1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erkältung

Diskutiere Erkältung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben Abnehmer, ich wollte nur mal nachfragen, wie es bei Euch mit kranksein aussieht, seit ihr SiS macht. Ich war den ganzen Winter...

  1. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ihr Lieben Abnehmer,
    ich wollte nur mal nachfragen, wie es bei Euch mit kranksein aussieht, seit ihr SiS macht.
    Ich war den ganzen Winter nicht einmal erkältet, kein Schnuppen, kein Husten, nüscht!!
    Gut, Magen-Darm hatte ich mal, aber keinen grippalen Infekt. Sonst hatte ich im Winter eigentlich immer was, vor allem durch meine Kinder.
    Ob das wohl an der Ernährungsumstellung liegt? Sind dadurch die Abwehrkräfte besser geworden?

    Bin gespannt auf eure Antworten.
     
    #1 fruehchen, 13.02.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erkältung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Den einen erwischt es halt,den anderen nicht......:D:D

    Ich hatte vor ein paar Wochen eine Erkältung,da hat mir Hühnersuppe gut geholfen.

    Ansonten gilt, wenn krank dann krank. Viel nimmste in der Regel da eh nit zu, weil man ja bei Krankheit in der Regel auch keinen grossen Hunger hat.

    Also erstmal auskurieren und dann weitermachen.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  4. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Hast mich wohl falsch verstanden. Ich war diesen Winter noch NICHT krank und bin es jetzt ebenfalls nicht. Mich wundert es, da ich seit SiS noch nicht krank war.:rolleyes:
     
    #3 fruehchen, 13.02.2009
  5. resi25

    resi25 Guest

    hallo frühchen,
    ich habe schon seit jahren keine erkältung gehabt,ich denke nicht das es mit sis zutun hat.
    aber wenn es so wäre ,klasse
    gruß
    resi
     
  6. schnucki

    schnucki Guest

    mich hat die grippe schon 3 x umgehauen, obwohl ich mich gesund ernähre.

    ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie man sich vor einer diät/ernährungsumstellung verhalten hat.

    wer bisher nur fast food und weder obst noch gemüse gegessen hat, dem tun die neuen vitamine sicher gut, vorallem den abwehrkräften.

    jeder körper reagiert anders. wer sehr viel an der luft ist, egal ob regen, schnee oder sonnenschein, der kommt sicher auch mal ohne erkältung durch den winter.

    ich denke man kann das nicht pauschal sagen, ob es durch SiS besser wird.
     
    #5 schnucki, 14.02.2009
  7. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Bin in den letzten 10 Jahren ganz selten krank gewesen. Diesen Winter noch gar nicht. Noch nicht einmal Schnupfen hatte ich.
    Obwohl ich nach dem Zirkeltraining immer dusche und anschließend nach Hause durch die Kälte muß (zumindest ein ganzes Stück bis zum Parkplatz).
    Ich ernähre mich gesund und eiweißreich. Aber so wirklich nach SiS esse ich nicht. Ich glaube eine gesunde Ernährung in Verbindung mit Sport ist wichtig für das Immunsystem. Sport fördert auch die Abwehrkräfte.

    Wußtest ihr, daß Muskeln gut für die Immunabwehr sind. Dies stimmt wirklich. In den Muskeln wird die Aminosäure Glutamin hergestellt. Dieses ist Hauptbaustoff und auch Brennstoff für die Immunzellen. Diese verbrennen nämlich keinen Zucker sondern Glutamin. Wenn man krank ist, wird 5 bis 10x so viel Glutamin wie sonst aus den Muskeln herausgeholt und direkt den Immunzellen zur Verfügung gestellt. Und je mehr Glutamin den Immunzellen zur Verfügung gestellt wird, desdu besser ist die Vermehrung und Aktivität der Immunzellen.
     
    #6 Zauberfee, 15.02.2009
  8. Anzeige

  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Diese Wintersaison noch gar nicht *grinz*. Nur einmal im Herbst. Aber sonst hab ich auch immer eine Schnupfnase. Aber der Winter ist noch nicht vorbei. Ich denke schon, dass es was mit der Ernährung zu tun hat. Mehr Vitamine durch Gemüse und viiiiiiiiiiiiiiel Vitamin C.
     
    #7 Blonde Hexe, 16.02.2009
  10. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Alien ???? :D:D:D:D

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Erkältung

Die Seite wird geladen...

Erkältung - Ähnliche Themen

  1. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...
  2. Dukan-Diät bei Erkältungskrankheiten

    Dukan-Diät bei Erkältungskrankheiten: Dieses Wochenende hat mich eine böse Erkältungskrankheit dahingerafft. Hatte hohes Fieber und bin total verschleimt. :& Konnte einfach keine...
  3. Heisshunger auf Süsses...und...keinen Geschmackssinn durch Erkältung

    Heisshunger auf Süsses...und...keinen Geschmackssinn durch Erkältung: Hallo zusammen, heute ist mir nach rumheulen zu Mute :( Hatte heut Mittag lecker Spaghetti mit Pesto, um auf mein EW zu kommen, danach noch...
  4. Sport trotz Erkältung?

    Sport trotz Erkältung?: Hallo wie wir alle wissen, geht das Abnehmen mit Sport leichter. Jetzt ist aber leider gerade Winter und ich habe ständig Erkältungen....
  5. Erkältung ung SIS. Was machen???

    Erkältung ung SIS. Was machen???: Hey ihr alle!!! hab grad sehr böse Halsschmerzen :( und da komm ich nicht drum rum, mir eine heiße Zitrone mit Honig, Hustentabletten (die auch...