1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

speisequark mit frischen Edbeeren

Diskutiere speisequark mit frischen Edbeeren im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wann darf man Speisequark ( Magerstufe ) mit frischen Erdbeeren essen ,morgens ,mittags , abends ?

  1. schleifer

    schleifer Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wann darf man Speisequark ( Magerstufe ) mit frischen Erdbeeren essen ,morgens ,mittags , abends ?
     
    #1 schleifer, 02.04.2012
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    nur mittags. Quark darfst Du morgens nicht, Erdbeeren abends nicht...

    Was eigentlich sehr sehr schade ist....
     
    #2 Tauchbine, 02.04.2012
  4. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Quark (tierisches Eiweiß) = mittags und abends.
    Erdbeeren (Obst) = morgens und mittags.

    Antwort auf die Frage: Mittags
     
    #3 frida7600, 02.04.2012
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Also, die Frage nach der Tageszeit wurde ja schon hinreichend geantwortet.

    Dann stuerzen wir uns doch mal auf den MAGERquark :?
    Besser sind keine Magerprodukte, sondern Vollfett (also 20%, muss ja nicht der Sahnequark sein, den mag ich auch nicht), einfach aus dem Grund, dass dann die Insulinausschuettung gedaempft ist. Sofern du keine Schweinehaxe o.ae. zur Hauptspeise hattest, sollte das auch noch im erlaubten Rahmen bleiben.
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich nehme auch immer exquisa magerquark. der ist schön cremig. ausserdem kann man da noch jede menge vollfette sahne reinschütten. und das muss man auch, wie oben schon erwähnt wurde.

    wer SIS macht, sollte das wort "mager" aus seinem vokabular streichen.
     
    #5 FrankTheTank, 02.04.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Du könntest Dir am Morgen wenn du magst eine Soja Erdbeermilch machen. Ob es Quark aus Soja gibt weiß ich nicht.
    Lt. den neusten Info´s der Mitglieder die zu Pape in die Beratung gehen müssen Leute mit einem BMI über 24 die Erdbeeren nicht KH mässig berechnen da Obst mit niedrigen KH Werten wohl nur zur Wärme gewinnung dient.
     
    #6 Nurse74, 02.04.2012
  8. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    hat Dr. Pape das in der Beratung gesagt? So etwas habe ich in der Form nämlich selber noch nicht gehört.
    Allerdings sind ein paar KH mehr morgens und mittags immer erlaubt ;)

    zu den Magerprodukten:
    Generell haben Magerprodukte meist mehr KH als Vollfette, von daher sollte man insbes. abends auf den KH-Gehalt achten.
     
    #7 biggi2011, 02.04.2012
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Sorry das war missverständlich aus gedrückt. In der Sprechstunde wurde das so von seiner Vertretung gesagt. Dr. Pape ist ja krank auch der Berater von Silli hat das so gesagt und Tanni hat in Essen nachgefragt und die Info bekommen.
     
    #8 Nurse74, 02.04.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    irgendwann lässt er erdbeeren vielleicht doch noch am abend zu. es war mir nie einsichtig, warum erdbeeren mit einem glyx von 25 nicht erlaubt sind, rohe karotten und milch mit einem glyx von 30 aber schon. die insulinwirkung dürfte entsprechend gering sein. auch wenn man aus dem glyx nicht immer auf die insulinwirkung schliessen kann.

    solche aussagen mit nicht anrechnen müssen halte ich für gefährlich, da sie mir doch sehr situativ erscheinen. isst man etwa zucker stärke und gemüse, obst (mit niedrigem glyx). dann wird mit sicherheit der zucker zuerst bei den zellen ankommen und kurz danach die stärke. bis die langsam zu lösenden KH ankommen, ist der zauber schon lange vorbei und der körper betriebt nur noch seine grundfunktionen. das gilt dann aber auch für viele gemüse und nüsse.

    isst man aber nur so gesundes zeugs, dann geht die rechnung nicht auf. daher meine bedenken zu solch pauschalen äusserungen. aber schön zu hören, daß es auch in der Praxis Dr. Pape mittlerweile unterschiedliche obstsorten gibt ;)
     
    #9 FrankTheTank, 03.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    und das soll fürs Abendessen gelten?

    Ich denke, wohl kaum. Und da immer ein paar KH mehr am Morgen und Mittag erlaubt sind, sehe ich keinerlei Unterschiede zwischen Obstsorten oder gar zu dem, was Dr. Pape selber empfiehlt.
     
    #10 biggi2011, 05.04.2012
Thema:

speisequark mit frischen Edbeeren

Die Seite wird geladen...

speisequark mit frischen Edbeeren - Ähnliche Themen

  1. Erfrischende Creme für kleine Windbeutel

    Erfrischende Creme für kleine Windbeutel: 150 g Mandarine aus der Dose, ohne Zucker 200 g Frischkäse 100 g Joghurt 50 g Honig 80 ml Saft Mandarinensaft ½ TL Agar-Agar...
  2. Russisch: Perlgraupen mit frischen Pilzen und Speck

    Russisch: Perlgraupen mit frischen Pilzen und Speck: perlowoje chlopja s swerschimi gribami i salom Zutaten 4 Personen 400 g Perlgraupen 4 El Butter 300g feingeschnittene Champignons 100 gr...