1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein kühles Bierchen am Nachmittag / Abend....

Diskutiere Ein kühles Bierchen am Nachmittag / Abend.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ... da hat man (bzw. auch "Frau) bei dem herrlichen Wetter am WE doch schon' mal Durst drauf, oder? Habe mich gefragt, ob das in meine...

  1. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    ... da hat man (bzw. auch "Frau) bei dem herrlichen Wetter am WE doch schon' mal Durst drauf, oder?

    Habe mich gefragt, ob das in meine S-i-S-Ernähung passt.

    Bei den Werten, dürfte es doch eigentlich o.k. sein (natürlich nicht jeden Tag wegen der Kalorien und dem Alkohol) aber.... so ab und zu ????

    http://www.wikifit.de/kalorientabelle/alkoholische-getraenke/koestritzer-schwarzbier-

    Was meinen die Experten???

    Viele Grüße!

    Roya13
     
  2. Anzeige

  3. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107

    Laut dem Pape bericht bei akte 2012 darf man eins pro abend..aber ob das wirklich so ok ist weiss ich nicht
     
    #2 eimer01, 26.03.2012
    1 Person gefällt das.
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    am nachmittag, also in der pause verboten, wegen der KH. kann man trotzdem machen, wenn man grad im biergarten sitzt, aber die pause ist damit dahin. zum mittagessen auch kein problem. am abend müsste man die KH eigentlich auf dei 15g anrechnen.

    ich trinke bier zum mittagessen und abends leichte trockene rieslingschorle (die hat so viel KH wie tee). alkohol wird ab einer gewissen menge zum problem, da er die leber so sehr beschäftigt, daß sie wichtige funktionen im rahmen der fettverbrennung nicht mehr wahrnehmen kann. ausserdem hat 1g alkohol 7 kcal.
     
    #3 FrankTheTank, 26.03.2012
  5. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    Danke für Eure Antworten!

    Wen ich dem --->

    [h=1]Köstritzer Schwarzbier - Kalorien und Nährwerte[/h]Vollbier
    pro 100 Milliliter
    Brennwert: 42,0 kcal / 176,0 kJ
    Proteine: 0,0 g
    Kohlenhydrate: 0,0 g
    Fett: 0,0 g
    Alkohol: 1,0 g

    [h=2]Brennwerte vom Lebensmittel Köstritzer Schwarzbier[/h]...glauben darf, hat so ein Köstritzer Schwarzbier gar keine KH und dürfte theoretisch zwischen den Mahlzeiten getrunken werden oder auch zum Abendessen.... oder???
     
  6. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Roya du vertust dich.
    Ich nehme mal an die Nährwerte gelten für 100 ml. Eine kleine Flasche sind 300 ml und 1g Alkohol = 7 kcal , demzufolge hast du bei einer 0,3 l Flasche 21 KH, das ist zuviel am Abend und geht schon gar nicht in den Pausen, wie Frank schon vorher gepostet hat! Leider;)
     
  7. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    laut dem doc pape:1/4 l Wein (oder 2 Bier) ist für Frauen am Abend kein Problem, darf man gerne trinken. Aber nicht mehr. Wenn man mehr trinkt wird zuerst der Alkohol abgebaut und es kommt nicht zu einer Fettverbrennung. (Männer dürfen etwas mehr) Trinkt man viel Alkohol, kommt es 24 STUNDEN zu keiner Fettverbrennung. Den Tag können wir dann abhaken.

    lg casa
     
    #6 Casarea, 26.03.2012
  8. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    @Lynn: Aber....Kalorien sind doch nicht immer = Kohlenhydrate???? Oder mache ich da jetzt einen Denfehler????

    Wenn - lt. Angaben von Köstritzer - 100 ml Bier 0,0 g Kohlenhydrate haben, dann dürfte 'ne 0,3 l Flasche doch auch 0,0 g Kohlenhydrate haben...natürlich durch den Alkoholgehalt entsprechend Kalorien...aber...Kohlenhydrate??????

