1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann es nicht glauben

Diskutiere Kann es nicht glauben im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben Schlank im Schlafschläfer, Ich habe mir das Buch Schlank im Schlaf gekauft und scho brav durch gelesen,aber eins verstehe ich...

  1. knuddelchen

    knuddelchen Guest

    Hallo ihr lieben Schlank im Schlafschläfer,

    Ich habe mir das Buch Schlank im Schlaf gekauft und scho brav durch gelesen,aber eins verstehe ich nicht so ganz wie kann oder soll man Abnehmen wenn ma am Tag fast 1500 Kcal zu sich nimmt das verstehe ich nicht so ganz ich schaue schon immer das ich nicht 1000 kcal esse und etz sind das ja viel mehr.

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten:D
     
    #1 knuddelchen, 18.03.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kann es nicht glauben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silmaril

    silmaril Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Knuddel,
    ich glaube es liegt daran, dass es keine Diät ist sondern eine Ernährungsumstellung, die den Körper auf eine andere Weise als gewohnt auffordert, Fett zu verbrennen.
    Es ist das Trennkostprinzip und keine Kalorienreduktion.
    Deshalb scheint es nicht erstaunlich zu sein, wenn man am anfang sogar zunimmt.

    Ich bin auch noch am Anfang, mal sehen wie es weitergeht. Bis jetzt habe ich noch kein gramm verloren, aber ich mache weiter.

    LG
    Silmaril
     
    #2 silmaril, 18.03.2009
  4. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Knuddelchen,

    herzliche willkommen erst einmal! :)
    soweit ich das verstehe, kann Dein Körper nur dann Fett verbrennen, wenn Dein Stoffwechsel auch ordentlich läuft. Und ein Stoffwechsel kann nur dann funktionieren, wenn er auch Stoffe zum Verarbeiten hat. Daher musst Du eine gewisse Menge zu Dir nehmen, damit Dein Stoffwechsel sich nicht schlafen legt und irgendwann gar nichts mehr geht.
    1500 kcal am Tag erscheinen mir ohnehin schon sehr wenig zu sein. Dein Tagesverbrauch ist im Ruhezustand vermutlich bereits viel höher. Und solange Du weniger zu Dir nimmst als Du verbrauchst kann es nur gut gehen.
    Allerdings handelt es sich hier wirklich nicht um eine Crash-Diät sondern um eine Ernährungumstellung. Diese musst Du also möglichst dauerhaft beibehalten und darfst nicht ungeduldig werden.
    Ich hoffe ich habe das so richtig zusammen gefaßt.
    Liebe Grüße und natürlich viel Erfolg!
    Sabine
     
    #3 Bine1981, 18.03.2009
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi
    manchmal ist mehr weniger ;)

    Also bei 1000 Kcal - das ist das Minimum was man essen sollte, stellt sich der Körper auf einen langsamen Energiehaushalt ein. Er denkt, es ist eine Hungerepedemie ausgebrochen und verbrennt viel langsamer als wenn mehr zugeführt wird.

    1300-1500 kcal für eine langsame kontinuierliche Abnahme sind schon OK. Wenn man nicht abnimmt kann man das immer noch drosseln.

    Bei SIS profitierst Du von folgendem Effekt:
    Nachts benötigt der Körper Energie um die Körpertemperatur konstant zu halten und zu verdauen, wenn Du abends isst. Natürlich weniger als am Tag.
    Zur Energieerzeugung kann der Körper entweder Kohlehydrate verwenden (bezeichne ich hier mal als Papier) oder Fett umwandeln (Briketts). Papier brennt natürlich schneller, also wird der Körper erstmal vorwiegend Papier zur Verbrennung heranziehen.
    Wenn Du aber seit Mittags kein Papier in Form von KH mehr zu Dir genommen hast, und Dich ggf. durch Sport schon etwas bewegt hast, ist fast kein Papier mehr da. Abends isst Du Eiweiss. Also bleiben nur noch die Briketts zur Energiegewinnung übrig. So verbrennst Du im Schlaf Fett. Daher SIS ;)

    Gruß
    Stefan
     
  6. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hlallo Knuddelchen,

    auch Johann Lafer hat vor der Ernährungsumstellung geglaubt, dass er bei den vorgegebenen Essensmengen eher 200 kg wiegt als dass er abnimmt. Aber jetzt hat er 15 kg weniger.

    Bei 1000 kcal pro Tag kann es schon sein, dass du kurzfristig abnimmst, aber der Jojo-Effekt wird nicht lange auf sich warten lassen. Der Körper wird, wenn du wieder normal isst, alles speichern was er bekommt, weil er auf eine weitere Hungerkrise, wie er sie zur Zeit bei dir hat, vorbereitet sein will.

    Wenn du jetzt mit SiS anfängst (mit den richtigen Mengen) wirst du wahrscheinlich wegen der derzeitigen 1000 kcal etwas zunehmen, aber dauerhaft wirst du abnehmen!! So wie alle anderen hier auch.

    Versuch es!! Es wird klappen!!

    Viele Grüße und viel Erfolg
    Renate
     
  7. knuddelchen

    knuddelchen Guest

    Oh super danke für euren schnellen Antworten.Ich fange an Montag an ich hoff das Ihr recht habt ich hab da scho ein bischen Angst das ich mehr zu nehm. Wünsch euch weiterhin viel Glück
     
    #6 knuddelchen, 18.03.2009
  8. Anzeige

  9. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Das ist ja mal echt eine tolle Erklärung.

    LG Nici
     
    #7 Abnehmen Gast 78092, 18.03.2009
  10. Casimia

    Casimia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    @ Knuddelchen: Ich war auch skeptisch, habe letzte Woche Montag angefangen. Aber es hat gut geklappt und mittlerweile habe ich mich schon an die langen Pausen etc. gewöhnt :)
    Viel Erfolg.
     
    #8 Casimia, 18.03.2009
Thema:

Kann es nicht glauben

Die Seite wird geladen...

Kann es nicht glauben - Ähnliche Themen

  1. Kann nicht abnehmen

    Kann nicht abnehmen: Hallo bin neu hier
  2. Abnahme ca. 8 Kg mit Schlank im Schlaf, ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen .

    Abnahme ca. 8 Kg mit Schlank im Schlaf, ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen .: Ich bin 1,64 und wiege 74 kg mache viel Sport und esse auch sehr bewusst. Irgendwas habe ich falsch gemacht? Ich mach intensiv Tae bo die Sportart.
  3. Wer kann mir weiter helfen? Ich nehme nicht ab!

    Wer kann mir weiter helfen? Ich nehme nicht ab!: hallo zusammen kurz zu mir ich bin 32 Jahre habe zwei Schwangerschaften hinter mir und habe in den letzten zwei Jahren 27 kilo abgenommen ich habe...
  4. Ich kann gar nicht so viel Essen . . .

    Ich kann gar nicht so viel Essen . . .: Muss man eigentlich diese hohen Mengen von Allem essen ??? Das ist mir alles viel zu viel. Ich mache SIS seit Montag und komme mir so überfr........
  5. Dukan Diät Ich kann Euch nicht mehr leiden

    Ich kann Euch nicht mehr leiden: Nun habe ich es auch endlich angepackt...meine Kilos die viiiiiiieeeeeeeel zu viel sind will ich abwerfen. Ich werde meine Erfolge und sicher auch...