1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Diskutiere DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Da meine Mutter heute in den Urlaub gefahren ist, habe ich mir vorgenommen um meine Routine zu stabilisieren. Das Eiweiss Abendessen klappt gut,...

  1. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Da meine Mutter heute in den Urlaub gefahren ist, habe ich mir vorgenommen um meine Routine zu stabilisieren. Das Eiweiss Abendessen klappt gut, das ist ueberhaupt kein Problem. Irgendwas mit Fleisch, Huehnchen, Tuna oder Ei, dazu Gemuese und Salat. Vom Gemuese essen wir auch viel roh. Morgen gibt es ein richtiges KH Fruehstueck, dann allerdings ist erstmal alles durcheinander, da wir in die Hauptstadt zum Schulsport fahren. Mein Kind nimmt teil am Leichtatlethik. Alle Privatschulen, d.h dort werden zwischen 800 und 1000 Kinder sein. Also ein Mega Evant. Dort gibt es natuerlich nur Fast food zu kaufen. Burgers, Hotdogs, Toasts, Schaschlik, Pfannenkuchen u.s.w Ich muss halt eben nur bischen ueberlegen. Wenn ich morgen richtig Fruehstuecke kann man ja ruhig ein Burger essen nicht war? Ist doch eigentlich einfach, was mach ich mich denn schon wieder verrueckt????? Muss halt nur nicht schwach werden. Allerdings werden wir ausessen beim Portugiesen, da ist richtig lekkeres Essen, muss nur Eiweiss bestellen, klaro? Werde euch am Montag dann berichten. Unsere Mangozeit ist zu ende, es gibt aber noch Feigen und Guaven bei uns im Garten, die esse ich dann morgens, ich habe auch Marmelade gekocht. Ich bin fest entschlossen und mit eurer Hilfe schaffe ich das. Euch allen weiterhin viel erfolg.
     
    #21 DikDiklein, 07.03.2012
  2. Anzeige

  3. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Dikdik,
    klar geht auch mal Fastfood, pass nur auf das Fett auf - hat oft viiiiiel mehr als man glaubt.
    Beim Portugiesen essen ist auch ok. Nimm genug Wasser oder Tee mit, wird ein langer, anstrengender Tag!
    Wünsche euch einen wunderschönen und erfolgreichen Tag und kommt gesund zurück!
    Ein schönes WE
    und ich freu mich auf den Bericht am Montag
     
  4. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Fruestueck war gut, allerdings haben wir alle nur 2 scheiben Brot oder nur 1 runter bekommen. Das ist einfach zu frueh um morgens um 6 Uhr soviel zu essen. Mir hat 3 Stunden spaeter der Magen geknurrt. :( Mal sehen was die Kinder sagen - ob die bis zur Pause durchgehalten haben. Ich habe wenigstens nicht zugenommen soweit. Auto ist gepackt, man koennte meinen wir machen eine Weltreise, naja in die Hauptstadt kommen wir vielleicht 1x im Jahr. Vielleicht entdecke ich ja im Supermarkt irgendwelche Produkte die ich hier gelesen habe. Euch Allen - haltet durch, ich werde mein bestes versuchen:S........
     
    #23 DikDiklein, 08.03.2012
  5. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Da bin ich wieder und ratet was habe ich gefunden???
    Das Sportfest haben wir gut ueberstanden. Es waren 20 Schulen anwesend. Essen war im Ueberangebot. Doch es ging alles ganz gut. Wir haben uns nicht voll gestopft und trotzdem 3 schoene Tage gehabt. Was ich gefunden habe?? Das Buch "Schlank im Schlaf". Wie immer musste ich in die Buchhandlung und beim rumschnueffeln, lag es da, einfach so im Regal. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Wie fuer mich da hingelegt. Jetzt geht es erst richtig los bei mir. Bitte schickt uns Regen - der Mais ist am vertrocknen......
    Habe heute noch verschiedene Marmeladen gekauft, die Auswahl morgens ist ja schon wenig. Ich mein so auf die Dauer jeden Morgen das Gleiche?? Oder soll ich mal Kartoffelsalat versuchen?
    Bye
     
    #24 DikDiklein, 13.03.2012
  6. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hej Dikdik

    ist supertoll, daß du das Buch jetzt auch hast - dadurch wird sicher einiges leichter.
    Also Regen kannste haben - ich schick schon mal los(rain)
    Dafür büüüütttttee, büüüüttteee ein paar Tage(sun)

