1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die Fastenzeit beginnt am Aschermittwoch

Diskutiere Die Fastenzeit beginnt am Aschermittwoch im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, ich muss ja sagen, dass ich bei SiS als Mittagsnachtisch öfter nasche. Nun beginnt am Aschermittwoch (nächste Woche) die...

  1. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss ja sagen, dass ich bei SiS als Mittagsnachtisch öfter nasche. Nun beginnt am Aschermittwoch (nächste Woche) die Fastenzeit und ich will mir Riegel, Pudding und Co. 7 Wochen lang verkneifen.

    Macht Ihr mit?

    Fastet Ihr auch? Was anderes vielleicht? Z.B. Fernsehen?

    Liebe Grüße

    Primavera
     
    #1 Primavera, 17.02.2012
  2. Anzeige

  3. Bekki

    Bekki Guest

    Hallo Primavera,
    da ich ein absoluter Schokoladenjunkie bin, werde ich ab Mittwoch auch auf meinen Nachtisch verzichten. Um auf die zu erzielenden KH-Werte zu kommen, gibt es ja andere Mögklichkeiten (Saft). Es wird mir auf alle Fälle schwer fallen, deswegen denke ich, ist es die richtige Maßnahme für die Fastenzeit.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine besinnliche Fastenzeit!
    Viele Grüße
    Bekki
     
  4. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo,

    ich hab beschlossen mitzumachen.
    Hab erst kurz überlegt für 7 Wochen auf meinen Laptop und somit auf`s Forum zu verzichten, aber das würde weh tun und wir wollen ja nicht gleich übertreiben. Außerdem kann man euch ja gar nicht 7 Wochen alleine lassen, hihi....

    Schokoriegel, Pudding und Co sind nicht so mein Problem.
    Da es in letzter Zeit aber in der Arbeit oft Kuchen, Krapfen etc. gab und ich diese Sachen auch wirklich gerne esse, werde ich versuchen, die nächsten 7 Wochen darauf verzichten. Werde morgen gleich mal meine Kollegen informieren, damit sie sich darauf einstellen können und sich auch daran halten und mir nichts mehr in dieser Richtung anbieten.
    Vielleicht machen sie ja auch mit.

    Also viel Erfolg euch beim fasten
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 63656

    Abnehmen Gast 63656 Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin auch dabei :)
    Habe nun durch Almased schon gut Kilos verloren - ABER - ich konnte nicht immer auf mein Gläsel Wein am Abend verzichten (wahrscheinlich wär ich sonst längst am Ziel).
    Also, mein Verzicht - Alkohol die nächsten 7 Wochen...
     
    #4 Abnehmen Gast 63656, 19.02.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 63656

    Abnehmen Gast 63656 Guest

    So, heut ist es nun so weit... Seid ihr noch dabei??? :?
     
    #5 Abnehmen Gast 63656, 22.02.2012
  7. Bekki

    Bekki Guest

    Aber selbstverständlich!!!!! Versprochen ist versprochen! Kein Nachtisch bestehend aus Schokolade, Pudding oder ähnlichem!!!
    Ich drücke allen, die mitmachen die Daumen, daß wir es gemeinsam schaffen!!!
    Viele Grüße
    Bekki
     
  8. Abnehmen Gast 78227

    Abnehmen Gast 78227 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich finde, das ist eine super Idee. Ich mache auch mit und zwar möchte ich auf der Arbeit keinen Süßkram mehr essen. Ich hab in den letzten Tagen wieder ganz gut zugelangt und auf der Arbeit wird einem auch andauernd irgendwas angeboten, damit soll jetzt Schluß sein. In den nächsten Wochen werde ich auf jeden Fall nein sagen und mal sehen, vielleicht schaffe ich es danach auch weiterhin. ;)

    Liebe Grüße
     
    #7 Abnehmen Gast 78227, 22.02.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Halloooooooo.....

    gehts noch????

    Und dann gibt es die restlichen Tagestipps alle auf einem Haufen, oder wie??? Nenene Limax, DU kannst hier net weg! Auch nicht für 7 Wochen!

    Ich mag ja nicht mehr so viel schreiben, aber viel lesen tue ich trotzdem noch!!!

    Ich wünsche Euch viel Erfolg die 7 Wiochen und vielleicht ja sogar noch länger

    Sabine
     
    #8 Tauchbine, 23.02.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 63656

    Abnehmen Gast 63656 Guest

    Also ich war gestern die halbe Nacht Salsa tanzen-und siehe da, es geht auch mit Wasser :)
     
    #9 Abnehmen Gast 63656, 25.02.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 63656

    Abnehmen Gast 63656 Guest

    So, die erste Woche ist geschafft :) ich war ganz brav-kein einziger Ausrutscher!!
    Und wie siehts bei euch aus????
    Liebe Grüße
     
    #10 Abnehmen Gast 63656, 01.03.2012
Thema:

Die Fastenzeit beginnt am Aschermittwoch

Die Seite wird geladen...

Die Fastenzeit beginnt am Aschermittwoch - Ähnliche Themen

  1. Völlegefühl in den Fastenzeiten

    Völlegefühl in den Fastenzeiten: Liebes Forum! Ich habe dieses Kahr wegen der Fastenzeit beschlossen das 16/8 fasten zu machen. Nun bin ich bald am Ende der 4. Woche und seit...
  2. Fastenzeit - Verzichtet ihr ?

    Fastenzeit - Verzichtet ihr ?: Hallo ihr Lieben, die Fastenzeit steht ja quasi schon vor der Tür. Nehmt ihr diese Zeit wahr und verzichtet ihr auf etwas, oder sagt ihr einfach...
  3. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  4. Wechsel der Fastenzeiten

    Wechsel der Fastenzeiten: Hallo an alle Kurzzeitfaster, Mein Name ist Miriam und ich bin 50 Jahre alt. Nachdem ich vor 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, bekomme...
  5. FASTENZEIT- mal anders? Worauf verzichtet Ihr?

    FASTENZEIT- mal anders? Worauf verzichtet Ihr?: Hallo zusammen, am Mittwoch beginnt die eigentliche Fastenzeit- sieben Wochen bis Ostern. Da wir ja ohnehin schon auf vieles, was uns sonst unser...