1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Eiweiß zum Mittagessen?

Diskutiere Wieviel Eiweiß zum Mittagessen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bins wieder. Wieviel Eiweiß soll man zum Mittagessen zu sich nehmen? Ich finde im Buch darüber keine Angaben, nur über die...

  1. Tamie-HU

    Tamie-HU Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bins wieder.

    Wieviel Eiweiß soll man zum Mittagessen zu sich nehmen? Ich finde im Buch darüber keine Angaben, nur über die KH-Menge zum Mittag.

    Danke im Voraus.

    Viele Grüße

    Tamie-HU
     
    #1 Tamie-HU, 10.03.2009
  2. Anzeige

  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ich bin jetzt nicht der SIS Experte, aber ich denke, dass die EW Menge mittags nicht reglementiert ist - es kommt nur auf die KH an - aber da gibts hier andere Experten, die das sicher wissen.
     
  4. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo,
    meine im K:)pf zu haben , das man beim Mitagessen 1gEWpro BMI Wert essen soll, abends sind es dann 1,5g EW pro BMI Wert.
    KH dann auch entsprechend dem BMI, Frühstück je nach BMI 75/100g bei der Frau und beim Mann 100/125g .
    Sollte das nicht stimmen, bitte verbessert mich und gebt mir kräftig bescheid.

    LG
    Heike
     
    #3 Abnehmen Gast 85051, 10.03.2009
  5. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,
    im Buch auf Seite 138 gibt es ein INFO-Feld...dort wird der Eiweissbedarf mit 0,8 bis 1,0 pro kg Körpergewicht angegeben. Wenn du Muskeln aufbauen willst wird die Eiweissmenge mit bis zu 1,5 Gramm pro kg Körpergewicht angegeben. Das ist dann dein Gesamt-Tagesbedarf!
    An anderer Stelle im Buch wird erklärt wie man den Eiweissgehalt fürs Abendessen berechnet. Das sind 1,5g Eiweiß pro BMI-Einheit.
    Heißt also wenn du den Wert für abends von deinem Tagesbedarf abziehst hast du deinen Wert fürs Mittagessen :)
    Etwas isst du natürlich auch immer zum Frühstück...

    LG
     
  6. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Na eigentlich sollte das aber nicht der Fall sein ;)
     
    #5 Glasrosen, 11.03.2009
  7. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Ich meinte natürlich das bisschen Eiweiß das in den meisten Lebensmitteln ist ;)
     
  8. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Die abendliche Berechnung der Eiweißmenge steht auf Seite 123.

    Die benötigten Eiweißmengen stehen in dem Grundbuch von Dr. Pape. Ich habe im Kochbuch, im 4-Wochen-Power-Plan sowie in Lafer nimmt ab darüber keinerlei Angaben gefunden. Das wundert mich sehr, denn zu den KH-mengen nimmt er sehr ausführlich Stellung.

    Das Grundbuch war das erste Buch, das Dr. Pape geschrieben hat. Wenn er in den nachfolgenden Bücher zum Eiweiß keinerlei Angaben macht, frage ich mich, ob die Eiweißmengen aus dem Grundbuch überhapt noch gültig sind. Oder liegt es an mir, dass ich die Angaben nur nicht gefunden habe? Im Grundbuch finde ich sind sie auch etwas versteckt.
     
  9. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Renate, ich finde auch das die Eiweissmengen im ersten Buch sehr nebensächlich behandelt werden und wirklich schwer zu finden sind. Ich habe noch das SiS Kochbuch und dort auch keinerlei Hinweise darauf gefunden...ist schon komisch!?
     
  10. Anzeige

  11. silmaril

    silmaril Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Eiweiß?

    Habe ich auch festgestellt.
    Frage: Wieviel Eiweiß enthält ein Ei?
    Und daraus natürlich: Wieviele Eier kann man essen? Vom Cholesterin mal abgesehen.

    Silmaril
     
    #9 silmaril, 11.03.2009
  12. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo zusammen,
    habe nun auch nochmals die Bücher gewälzt und siehe da, ich weiß es auch nicht genau.
    Das mit dem 1g EW aus meiner letzten Mail stand im Buch, aber eben in eienem andern Zusammenhang.....stimmt also nicht.Bei den Rezepten im Buch kommt man mittags bei 100g KH auf Werte von 15-45g EW, das hilft uns auch nicht weiter.

    Dann am ehesten wohl die Variante so was zwischem 1gEW ( wird empfohlen, wenn man die EW reduzierte Insulintrennkost mittags macht) bis hin zu 1,5g
    EW, wie am Abend ( was aber auch empfohlenen Menge ist bei der optimierten Insulin-Trennkost für Nomaden zum Mittagessen).Sind wir nun wieder bei den Werten aus den Rezepten angekommen.

    Ergo:
    Am Anfang machen ja fast alle die Mischkost Sache am MIttag.....KHmenge wie morgens und Fleisch/ Fisch etc dabei...

    Im Lauf der Zeit handhabe ich das so:
    Esse bis ich satt bin eine fettarme Mischkost. Die KH Mengen schaffe ich mittags nicht, da ich gerne Fleisch/ Fisch esse halte ich mich daran....auf jeden Fall noch das Gemüse und dann die Sättigungsbeilagen ( heißt so) in Form von Kartoffeln, Reis, Nudeln etc....
    Was die Portionen an EW angeht, habe ich in den Rezepten gestöbert um mir nen Eindruck zu verschaffen....
    Es sei denn es gibt Spaghetti, dann komme ich voll auf meine KHmenge.
    Es variiert jeden Tag etwas und gibt nicht immer die gleichen Mengen an KH und EW.....hällt den Stoffwechsel auch am Laufen, er weiß nicht was kommt.
    Und damit nehme ich stätig ab....
    Dann scheint doch alles zu stimmen.
    Nur morgens und abends schaue ich genau auf meine KH bzw EW Mengen.

    LG
    Heike
     
    #10 Abnehmen Gast 85051, 11.03.2009
Thema:

Wieviel Eiweiß zum Mittagessen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Eiweiß zum Mittagessen? - Ähnliche Themen

  1. wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS

    wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS: Produkt [TD="align: center"]Kalorien[/TD] [TD="align: center"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="align: center"]Proteine[/TD]...
  2. Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?

    Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?: Halli Hallo, ich benötige bitte mal wieder Eure Hilfe. Auch, wenn ich größtenteils darauf achte, morgens kein Eiweiß und abends keine KH zu...
  3. Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag

    Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Blub84 und es ist schön hier bei euch zu sein :-). Ich habe bis vor kurzem noch nie etwas von dem "Schlank im...
  4. Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??

    Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??: Hi Ich habe schon jegliche Themen durchgesucht und auch über die Suchfunktion bin ich nicht schlau geworden. Habe darum auch nur das Schlank im...
  5. Wieviel Eiweiß darf ich am Tag essen???

    Wieviel Eiweiß darf ich am Tag essen???: Hallo, möchte die Schlank im Schlaf Diät machen. Will mir heute das Buch bestellen am besten das für Berufstätige. Aber möchte jetzt heute schon...