    Freue mich, daß du einige schöne Tage hattest und dich trotzdem zurückgehalten hast.
    Ich hab´mir mal überlegt, was es in Afrika so an Getreide gibt - kam nicht wirklich auf viel - bin aber auch gar nicht gut informiert. Ich stelle mir das schwierig vor mit der Ernährung. Vor allem, da man nicht jederzeit alles bekommt, und wenn doch, dann schweineteuer. Vllt hast du mal Lust und Zeit, eas darüber zu berichten, das interessiert mich ernsthaft.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag mit Regen;)
     
  7. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Hi lynn
    Du bist super(rofl) Vielen Dank fuer den Regen. Als wir heute morgen aus dem Haus sind fing es an und es ist immer noch zugezogen. So richtiger Landregen, da ich die Sonne nicht sehe, hoffe ich die ist bei dir bald angekommen.... Namibia produziert Mais, wir selber haben auch angepflanzt. Den koennen wir frisch als Kolben essen, oder getrocknet und gemahlen. Daraus kann man Brei kochen, oder auch in Rezepten als "Mehl" gebrauchen. Allerdings ist das "Mehl" eher rauh und koernig. Nicht jedermanns Sache. Es werden auch etwas Weizen und Harfer angepflanzt. Ansonsten gibt es nur gewoehnliche Sorten. Kuchenmehl, Braunbrotmehl und Volkornmehl. Frueher gab es mehr deutsche Baeckerreien, heute gibt es nur noch Supermarktbrote:(
    Bis spaeter
     
    #26 DikDiklein, 14.03.2012
    1 Person gefällt das.
  8. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Hi minnie
    Bin gespannt auf deinen Bericht? Wie war dein Miniurlaub?
     
    #27 DikDiklein, 14.03.2012
  9. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Heute abend gibt es mal Tuna. Ich glaube wir essen viel zu viel Fleisch. Manchmal 2x am Tag,
    Fleisch liegt doch lange im Magen? Oder wird das durch die Umstellung anders?
     
    #28 DikDiklein, 14.03.2012
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hallo awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_03_imagese5e75e9f4ded33178ce40802f772ba73.jpg ,

    darf ich mal ein bisschen neugierig sein?
    Ich beneide dich nämlich ziemlich um den Umstand, dort zu wohnen, wo andere einen ihrer Lieblingsurlaube verbracht haben... (vor ca. 10 Jahren waren wir für 4 Wochen in Namibia und haben eine Rundreise im PKW gemacht von Lodge zu Lodge -traumhaft!!!)

    Du schreibst, du lebst ca. 450km von Windhoek entfernt? In welche Richtung? Ich vermute mal, nördlich von Wi.???
    Ach, mir fallen viele Fragen ein, aber da wir uns noch nicht so gut kennen, wäre das unhöflich... Ich verschiebe sie noch ein wenig.

    Toll jedenfass, dass wir wieder so international sind in unserem Forum!
    Toll, dass du zu uns gestoßen bist.
    Toll, dass du "das" Buch gefunden hast.
    Toll, dass du so motiviert bist!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und auch viel Spaß hier mit uns!!!

    LG Koala (bin aber nur Wahlaustralierin!)
     
    1 Person gefällt das.
  12. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Maismehl kenne ich gut, von der Polenta. Habe mir vor Jahren mal eine Mühle mit dem mahlen von Mais geschrottet - das Zeugs ist schon ver....... hart. Heute habe ich eine mit Steinmahlwerk und kann problemlos Mais mahlen - meiner wird aber sehr fein, dennn grobkörnig ist nicht mein Fall.

    So wie du das beschreibst, müßt ihr neben eurem Beruf noch ziemlich flexibel sein (auch auf den Haushalt bezogen). Wenn ich das richtig verstanden habe, greifst auch noch in Bezug auf Hilfe auf die Familie zurück.
    Das ist bei uns in Deutschland nur noch sehr wenig der Fall, oftmals hast du hier nur noch die Kleinfamilie oder Kleinstfamilie (bestehend aus Elternteil und Kind/ern).

    Irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren - wenn ich ihn wiedergefunden habe, schreibe ich nochmal

    Marlene
     
Thema:

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Die Seite wird geladen...

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank - Ähnliche Themen

  1. DikDiklein

    DikDiklein: Ich brauche Eure Hilfe Ich moechte gerne abends Brot essen. Ich habe alle Brotrezepte gelesen. Leider kann ich mit Weizenkleie, Weizenschrot...