1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zwei Dinge mit einem mal?

Diskutiere Zwei Dinge mit einem mal? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Foris, mag sein das es an dem tollen Erfolg liegt oder auch an der für mich schlimmen Erfahrung vom Montag. Leider ist es nicht nur...

  1. Orwellie

    Orwellie Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    21
    Hallo liebe Foris,

    mag sein das es an dem tollen Erfolg liegt oder auch an der für mich schlimmen Erfahrung vom Montag.

    Leider ist es nicht nur so das ich ein "schweres" Mädchen bin, ich rauche auch sehr stark. Jeder der so ein Nikotinjunkie ist wie ich, weiß dass wenn er die Kippe aus der Hand legt nicht nur der Entzug kommt, nein auch eine Gewichtszunahme. Vor dem letzteren habe ich mehr Bammel als vor allem anderen. Eigentlich so hat man es gelernt soll man eine Sache beenden ehe man mit der nächsten beginnt. Aber irgendwie habe ich es satt, da es sehr schwer ist und ich oft genug umgefallen bin und es nicht geschafft habe, würde ich Eure Hilfe sehr gern in Anspruch nehmen.

    Ev. gibt es ja außer meiner Wenigkeit noch jemanden der diese blöde Laster hat und auch gern die Finger davon lassen würde.
    Nur stellt sich mir die Frage beides zur gleichen Zeit???

    Danke für Eure Antworten

    Orwellie
     
    #1 Orwellie, 22.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Dinge mit einem mal?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Orwellie,

    ich habe auch mal geraucht und habe aufgehört und wieder angefangen wieder aufgehört, dann war ich Gelegeheitsraucher und seid 10 Jahren Rauche ich nicht mehr. Habe es dann von heute auf morgen gelassen, aber ich denke es ist wie mit dem Abnehmen, wenn es "klick" gemacht hat dann funktioniert es. Wenn du es wirklich versuchen willst und meinst das jetzt der richtige zeitpunkt ist dann versuche es. Wenn du sehr viel geraucht hast dann würde ich Nikotinell oder ähnliches als Milderung der Entzugssymptome nehmen.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall das es klappt, habe im letzten Dez. eine Familienmitglied an einem Lungentumor verloren Sie hatte 50 Jahre geraucht.
     
    #2 Nurse74, 22.02.2012
  4. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Orwellie,

    da sind wir beide ja sowas wie Leidensgenossen. Ich habe bis zum 01.01.2012 es auch auf ein BigPack(30) Kippen gebracht. Nahm innerhalb kürzester Zeit 8-10 kilo zu durch den Entzug, gerade weil ich mir meine "Dröhnung" durch Schoki, Kuchen usw. ersetzte. Ich weiss also wovon Du Redest bzw. kann Deine Ängste nachvollziehen und halte keine schlauen Reden.
    Aber es geht wirklich wunderbar!!! Wenn Du Dich an die Regeln hällst ,wirst Du nicht am Hungertuch nagen müssen.
    Ich weiß nicht ob ich das darf, bzw. es hier erlaubt ist, aber versuche es mal mit einer E-Zigarette , das stillt die Nikotinsucht, und somit senkt es auch die Gefahr sich mit "Süßen/Essen" die Seele zu massieren.

    Sollte es Dir möglich sein, besorge Dir ein großes Glas mit Deckel( bei mir ist es ein 1.000 Gramm Nutella-Glas) , und wirf jeden Abend bevor Du ins Bett gehst , das Geld rein was Du an den Tag durchs Nichtrauchen eingespart hast. Bei mir sind es momentan über 315,-€
     
    #3 tomsdiner, 22.02.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  5. Orwellie

    Orwellie Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    21
    Ja man kommt ins Grübeln, habe am Montag meinen Schwager im KH besucht = Diagnose Lungenkrebs....
    Ich habe schon viele Menschen begleiten müssen und wollen.
    Aber nun irgendwas ist mit mir passiert....ich habe nur eine Heidenangst an Gewicht zu zu nehmen.

    Liebe Grüße
    Orwellie
     
    #4 Orwellie, 22.02.2012
  6. Orwellie

    Orwellie Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    21
    Das ist gut, dass ist sogar sehr gut solche E Dinger habe ich da

    Vielen lieben Dank für Dein Posting(f)

    Liebe Grüße
    Orwellie
     
    #5 Orwellie, 22.02.2012
  7. pajesa

    pajesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    125
    Hallo Orwellie
    Ich habe ca. 50 Zigaretten am Tag geraucht und habe mir vor 6 Wochen auch so eine E-Zigarette besorgt! Seitdem rauche ich nur noch 5 Zigaretten am Tag!
    Da gibt es aber schon große Unterschiede...ich habe mich da erstmal im Net schlau gemacht und bin jetzt total begeistert!
    Liebe Grüße pajesa
     
    1 Person gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
     
    #7 Tauchbine, 23.02.2012
    1 Person gefällt das.
  9. MamavonLea

    MamavonLea Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Orwellie,
    ich rauche auch viel, hab mir die E-Zigarette auch geholt und danach erstmal 7 kg zugenommen, es war kein Sättigungsgefühl mehr da. Habe ich sie wieder weggelassen. Mittlerweile rauche ich wieder "normal" wie vorher weiter. Und diese 7 Kg sind mittlerweile auch komplett runter wieder.
    Ich habe aber schon öfter gehört und gelesen, dass viele nach der Umstellung zur E-Zigarette eine ziemliche Zunahme hatte. Zudem soll sie ja nun doch nicht so gesund sein.

    Ich hätte es auch zugerne geschafft aufzuhören, aber ohne dann sinnlos in mich reinzufressen wirds schwer . :x

    Liebe Grüße
     
    #8 MamavonLea, 23.02.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    oh man, klingt übel...schau dich hier mal durch:

     
    #9 Abnehmen Gast 78105, 23.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    Ich gebe Dir ganz sicher Recht, zumal das was Du schreibst(Fehlendes Sättigungsgefühl) auch meine Erfahrungen sind. Auch steht es vollkommen ausser Frage das Nikotin Vom Grundsatz her nicht gesund ist. ABER zumindest ist es bei mir so, das das Sättigungsgefühl nicht nur wieder da war, ich war auch nicht mehr kurzatmig, der Geruchsinn hat sich regeneriert und ich fühle mich grundsätzlich durch den Umstieg besser.
    Daher bitte ich mein erstes Posting als Möglichkeit zu verstehen die ersten Anfälle von Nikotinsucht entgegen zu wirken ,ohne die Sucht Nikotin sich "wegzufressen". Und da ist die E-Ziggi M.E. Ideal , man führt Nikotin zu, verzichtet aber auf Kondensat ,Teer usw.
    Wenn mir die E-Kippe den Weg zu U 90 geebnet hat, wandert Sie wie die XL-Klamotten in den Müll.
     
    #10 tomsdiner, 23.02.2012
Thema:

Zwei Dinge mit einem mal?

Die Seite wird geladen...

Zwei Dinge mit einem mal? - Ähnliche Themen

  1. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  2. Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

    Zwei Oldies versuchen es: Hallo zusammen, mir wurde geraten ein Tagebuch zu führen. Ich werde es aber nicht schaffen täglich etwas zu schreiben. Vielleicht einmal die Woche...
  3. Eine neue Verzweifelte

    Eine neue Verzweifelte: Wieviel Kilos ich zuviel habe, weiss ich noch nicht, weil ich mich schon seit langer Zeit nicht meh wiege. Am Montag stelle ich mich wieder auf...
  4. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....
  5. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...