1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wann der Abendliche Eiweißshake?

Diskutiere Wann der Abendliche Eiweißshake? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi! Hab ne Frage, irgendwie klappt das nicht richtig mit dem abnehmen! Nach 2 Wochen vielleicht 2 Kg! Wann muss ich abends den Shake trinken?...

  1. Pyro

    Pyro Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab ne Frage, irgendwie klappt das nicht richtig mit dem abnehmen! Nach 2 Wochen vielleicht 2 Kg!

    Wann muss ich abends den Shake trinken? Bevor ich schlafen geh ist klar, aber wann? Kurz davor? oder wie?

    Meine Tagesmahlzeit sieht so aus!


    10 Uhr Frühstück

    16 Uhr Mittag

    21 Uhr Abends.


    23Uhr schlafen gehen!

    Wann trink ich den shake, bzw die Eiweißmahlzeit!


    gruß
     
  2. Anzeige

  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Pyro,

    eigentlich ist das ok. Soweit ich weiß, soll man spätestens zwei Stunden vor dem Schlafengehen seine Eiweißmahlzeit verdrück haben.

    In zwei Wochen zwei Kilo abgenommen ist doch gut. Was willst du mehr?
    Die meisten nehmen am Anfang erst mal etwas zu, weil sich der Körper erst umstellen muss.

    Wie viel wiegst du denn und wie viel willst du abnehmen?

    lg frida
     
    #2 frida7600, 02.03.2012
  4. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hallo,

    2 kg in 2 Wochen sind doch klasse, ich denke mehr kannst du nicht erwarten.
    Du schreibst, du hast deine Abendmahlzeit um 21:00. Dann musst du dann deinen Shake trinken. Du ersetzt ja die Abendmahlzeit durch den Shake. Zwischen Abendessen und Schlafen sollen idealerweise mindestens 2 Stunde liegen, was ja dann bei dir der FAll ist, wenn du um 23:00h schlafen gehst.
     
    #3 FrauPfeffertopf, 02.03.2012
  5. Pyro

    Pyro Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hatte 122,7 oder so, jetzt 120,6, möcht erstmal 100kg erreichen!

    Habe aber immoment eher das Gefühl das nichts mehr purzelt, vielleicht sollte ich auch meinen "tick" das tägliche wiegen sein lassen
     
  6. Pyro

    Pyro Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ist verschieden, am WE ist es auch mal um 1, aber wenn ihr sagt 2 std luft bis zum schlafen dann halt ich das ein!
     
  7. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    2 Stunden sind das minimum, es dürfen auch mehr sein ;)
     
    #6 FrauPfeffertopf, 02.03.2012
  8. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Ich sehe das beim Shake nicht so eng, der liegt ja nicht schwer im Magen.
    Generell kann man seine Eiweißmahlzeit ruhig bis Mitternacht einnehmen.
     
    #7 biggi2011, 02.03.2012
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Gegenfrage hast du in 2 Wochen 2 Kilo zugenommen?
    Wenn Du dich an SIS hälst verlierst du dein Gewicht aber es geht nicht von heute auf morgen und das auch besser so den du willst ja wohl nicht am Ende überall hängende Haut haben. Wenn du was beschleunigen willst dann mach nach der EW Mahlzeit ein abendliches Workout das kurbelt die Fettverbrennung so richtig an.
     
    #8 Nurse74, 02.03.2012
  10. Anzeige

  11. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    2 Kilo in 2 Wochen sind doch super! Das ist gesund :)
    Und lass das mit dem täglichen Wiegen echt sein - nimm dir einen festen Wiegetag in der Woche und nutz den. Es sieht viel besser aus, wenn man z.B. Montags ein ganzes Kilo weniger hat, als jeden Tag 100 Gramm ;)

    Liebe Grüße
     
    #9 shyangel, 03.03.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eiweiss aus einem ew-shake braucht ca. 60-90 minuten, bis es für den muskelaufbau oder andere aufgaben zur verfügung steht, wie dir die body-builder bestätigen können. nach der verdauung durch magen und darm müssen noch die eiweisse aufbereitet werden, z.B. in aminosäuren aufgespalten. bei rindfleisch schaut das schon anders aus. da sagt man 5h. isst man also sehr spät, so scheint der shake effizenter zu sein, als so manche feste nahrung. aber unter 2 h würde ich eher nicht gehen. wer abends kraftsport macht, trinkt laut body-buildern den shake optimalerweise kurz nach dem sport.
     
    #10 FrankTheTank, 03.03.2012
Thema:

Wann der Abendliche Eiweißshake?

Die Seite wird geladen...

Wann der Abendliche Eiweißshake? - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  4. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  5. Forentreffen - irgendwo - irgendwann

    Forentreffen - irgendwo - irgendwann: Wir wollen uns persönlich kennenlernen? Dann lasst uns ein Forentreffen planen. :) Aus Erfahrung von früher weiß ich, dass Forentreffen für mehr...