1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sport muss sein?

Diskutiere Sport muss sein? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo heute habe ich nochmal eine Frage an die alten (entschuldigt erfahrnen Hasen) Wie Ihr ja wisst oder manche von Euch stehe ich Morgens immer...

  1. Omi Karin

    Omi Karin Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Hallo heute habe ich nochmal eine Frage an die alten (entschuldigt erfahrnen Hasen) Wie Ihr ja wisst oder manche von Euch stehe ich Morgens immer um 2;00 2;15 auf. Meine Arbeit ist dann sogegen 12Uhr beendet. Dann gehe ich eine halbe Stunde mit unserem Hund wenn er es gut mit mir meint geht sein Geschät auch mal schneller,dann ab nach Hause mache schnell die Kasse und Kassenbücher schnell was essen und ab ins Bett für eine Stunde. Wenn ich dann aufstehe brauche ich zuerst eine ganze Zeit bis ich wieder auf Trab bin . Dann wird im Haushalt was gemacht oder Kundentermine oder sonst ein Termin. Dann gehts noch eine Stunde in den Keller Vorbereitungen für den nächsten Morgen anschliesend wird gekocht und dann um 20;30 ins Bett. Ich möchte schon gerne etwas Sport machen (gehe Sonntags zum Schwimmen wenn ich kein Büffet habe) aber wann. Ich denke mir das ich jetzt ab März mich mal Abends auf s Fahrad schwinge für ne halbe Stunde meint Ihr das reicht Wenn ich hier lese was Ihr alle an Sport treibt bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen
    Omi Karin
     
    #1 Omi Karin, 23.02.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport muss sein?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. resi25

    resi25 Guest

    hallo omi karin,
    ich habe mal irgendwo gelesen das schon 1/2std flottes spaziern gehen reicht,und das machst du,wenn wir nicht radel gehe ich nur jeden 2 tag auf mein standgerät,mal 30min aber oft 45min,also ich finde du bewegst dich und das ist meiner meinung nach ausreichend,am donnerstag fahren wir shoppen ,da rechne ich mir die stunden an die wir in der stadt geschlumpert haben.
    gruß
    resi
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Schlafpausen sollten immer im 90 Minuten Rhythmus sein also 90 Min. 3 Stunden usw. Das passt besser zum menschlichen Schlafablauf. Du wirst sehen, dann wirst du fitter sein.

    Generell ist kein Sport notwendig. Eine Stunde Fahrrad fahren verbrennt je nach Tempo 400 - 600 Kalorien. Einen Burger mal nicht essen bringt die selbe Zahl ein Einsparung.

    Natürlich hat Sport noch weitere Vorteile aber zum Abnehmen braucht man ihn nicht unbedingt.
     
    #3 Matthias, 23.02.2009
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Du musst es anders sehen. Wenn dein Hund es gut mit dir meint, macht er sein Geschäft nicht so schnell!

    Nimm dir doch täglich 45 Minuten für deinen Wuffti! Diese Zeit sinnvoll genutzt bringt mehr als jeder Vertrag mit einem Fitnessstudio der nicht wahrgenommen wird. Nimm Bello mal ans Fahrrad. Oder gehe zügig spazieren. Bewegung an der frischen Luft ist sowieso immer sinnvoller und gesünder als Muckibuden.
    Vielleicht findest du jemanden, der zur gleichen Zeit spazieren geht und dir die Zeit durch nette Gespräche verkürzt. Dann hat man einen Partner für die Zeit und fühlt sich gebunden diese auch einzuhalten!
     
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    also mein Sportprogramm ist sicherlich kein Massstag - aber bei mir weiss ich auch, dass Sport so ca. 15% des Erfolges ausmachen. Der Rest ist die Ernährung zum überwiegenden Anteil. Dann gibts noch einen ganz kleinen Anteil den man über Nahrungsergänzungen rausholen kann.

    Alles in allem geht es darum, dass man weniger Kalorien in Form von Nahrung aufnimmt, als man insgesamt verbrennt. Bei der optimalen Ernährung wird man mehr verbrennen und weniger aufnehmen. Das geht natürlich nur mit Bewegung und Sport.

    Je nach Alter und Fitnessgrad sind aber schon kleine Bewegungseinheiten sofort auf den Erfolg spürbar. Wenn Du also etwas älter bist, und vorher noch nie etwas gemacht hast. Dann reichen erstmal 2-3x die Woche flotte Spaziergänge a 1 Stunde. Das ist völlig ausreichend. Mit sinkendem Gewicht und besserer Konstitution will man dann selbst schon mehr ;)

    Wenn Du Zeit und Geld für ein Fitnesscenter hast, reichen hier auch 2-3 Trainingseinheiten pro Woche.

    VG
    Stefan
     
    Matthias gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Omi Karin

    Omi Karin Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen vielen Dank für die Mitteilungen also Stefan am Geld soll es nicht liegen sodern nur an der Zeit und den inneren Schweinehund wegen Müdigkeit aber ich werde mit unserem Hund mehr laufen ich muss das mit der Zeit einfach irgendwie schaffen. Ich stehe zwar den ganzen Tag auf den Füßen aber ich will das schaffen und Ende des Jahres ein UHU seim mit oder ohne Sport

    Omi Karin
     
    #6 Omi Karin, 23.02.2009
  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Mit Sport gehts auf jeden Fall schneller ;)
     
Thema:

Sport muss sein?

Die Seite wird geladen...

Sport muss sein? - Ähnliche Themen

  1. Sport ist das ein muss?

    Sport ist das ein muss?: Muss ich Sport machen um Abzunehmen?:( oder wie macht ihr das so. Danke:)
  2. Muss man Sport machen?

    Muss man Sport machen?: Klar ist Sport immer wichtig und gut, aber ich komme einfach nicht dazu. Ist doch eigentlich nicht so tragisch, oder?
  3. Sport...wie viel muss sein

    Sport...wie viel muss sein: Lieben Gruß an alle, bin neu hier, hab zwar das bestellte Buch immer noch nicht bekommen, aber hab schon mal am Freitag mit SIS angefangen. Hab...
  4. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  5. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...