    Oder steh ich da jetzt total auf der Leitung ??? ;-)
     
  9. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    @Casarea: Deinem Post entnehme ich auch, dass 2 Bier am Abend lt. Pape kein Problem sind...bei mir wären es ja nicht 2 am Abend...aber ab und zu 'mal so ein klitzekleines, kühles....mmmhhhhh....lecker Bierchen mit Göttergatte auf der Terrasse.....und das ohne schlechtes Gewissen wegen S-i-S....das wäre doch klasse!!!! ;-)
     
  10. Anzeige

  11. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Alkohol sind Kohlenhydrate!

    Hab das im Netz gefunden, vllt hilft es dir weiter: Hier geht es um Low-Carb, was nicht unbedingt SiS-kompatibel sein muß. Außerdem, mal ein Bierchen ist kein Beinbruch, geht es eben am nächsten Tag weiter

    1. Grundsätzlich gilt: Der Verzicht auf Alkohol bzw. Bier kann eine schnelle Gewichtsabnahme erleichtern.
    2. Bier und Low-Carb sind dennoch keine Gegensätze, die sich ausschließen. Alkohol - und speziell Bier - muß auch nicht zum Stillstand der Abnahme oder zur Gewichtszunahme führen. Dies hängt stets von den Umständen und vom Einzelfall ab und lässt sich somit nur individuell feststellen.

    3. Wer sich kohlenhydratarm ernähren möchte, aber gerne Bier trinkt, sollte bevorzugt LC-Bier (Diät-Bier) trinken. Diese Biere enthalten kaum belastende Kohlenhydrate, da diese zu 95% im Brauprozess vergoren werden. Daher haben LC-Biere nur etwa 0,6 g Kohlenhydrate pro 100 ml. Ein LC-Bier à 0,5 Liter hat also nur 3 g Kohlenhydrate. Das entspricht dem Kohlenhydratgehalt eines kleinen Salates, kann also durchaus in einen Low Carb-Diätplan eingebaut werden. Zudem sind diese Biere, deren Alkohlgehalt dem üblicher Biere entspricht, kalorienreduziert.

    4. LC-Bier erhält man i.d.R. weder in Gaststätten noch auf Partys (es sei denn, man bringt es selber mit awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_03_icon_wink_2.gif ). LC-Bier ist also die Variante für den heimischen Kühlschrank.

    Das meistverkaufte - und auch das nach meinem Empfinden wohlschmeckendste mir bekannte - LC-Bier ist "Maisel's Edelhopfen". Je nach Region in Deutschland sind aber unterschiedliche Biere verbreitet und zwar:

    - Maisel Edelhopfen Diät Pilsner
    - Köstritzer Diät Pils
    - Sternquell Diät Pils
    - DAB Diät Pils
    - Freibergisch Diät Schankbier
    - Henninger Diät Pils
    - Feldschlößchen Diät Pilsener
    - Paulaner Diät Bier
    - Reudnitzer Diät Bier
    - Apoldaer Diät Bier

    Ein gutes, kühles LC-Bier schmeckt übrigens richtig lecker - auch vom Geschmack kein Vergleich mit den geschmacklich meist enttäuschenden alkoholfreien Bieren....

    5. Wenn's doch einmal kein LC-Bier sein kann oder soll, ist folgendes wissenswert: Den höchsten Anteil an Kohlenhydraten haben alkoholfreie Biere. Einen etwas geringeren Anteil an Kohlenhydraten als "normale" Biere haben die sogenannten "Light Biere".

    6. Bier sollte mit Genuß und nicht im Übermaß getrunken werden. Wenn in geselliger Runde doch einmal mehr Bier getrunken wird - und dann in der Regel ja wahrscheinlich auch kein LC-Bier -, empfehle ich die Auswirkungen auf die Diät genau zu beobachten.
     
  12. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    oh hilfe, trink doch einfach dein bier, wenn du lust darauf hast und spar am nächsten tag ein. natürlich nicht regelmäßig. trinkst du gerne wein? dann mit einem schuss wasser, schon sparst du kcal und kh. hast du ein fahrrad? dann nimm dies und setz dich abends in den biergarten . iss salat und ein stück mageres fleisch dazu.man will abnehmen, aber sich nicht stressen dabei. jaja, böse jana, die kritiken weden gleich kommen.
     
    #10 Schnucki, 26.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ein kühles Bierchen am Nachmittag / Abend....