1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hast Du Fasten oder Heilfasten schon mal gemacht?

Diskutiere Hast Du Fasten oder Heilfasten schon mal gemacht? im Diät Umfragen Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Über das Fasten oder Heilfasten gibt es unterschiedliche Meinungen. Einige meinen man könnte damit gut abnehmen, sozusagen als Null Diät. Andere...

?

Hast Du Fasten oder Heilfasten schon mal gemacht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20.03.2009
  1. Ja

    8 Stimme(n)
    29,6%
  2. Nein

    18 Stimme(n)
    66,7%
  3. Nein, aber ich möchte es mal ausprobieren

    1 Stimme(n)
    3,7%
  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Über das Fasten oder Heilfasten gibt es unterschiedliche Meinungen. Einige meinen man könnte damit gut abnehmen, sozusagen als Null Diät. Andere machen es als Heilfasten um den Körper zu entgiften. Selbst Ex Bundeskanzler Kohl legte einmal im Jahr eine Fastenkur ein.

    Wie sieht es bei dir aus? Hast Du Fasten oder Heilfasten schon mal gemacht?
     
    #1 Matthias, 13.03.2009
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Dem seine Fastenkur hätte eigentlich ein paar Jahre sein sollen, und zwar im Knast........ohhh auf den Namen bin ich allergisch.....

    Gruß
    Bernd
     
  4. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab schon mehrfach Heilfasten gemacht, allerdings nicht zum abnehmen (ist auch Blödsinn es deswegen zu machen) und nie über einen längeren Zeitraum wie max. 1 Woche. Das ganze habe ich dann entweder mit einem Urlaub in einem Hotel verbunden oder ich bin zu Hause geblieben. Fasten ist für mich: viel Ruhe, lange Spaziergänge, lesen, Sauna...einfach Dinge zu tun die dich entspannen und dir ein gutes Körpergefühl geben. Das läst sich meiner Meinung nach nicht in den "normalen" Alltag integrieren!
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    ICh habe das früher auch einmal im Jahr gemacht um zu entgiften - aber mittlerweile nicht mehr, da ich das gesamte Jahr über nicht den Freiraum dazu habe.

    Während dieser Zeit sollte man auf Kraftsport verzichten, das geht gar nicht ;)
     
  6. Wing

    Wing Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Wie kommt man da eigentlich gegen den knurrenden Magen an? Ich stelle mir das sehr schwer vor.
     
  7. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Dein Körper geht nach max. 2 Tagen in den Hungerstoffwechsel über, d.h. nachdem er mitbekommen hat das er keine Energie mehr bekommt, versucht er so wenig wie möglich zu verbrauchen. Der Kreislauf fährt runter usw. In dieser Phase beginnt er die vorhandenen Eiweiss- und Fettreserven anzugehen und der Hunger ist weg! Wenn alles gut läuft schüttet dein Körper noch ein paar Endorphine dazu aus und alles wird gut :D
     
  8. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre nix für mich...ich hasse es mit knurrenden Magen herumzulaufen. ne ne, und mein Kreislauf,eh schon kaum messbar, würde es mir garnicht danken.
     
  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Wenn ich das 10 tage gemacht habe, dann spätestens am 3. Tag hat sich der hunger eingestellt - dann hat man quasi gar nicht mehr gemerkt dass man nix mehr gegessen hat ;)
     
  10. Anzeige

  11. Wing

    Wing Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2

    Hehehe, Endorphine klingt gut und machen Spaß :)
     
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    hab ich noch nie gemacht, wollte dieses Jahr mal so eine Kur machen, aber durch diveres Meinungen, hab ich es dann gelassen. Hab Angst Muskelmasse, hab es so wenig bin gerade beim aufbau, zu verlieren. Mit dem Hungergefühl könnte ich sicher umgehen, hab ja früher auch immer wenig gegessen.
     
    #10 Blonde Hexe, 16.03.2009
Thema:

Hast Du Fasten oder Heilfasten schon mal gemacht?

Die Seite wird geladen...

Hast Du Fasten oder Heilfasten schon mal gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Hast du Erfahrungen mit Stevia?

    Hast du Erfahrungen mit Stevia?: Coca Cola hat eine neue Variante ihre Cola herausgebracht! Coca Cola Life mit Stevia. Ich habe die jetzt auch probiert und sie schmeckt nicht...
  2. Wie viel hast du im Monat abgenommen?

    Wie viel hast du im Monat abgenommen?: Diese Frage richtet sich an Leute, die mindestens schon einen Monat versuchen Gewicht zu verlieren oder versucht haben es zu verlieren. Dabei...
  3. Hast du dieses Jahr schon abgenommen?

    Hast du dieses Jahr schon abgenommen?: Der Jahreswechsel gilt traditionell als der Zeitpunkt, wann eine neue Diät gestartet wird. Aber auch Leute, die schon länger eine Diät machen,...
  4. Woran merkst du, dass du die Schnauze voll hast vom 21. Jahrhundert??

    Woran merkst du, dass du die Schnauze voll hast vom 21. Jahrhundert??: Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben… Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten Kartenspielen kann.. Du hast 15...
  5. Hast du das Gefühl, dass dich die Gesellschaft "nötigt" abzunehmen?

    Hast du das Gefühl, dass dich die Gesellschaft "nötigt" abzunehmen?: In dieser Umfrage geht es ein wenig um das persönliche ansehen in der Öffentlichkeit, wenn man übergewichtig ist. Wie siehst du das?