spass ;)
     
    #4 FrankTheTank, 12.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Frank darf ich mal Fragen wie du den Dip machst?Oder hast du es schon irgendwo mal aufgeschrieben...:)
     
    #5 Galgofee, 12.04.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es ist eigentlich kein dip, sondern eine recht üppige beilage.

    die einfachste version ist 200g exquisa, 30ml sahne, salz, pfeffer. geht schnell und passt zu jedem fleisch. das mache ich sehr oft.
    man kann auch knoblauch nehmen und gurken reinraspeln und wieder mit sahne, salz, pfeffer abschmecken. dann wirds eine art tzatziki.
    oder man nimmt schafskäse-light, knoblauch, aivar, wenig zwiebeln, etwas olivenöl, salz, pfeffer und jagt es durch den mixer. dann wirds eine schafskäsecreme.
    ganz faule mischen einfach bresso in den quark und schmecken es mit salz und pfeffer ab.
    oder irgendein fertig-pesto und abschmecken. wenn man die nährwerte von dem pesto nicht hat, einfach pures olivenöl annehmen, das kommt in etwa hin.

    man kann da vieles machen. eigentlich geht jeder dip auf chefkoch.de. kurz schauen, ob da nix verbotenes drin ist. KH un F überschlagen, obs passt bzw. anpassen und ausprobieren.
     
    #6 FrankTheTank, 12.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2012
  8. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    Danke,das hört sich superlecker an .Werd ich mir gleich mal besorgen....(nod)
     
    #7 Galgofee, 12.04.2012
  9. Anzeige

  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    oops bei der ersten version, habsch die zwiebeln vergessen. so ca. 50g. ohne die schmeckts net.
     
    #8 FrankTheTank, 12.04.2012
  11. monamielarose

    monamielarose Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    22
    Ich nehme auch immer Quark mit 20% Fett, rühre ihn mit etwas Mineralwasser cremig, dann kommt da Knoblauch, 8 Kräuter, Salz und Pfeffer und 2 Eßl. Gurkenwasser dazu....schmeckt super lecker und esse ich dann mit Staudensellerie oder Gurkensticks....könnte mich reinlegen....das ist dann mein abendessen...
     
    #9 monamielarose, 16.04.2012
Thema:

warum nicht magerquark ?

Die Seite wird geladen...

warum nicht magerquark ? - Ähnliche Themen

  1. Warum geht da nichts mehr?

    Warum geht da nichts mehr?: Hallo zusammen, ich hab letzte Woche Dienstag mit Dukan gestartet. Meine damalige Waage zeigte knapp 88 kg an. Innerhalb von 3 Tagen war ich dann...
  2. Warum nehme ich nicht ab mit sis?

    Warum nehme ich nicht ab mit sis?: Also ich beginne mal von vorn, sonst blickt keiner durch. habe im januar mit sis angefangen. (mitte januar) hab es 2 wochen gemacht, 2 kilo...
  3. ich habe total versagt... warum schaffe ich es nicht???

    ich habe total versagt... warum schaffe ich es nicht???: ;( ich hatte so motiviert angefangen... In der Woche klappt alles super. Aber dann kommt das Wochenende... ich habe einen Garten und eine schöne...
  4. Warum kann ich mit den WWs mit oder ohne Kurse nicht abnehmen? Schluchz!

    Warum kann ich mit den WWs mit oder ohne Kurse nicht abnehmen? Schluchz!: Hallo! Ich war schon ein paar Mal bei den Weight Watchers und alle können abnehmen nur ich nicht! Dabei wiege ich alles ab und schreibe alles...
  5. Warum kappt es nicht?

    Warum kappt es nicht?: So Ich muss mal wieder eine Runde Jammern! Habe 5 monate sis gemacht, leider NUR knappe 3 kg abgenommen. Sport mache ich Normalerweise 3 mal die...