1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Trockene Brötchen zum Frühstück?

Diskutiere Trockene Brötchen zum Frühstück? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, ich bin der Frank und ganz neu hier! Ich bin hier gelandet, weil ich dieses "Schlank im Schlaf" nun auch einmal ausprobieren...

  1. KiraJanus

    KiraJanus Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Leute,

    ich bin der Frank und ganz neu hier!
    Ich bin hier gelandet, weil ich dieses "Schlank im Schlaf" nun auch einmal ausprobieren möchte!
    Mein BMI beträgt 27,2 und Morgen früh soll es losgehen!
    Ich habe mir also schon heute, streng nach Anweisung, (100gr. KH, 20gr. Fett) mein erstes Frühstück für morgen zusammengestellt:

    2 kleine Brötchen a 50 Gramm = 50,8 gr. KH und 1,4 gr. Fett

    15 Gramm Streichfett pflanzlich (Butter ist ja wohl als Milchprodukt verboten, oder?) = 0,6 gr. KH und 9 gr. Fett

    30 Gramm Nutella = 17,4 gr. KH und 9,3 gr. Fett

    100 gr. Banane = 21,4 gr. KH

    2 Tassen Kaffee mit jeweils 1TL Zucker (a 5 Gramm) = 10 gr. KH

    Zusammen macht das: 100,2 Gramm KH und 19,7 Gramm Fett!

    Bitte korrigiert mich wenn ich irgendeinen Fehler gemacht habe! Braucht halt ein bisschen bis man eingefuchst ist, denke ich!

    Eine Frage habe ich aber doch noch:
    Man hört immer wieder von Leuten die zum Frühstück 3 Brötchen und mehr essen! (erst gestern wieder bei Akte 2012) Abgesehen davon, dass dies doch dann viel zuviele KH wären, was macht man denn dann da drauf? Das Streichfett und das Nutella, welches ich mir für mein morgiges Frühstück eingeplant habe, reichen gerade mal für meine beiden kleinen Brötchen!
    Esst Ihr dann die Brötchen trocken, oder habe ich 'nen Denkfehler?
     
    #1 KiraJanus, 08.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2012
  2. Anzeige

  3. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hi Frank,
    Butter ist Fett und morgens nicht verboten.

    In Kürze die wichtigsten Infos:

    Frühstück KH nach BMI und Geschlecht ohne Tierisches EW
    Zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause (ohne Snack und gezuckerte Getränke)
    Mittagessen Mischkost KH nach BMI
    Abends EW Menge nach BMI x1,5 max 15 KH

    Vollkornbrot- oder Brötchen halten länger vor als Weißmehlprodukte.
    Ich mache z.B. zerdrückte Banane auf´s Brot, würde mir mit Fett darunter nicht schmecken; aber Geschmäcker sind verschieden.

    Ansonsten sieh dich hier um, lies in den TB´s, dort findest du jede Menge Anregungen

    Wünsche dir viel Spass und Erfolg
    LG lynn
     
  4. KiraJanus

    KiraJanus Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    20
    Danke für die guten Wünsche, Lynn!
    Butter ist doch aber ein Milchprodukt, ergo tierisches Eiweiss und müsste demnach morgens tabu sein, oder hab' ich da was falsch verstanden?
     
    #3 KiraJanus, 09.02.2012
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Nein du hast das richtig verstanden - aber da ist Pape nicht päpstlicher als der Papst. Butter ist okay.
    Du musst dich auch nicht KH genau an die Mengen angabe 100 halten. Es ist kein Problem auch mal 110 zu essen.
    Die Mengen das kommt ganz auf den geschmack an mir reichen 10 gr. als aufstrich. Es gibt aber z.B auf Zuckerreduzierte Nusscremem (Penny) Bei Marmelade gibt es auch unterschiede ob Gelee oder z.B. Pflaumen muss.
    Trocken Brötchen kannst du essen wenn du magst :). Pflanzliche aufstriche wären auch okay.
     
    #4 Nurse74, 09.02.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hallo namensvetter,

    butter ist eine fettemulsion und enthält nur sehr wenig tierisches eiweiss, daher erlaubt. ebenso wie sahne oder kaffeesahne. allerdings muss man jetzt das fett im auge behalten. das müssen aber keine 20g sein. eine verteilung 30-20-10 oder 25-30-5 ist durchaus gewollt, da viel fett viel sinn macht wegen seiner insulindämpfung zu viel KH.

    wenn Pape immer von 3-4 brötchen redet und dabei offensichtlich den belag unterschlägt, dann liegt das daran, daß die werte im buch bewusst an der absoluten untergrenze gehalten wurde. für dich als mann mit BMI 27 sind 100-120g die korrektere ansage. und dann passt das wieder, was Pape da so treibt im TV.
     
    #5 FrankTheTank, 09.02.2012
Thema:

Trockene Brötchen zum Frühstück?

Die Seite wird geladen...

Trockene Brötchen zum Frühstück? - Ähnliche Themen

  1. Trockener Wein rosė

    Trockener Wein rosė: Hallo liebe Mitstreiter, und nochmal eine Frage: weiß jemand, wieviel KH ein trockener Rosėwein hat? Bei uns geht jetzt die Geburtstagszeit los...
  2. Bierbrötchen - Partybrötchen mit Bier gebacken

    Bierbrötchen - Partybrötchen mit Bier gebacken: Hab gestern zum grillen mal wieder leckere Bierbrötchen gemacht ;) Mit Bier kann man super Brot oder Brötchen backen. Ich habe 3 verschiedene...
  3. Winzerbrötchen

    Winzerbrötchen: Heute ein Rezept für Brötchen der einfachen Art ;), wir machen Winzerbrötchen. Man kann sie heiß essen, oder warm oder kalt. Das macht sie...
  4. Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate

    Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate: Hallo, hab es irgendwo in diesem Forum gesehen gehabt, Waren so platte Teigdinger aber ohne Kohlenhydrate. Hatten auch nen Eigennamen. Hat wer ne...
  5. Käsebrötchen von der Hex' (für Dukaner/innen erst ab P4 oder in der P3 bei der GM )

    Käsebrötchen von der Hex' (für Dukaner/innen erst ab P4 oder in der P3 bei der GM ): Käsebrötchen-Rezept von der Dukanhexe 400 gr Mehl Typ 550 200gr Käse (Vollfett zB Gouda mittelalt) gerieben 300ml Milch 1/2 Päkchen Trockenhefe...