1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kartoffeln am Abend?

Diskutiere Kartoffeln am Abend? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Leute, ich habe da eine total leckere Gemüsepfanne entdeckt, welche ich mir am Abend sehr gerne mit gebratenem Rinderhack, als EW-Mahlzeit...

  1. KiraJanus

    KiraJanus Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    20
    Hi Leute,

    ich habe da eine total leckere Gemüsepfanne entdeckt, welche ich mir am Abend sehr gerne mit gebratenem Rinderhack, als EW-Mahlzeit schmecken lassen würde!
    Das Problem: Die Gemüsemischung enthält 50 gr. Kartoffeln in kleinen Würfeln!
    50 gr. Kartoffeln macht 7,4 gr. KH! Ist also innerhalb der 15 gr.-Norm!Kann ich die also essen oder sind Kartoffeln am Abend total tabu- egal in welcher Menge- da es sich um stärkehaltige KH handelt?

    Vielen Dank,
    der Frank
     
    #1 KiraJanus, 21.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kartoffeln am Abend?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Frank,
    ich bin erstaunt, dass Kartoffeln so wenig KH haben. Hätte nämlich spontan gesagt, Kartoffeln gehen gar nicht. Aber hast du mal geguckt, wieviel KH das restliche Gemüse so hat? Dürften dann nämlich deutlich mehr KH sein, als nur die 7,4 gr von den Kartoffeln.
    Aber andere sind darin erfahrener und können bestimmt mehr dazu sagen.
    Trotzdem liebe Grüße
    Virginia
     
    #2 Virginia, 21.02.2012
  4. Einstein

    Einstein Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    21
    ich denke die kh wenn überhaudt sollen nur aus gemüse oder salat sein...am besten garkeine kh
     
    #3 Einstein, 21.02.2012
  5. KiraJanus

    KiraJanus Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    20
    Nach meiner Nährwerttabelle haben 100 gr. geschälte Kartoffeln 14,8 gr. KH!
    Naja, dachte halt, dass Kartoffeln ja auch Gemüse sind...Gar keine KH ist wohl so gut wie unmöglich!
     
    #4 KiraJanus, 21.02.2012
  6. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Also, KH sind in allem drin. Bin immer ganz sauer, dass selbst in Tomaten und rohen Paprika KH enthalten sind. Selbst in Buttermilch und sonstigem Milchzeugs schwirren die rum, was man ja nun eindeutig essen können soll. Was man nicht essen soll, sind gekochte Möhren, Mais, Hülsenfrüchte, weil die einen sehr hohen KH-Gehalt haben. Aber da ja 15 KH am Abend insgesamt erlaubt sind, musst du halt auf die Gesamtmenge schauen und dann iss es! Guten Appetit.
     
    #5 Virginia, 21.02.2012
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
     
    #6 Phantomin, 21.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    schauen wir mal.
     
    #7 Virginia, 21.02.2012
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Genau ! So machen wir das ;)
     
    #8 Phantomin, 21.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    @kirajanus, um auf deine Frage zurück zukommen:

    auch wenn es im Rahmen der tolerierten 15 g KH ist, NEIN !!! Kartoffeln bewirken eine Insulinausschüttung und damit kannst du für die Nacht die gewünschte Fettverbrennung vergessen, von daher sind Kartoffeln am abend tabu.

    Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
     
    #9 Phantomin, 21.02.2012
  12. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hi,
    als Diabetikerin, die auf die Insulinausschüttung achten muß, kann nur sagen absolutes NO GO.
    Seit ich meine Diagnose habe, immerhin 2 Jahre, esse ich keine (vermeidbare) KH am Abend (wie Brot, Getreide, Reis, Kartoffeln etc.). Da mein Blutzucker gut eingestellt ist (d.h. ich habe morgens keine erhöhten Werte, gehe ich davon aus, dass es völlig richtig ist, solch KH´s abends zu essen)-
    Ihr solltet Phanto´s Rat zu folgen, außer es macht euch nichts aus, länger für die Abnahme zu brauchen.
    Schaun wir mal
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kartoffeln am Abend?

Die Seite wird geladen...

Kartoffeln am Abend? - Ähnliche Themen

  1. Machen Kartoffeln dick?

    Machen Kartoffeln dick?: Man liest hier immer wieder, dass Manche während der Abnahme auf Kartoffeln verzichten. Mir ist dieser Artikel in die Hände gefallen - ich stelle...
  2. Überbackene Spinat-Kartoffeln

    Überbackene Spinat-Kartoffeln: Für 4 Personen als Beilage, z.B. zu Fisch Zutaten: 450 gr Blattspinat (TK oder frisch) 6 große Kartoffeln 1 mittelgroße Zwiebel 1 Knoblauzehe 3...
  3. Rösti aus rohen Kartoffeln mit Hähnchenbruststreifen in Champignon-Rahmsauce

    Rösti aus rohen Kartoffeln mit Hähnchenbruststreifen in Champignon-Rahmsauce: Hallo zusammen, hier eine weitere Folge von Klimasch kocht. Diesmal eine step by step Anleitung für Rösti aus rohen Kartoffeln mit...
  4. Kartoffeln, Nudeln oder Reis zum Frühstück?

    Kartoffeln, Nudeln oder Reis zum Frühstück?: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier im Forum weil ich diese SiS Diät mal ausprobieren wollte, es hört sich echt super an. Ich habe bis jetzt...
  5. Kartoffeln/Kartoffelbrei

    Kartoffeln/Kartoffelbrei: Hallo zusammen, ich möchte heute mittag Kartoffelbrei machen. Wie rechne ich die Kartoffeln als Kohlehydrate aus? Ich hab da im moment überhaupt...