1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Keules Ernährungstagebuch

Diskutiere Keules Ernährungstagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Für mich war das Wichtigste, dass der Zunahmetrend gestoppt war. Wie schnell dann die Abnahme klappt, war dann nicht so wichtig, Hauptsache sie...

  1. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Für mich war das Wichtigste, dass der Zunahmetrend gestoppt war. Wie schnell dann die Abnahme klappt, war dann nicht so wichtig, Hauptsache sie klappt überhaupt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keules Ernährungstagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dunceline

    Dunceline Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja richtig motivierend dein Tagebuch! Wie war denn so der Durchschnitt pro Woche, den du abgenommen hast?
    Wo soll man denn nun schreiben? Ich hab einen Blog angelegt, aber ich denke, ein Diät-Tagebuch wäre richtiger? :confused:
     
    #32 Dunceline, 17.02.2009
  4. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dunceline

    Es freut mich, dass Dich das Tagebuch motiviert. Ich habe etwas über 1 kg pro Woche abgenommen. Manche nehmen am Anfang noch mehr ab, aber ich war schon zufrieden, dass die Abnahme bei mir überhaupt klappt. Ich kann nur hoffen, dass es weiter so geht und der Stillstand noch etwas auf sich warten läßt.

    Also mir wurde geraten in der Rubrik Diät Tagebücher zu schreiben. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, denn ich bekam immer gute Ratschläge von den anderen Mitgliedern.
    Aber ich denke, dass ein Blog auch ok ist.
     
  5. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Mitstreiter,

    heute werde ich mein Tagebuch wieder aktivieren, denn ich weiß nicht mehr, was mit mir los ist. Nachdem ich schon 3,5 kg abgenommen habe, nehme ich in den letzten Tagen nur noch zu. Ich bin schon wieder ganz depri. :mad: Da habe ich mich der Abnehmgruppe angeschlossen und kann nur eine Zunahme vorweisen. Das ist doch nicht Sinn und Zweck. Was soll ich tun? Hat jemand einen Tipp für mich?:confused:

    Mein Speiseplan vom 01.03.2009

    Frühstück 7.00 Uhr: 3 Scheiben Vollkornstoast (110 g), 50 g Marmelade, 15 Honig, 15 g Halbfettmargarine
    Mittagessen 12.30 Uhr: 250 g Reis, 300g Putengulasch, 1 Apfel,1 Joghurt
    Abendessen 17.30 Uhr: 1 Paprika, 170 g Kasslerkotelett, 1 Hühnerbrühe (instant)
    Getränke: ca. 3 l Wasser, 2 Pott Kaffee, 1,5 l Tee

    Ich hoffe auf Eure Unterstützung und wünsche mir, dass es bald wieder abwärts geht.
     
  6. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Keule
    nicht den Kopf hängen lassen.
    Ich weiß, es ist hart, wenn sich nichts tut und in deinem Fall sogar in die verkehrte Richtung.

    Ich denke aber, gemeinsam können wir es schaffen.:D
    Ich bin auch der Gruppe beigetreten und dies wird sich schon auszahlen.

    An deinem Essensplan kann ich nichts aussetzten, nur das dies für meine Begriffe Mittags zuviel Reis ist.
    Ich kenn ja deinem BMI nicht.

    Also, nochmals Kopf hoch.
     
    #35 Icemaus, 03.03.2009
  7. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke Icemaus für Deine aufmunternden Worte. Ich glaube auch, dass wir es gemeinsam schaffen, muss nur noch meine Waage überzeugen. :D:D Aber das wird mir auch irgendwann gelingen.
    Ach so, mein BMI ist 32,6. Demnach soll ich 100g KH essen. 250 g gekochte Reis sind nach meiner Berechnung ca. 55 g KH, 1 Apfel ca. 20 g KH, 1 Joghurt ca. 20 g KH. Liege ich da richtig oder habe ich das falsch berechnet? :confused:
     
  8. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Du bist beim BMI über 30, das heißt, dass du 100g KH zu dir nehmen darfst.
    Jeweils zum Frühstück und zum Mittag.
    Schau mal ins Buch, Seite 62.
    Du darfst nur 125g Reis (roh) essen. Oder 125g Nudeln (roh)
    Also bist du da schon mal drüber.
    25g KH sind in zwei kleinen Äpfeln enthalten, oder in 200g Ananas, 6 Aprikosen, 1 mittelgroße Banane usw.
    Beim Joghurt mußt du draufgucken.

    Im Kochbuch stehen dafür Baukästen zur Verfügung, wo aufgeschlüsselt ist, wieviel KH was hat.
    Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
     
    #37 Icemaus, 03.03.2009
  9. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe. Aber irgendwie bin ich jetzt auch wieder verwirrt. Ich habe mich bei meiner Berechnung der KH auf den Nährwertrechner bezogen. Demnach haben 250 g geschälter gegarter Reis 50 g KH.
    Wenn das falsch sein sollte, wäre ich für eine Info sehr dankbar.
     
  10. Anzeige

  11. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Also deine KH-Angabe für Reis kommt so ungefähr hin. Wenn sich die nächsten Tage noch immer nichts auf der Waage tut, könntest du versuchen ein paar mal in der Woche das Abendessen durch einen Eiweissshake zu ersetzen. Wenn das noch nicht reicht verzichte mittags für ein paar Tage weitgehend auf KH und ernähre dich schon bei dieser Mahlzeit eiweissreich. Das sollte deinen Stoffwechsel auf jedenfall ankurbeln und du wirst so bestimmt Erfolge erzielen.

    Bei Instant-Brühe zum Abendessen übrigens aufpassen, die hat meistens Zucker, Stärke usw. drin.
     
  12. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke Nora, mal schauen, was meine Waage morgen sagt. Wenn ich wieder zugenommen habe, werde ich deinen Rat berücksichtigen und meine KH runterschrauben.

    03.03.2009

    Frühstück 6.30 Uhr: 3 Vollkorntoast, Marmelade, Honig, Kaffee
    Mittagessen 12.30Uhr: Reissalat, Hähnchenschnitzel, Krautsalat
    Abendessen 18.30 Uhr: Forelle auf Gemüsebett

    Habe leider etwas wenig getrunken - 2 l Wasser.
     
Thema:

Keules Ernährungstagebuch

Die Seite wird geladen...

Keules Ernährungstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch

    Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch: Hallo, eigentlich ist die Frage schon gestellt :D Bin heute abend zum Thai eingeladen - dürfte auf jeden Fall nicht zu viel werden - aber so Pi...
  2. Online Ernährungstagebücher / ausrechnen was man gegessen hat

    Online Ernährungstagebücher / ausrechnen was man gegessen hat: Hallo ihr lieben Ich hatte vor fast 2 Jahren ein schönes Ernährungstagebuch gehabt. Dieses finde ich aber nicht mehr. Wo schreibt ihr denn so...
  3. Ernährungstagebuch

    Ernährungstagebuch: Ihr Lieben, ich habe eine Riesenarbeit mit dem Ernährungstagebuch. Gibt es die Möglichkeit für Kopieren und Einfügen von den vorherigen...
  4. Ernährungstagebuch

    Ernährungstagebuch: Hallo alle miteinander, bin kein Computergenie und brauche deshalb eure Hilfe. Ich habe im November schon mal unter der Rubrik...
  5. brauche Hilfe beim Ernährungstagebuch

    brauche Hilfe beim Ernährungstagebuch: Hallole, bin im 3. Tag Start und hab 2 Kg (Wasser) verloren. Nun liest man hier immer das man ein Ernährungstagebuch führen soll. Ok habs...