1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Linsengericht abends ?

Diskutiere Linsengericht abends ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Darf mann abends reine Linsengerichte essen . Weil sie doch viel Eiweis enthalten.

  1. schleifer

    schleifer Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Darf mann abends reine Linsengerichte essen . Weil sie doch viel Eiweis enthalten.
     
    #1 schleifer, 05.04.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Linsengericht abends ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gabrielek

    gabrielek Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schleifer, ich habe mich gerade in einer Tabelle, die ich hier aus dem Forum habe (dafür sei gedankt) schlau gemacht, da ich gerne Linsen esse:

    100 g Linsen enthalten 23,5 g Eiweiß und 52 kh!!!! Damit hast du entweder zuwenig Eiweiß oder zuviel Kohlehydrate.
     
    #2 gabrielek, 05.04.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    linsen sind hülsenfrüchte und haben leider auch viel KH und einen nicht ungefährlichen glyx (insulinwirkung). daher sind sie abends verboten.
    es gibt einige linsensorten mit relativ niedrigem glyx, die man in sehr geringen mengen auch in einigen Schlank im Schlaf-rezepten findet. aber das würde ich nicht als linsengericht bezeichnen. und rechnet man sich die glykämische last (glyx * KH/100) aus, dann ist das der tanz auf dem drahtseil. ich würde mit linsen und allen hülsenfrüchten am abend nicht experimentieren.

    das ist wie mit obst. rein rechnerisch muss es auch in maßen erlaubte obstsorten geben (beerenfrüchte). aber Pape lehnt sie pauschal ab, wohl auch um das risiko zu minimieren, zum falschen in der falschen menge zu greifen. solche pauschalisierungen vereinfachen die methode halt ungemein.

    hülsenfrüchte sind aber als ew-quelle am mittag sehr empfehlenswert, gerade für leute, die nicht dauernd fleisch mögen.
     
    #3 FrankTheTank, 05.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2012
    1 Person gefällt das.
  5. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Zu ROTEN LINSEN kann ich sagen, dass sie (ohne Möhren etc. gekocht) vom Nomaden durchaus auch mal mittags gegessen werden dürfen.
    Aber generell stimmt natürlich, dass sie viele KH enthalten, wenn sie auch sehr gesund sind und viel Eiweiß enthalten.
     
    #4 biggi2011, 05.04.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hast du dich da verschrieben mit mittags? mittags sind sie immer und für jeden erlaubt.

    abends halte ich sie für sträflichen leichtsinn.
     
    #5 FrankTheTank, 05.04.2012
  7. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    nein, ich habe mich nicht verschrieben. KH-lastige Lebensmittel mittags sind für den Nomaden nicht "normal" und erlaubt; für den Nomaden gelten mittags generell die gleichen Regeln wie abends.
     
    #6 biggi2011, 05.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2012
  8. Anzeige

  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    achso du meintest diesen spezialfall des nomaden.
    nach meinem verständnis kann der nomade mittags eiweissbetont essen, er muss aber nicht die sogenannte optimierte ITK anwenden (mittags wie abends). er kann auch jederzeit die sogenannte reduzierte ITK (teilweise kompensation von KH durch EW) anwenden. er könnte auch ganz normale mischkost essen, auch wenn sie einem rechten nomaden nicht so schmecken wird.

    von daher hast du recht. nomaden können mittags linsen essen. eigentlich können sie mittags alles essen ;)
     
    #7 FrankTheTank, 06.04.2012
    1 Person gefällt das.
  10. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Frank, ganz so ist es nicht. Ich als Massai esse sogar viel, viel lieber KH als Eiweiß, merke KH-Mahlzeiten mittags aber insbesondere durch Müdigkeit. ich würde mich freuen, wenn mir das Nomadensein schmecken würde :(
    Mittlerweile ist nach meinem Verständnis Dr. Pape davon ab, dass die Nomaden mittags eine KH-reduzierte Mischkost essen sollen, sondern tendiert zu den gleichen Vorgaben wie für abends. Von daher sind rote Linsen mittags schon was besonderes.
    Aber auch da dürfte es individuelle Unterschiede geben, jeder Körper ist nunmal anders und es haben ja in der Vergangenheit auch einige mit der KH-reduzierten Mischkost als Nomade abgenommen. Aber es trifft eben nicht auf "den Nomaden" zu.
     
    #8 biggi2011, 06.04.2012
Thema:

Linsengericht abends ?

Die Seite wird geladen...

Linsengericht abends ? - Ähnliche Themen

  1. Linsengericht ok am Abend

    Linsengericht ok am Abend: Ist das jetzt richtig, das ein reinies Linsengericht für Abends ok ist. Linsen haben ja viel Eiweiss. Und im Winter mag ich Linsen in allen Farben.
  2. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  3. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  4. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...
  5. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...