1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ingwertee - Hilfe zur Gesunderhaltung und zum Abnehmen?

Diskutiere Ingwertee - Hilfe zur Gesunderhaltung und zum Abnehmen? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich gebe eine ganze Zitrone auf einen halben Liter Ingwertee. Ist halt dann schon ein strakes Gertänk, wenns dir zu scharf ist, dann gib einfach...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich gebe eine ganze Zitrone auf einen halben Liter Ingwertee. Ist halt dann schon ein strakes Gertänk, wenns dir zu scharf ist, dann gib einfach süßstoff oder Zucker rein. In der Früh und mittags ist der ja erlaubt ;).
     
    #31 Blonde Hexe, 02.03.2010
  2. Anzeige

  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Macht Ihr das mit der Zitrone nur des Geschmacks wegen oder bewirkt die zusätzlich noch was? Ich habe mir nämlich inzwischen angewöhnt, den Tee mehrmals täglich, auch zwischendurch, zu trinken, und deswegen immer ohne Zitrone.

    LG

    Babsie
     
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Wegen dem Geschmack und Vitamin C soll auch helfen beim abnehmen. Bitte wurde mir gesagt, aber schaden kann es ja nicht, ist ja ein Naturprodukt;). Aber du weißt, nur in der Früh und zu mittag die Zitrone, hat nähmlich Kh. Auch wenn welche sagen, die sind so gering, ich geh halt auf nummer sicher ;).
     
    #33 Blonde Hexe, 02.03.2010
  5. engelchen0201

    engelchen0201 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mische mich mal ein.
    Ich trinke im Moment Brennnessel- Lemongras Tee und leg in die Thermoskanne noch eine Scheibe frischen Ingwer.
    Schmeckt wirklich super.
    Engelchen
     
    #34 engelchen0201, 02.03.2010
  6. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hmmm, klingt lecker. Wo gibt´s denn den Tee?

    LG

    Babsie
     
  7. engelchen0201

    engelchen0201 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Babsie
    Hab den bei Aldi gekauft,gibts aber nicht mehr.Denk mir aber das es beide Sorten auch einzeln zu kaufen gibt und man dann mischen kann.
    Gruß Engelchen
     
    #36 engelchen0201, 04.03.2010
  8. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Hallo,
    könnt Ihr mir nochmal genau aufschreiben,wieviel Ingwer auf wieviel Wasser ich nehmen muss,um Ingwertee zu kochen? Und wie geht es genau?
    LB Grüße Janni
     
    #37 Abnehmen Gast 84992, 07.04.2010
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    es ist nicht schwer, ich nehme einen liter wasser und so 2-3 scheiben ingwer, nach ca. 10 minuten (ich koche den ingwer ca. 3-5 minuten mit dem wasser)dann rausfischen den ingwer, sonst wird der schon sehr scharf, es gibt vielleicht welche die es mögen, ich halt nicht. ich gebe noch den saft einer zitrone hinein und fertig.

    ich denke aber auch, dass es verschiedene zubereitungsarten geben wird ;), dass hier ist halt meine.
     
    #38 Blonde Hexe, 07.04.2010
  10. Anzeige

  11. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ich handhabe die Mengen auch immer so pi mal Daumen. Ein kartoffelgroßes Stück Ingwer in Scheiben schneiden und darauf ca. 1 l Wasser, das Ganze aufkochen, mindestens 10 min ziehen lassen und mit Süßstoff geniessen.

    Man kann den Ingwer durchaus auch 2 mal nutzen, beim 2. Mal ist die Wirkung dann zwar nicht mehr ganz so stark, er schmeckt aber immer noch gut.

    LG

    Babsie
     
  12. meggi71

    meggi71 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was auch lecker schmeckt, Grüner Tee mit ein paar Stück getrocknetem kandiertem Ingwer von Seeberger. Einfach mit aufbrühen und in der Kanne/Tasse lasen.
     
    #40 meggi71, 15.04.2010
Thema:

Ingwertee - Hilfe zur Gesunderhaltung und zum Abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Ingwertee - Hilfe zur Gesunderhaltung und zum Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Hilft Ingwertee gegen Erkältung?

    Hilft Ingwertee gegen Erkältung?: Hi, vielleicht wissen es hier schon einige, aber ich habe im Internet was interessantes über Ingwertee und seine Wirkungen gefunden. Er soll...
  2. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  3. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  4. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  5. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...