1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Johann Lafer nimmt 15 kg mit Schlank im Schlaf ab

Diskutiere Johann Lafer nimmt 15 kg mit Schlank im Schlaf ab im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Kann ja paar Rezepte einstellen, aber was ist mit dem Copy??? Keine gute Idee :o

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Keine gute Idee :o
     
    #21 Matthias, 14.02.2009
  2. Anzeige

  3. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Okay, Matthias.
     
    #22 Icemaus, 14.02.2009
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Mein Buch ist mitlerweile eingetroffen. Ich werde aber wohl erst in ein oder zwei Wochen zum Lesen kommen!
     
  5. Carabea

    Carabea Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in einigen Frauen-Zeitschriften, Tina. Laura usw. waren in letzter Woche auch Berichte von Lafers Diät - nebst Rezepten.

    LG Carmen
     
    #24 Carabea, 16.02.2009
  6. Claudia Bischoff

    Claudia Bischoff Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir das Buch vom Johann Lafer gestern gekauft. Ist sehr interessant, was der Mann darin alles schreibt. Und natürlich die Rezepte. Die sind Weltklasse.
    Dort gibt es einen Fischtopf mit Garnelen, Muscheln und Wolfsbarsch. Dazu einen Safran-Paprika-Sud. Auch die Fleischrezepte sind toll. Dafür hat sich die Ausgabe von 20 Euro echt gelohnt.
     
    #25 Claudia Bischoff, 17.02.2009
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Meine Frage: hat jemand auch das Buch Schlank im Schlaf für Berufstätige und kann jemand sagen welches besser ist das von Lafar oder von Pape oder gar kein Vergleich. Will halt nur eines davon kaufen.
     
    #26 Blonde Hexe, 17.02.2009
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Vielleicht kannst Du die Rezepte aus dem Inhaltsverzeichnis mal posten, das verstösst nicht gegen den Urherberschutz.

    Ich überlege fast, ob ich es mir auch kaufe, obwohl meine Frau dann wieder meckert, dass mein Bedarf an Kochbüchern eigentlich gedeckt sein müsste, und dass wir das eh nicht schaffen das alles nachzukochen ;)
     
  9. Manu

    Manu Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So einfach ist das leider nicht... Grundsätzlich hast Du Recht, aber es gibt Ausnahmen. Siehe hier: http://www.irights.de/index.php?id=526

    Gruß
    Manu
     
  10. Anzeige

  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    So mache ich es auch. Wenn ich ein Rezept finde, meistens alte, verändere ich den Text etwas.
     
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Den Namen des Rezeptes aus dem Inhaltsverzeichnis zu kopieren ohne die "Bedienungsanleitung" sprich das Rezept ist urherberrechtlich zulässig.
    Nur das gesamte Werk oder im mehr als geringfügigen Masse das gesamte Werk inkl. Rezepte einzustellen ist nicht zulässig.

    Also nehmen wir an Lafi hat 100 Rezepte, dann ist es durchaus möglich 10 davon komplett hier einzustellen - nicht jedoch 30, da ein drittel der Menge bereits als nicht geringfügig gelten - bzw. höchstrichterlich diese Menge als nicht geringfügig definiert wurde.

    Mir geht es aber nicht um die Rezepte im Detail, sondern nur um die Überschriften - die unterliegen nicht dem Urheberrecht, wenn keine Fotos der Rezepte von Jo Lafer eingestellt wurden, anders sieht es aus bei Fotos der selbst zubereiteten Speisen.

    Mein Studienschwerpunkt war zwar Wirtschaftsrecht und nicht Urheberrecht, aber dafür reichts noch aus ;)

    Stefan
     
Thema:

Johann Lafer nimmt 15 kg mit Schlank im Schlaf ab

Die Seite wird geladen...

Johann Lafer nimmt 15 kg mit Schlank im Schlaf ab - Ähnliche Themen

  1. Johann Lafer im ZDF in Volle Kanne

    Johann Lafer im ZDF in Volle Kanne: Johann Lafer ist gerade in Volle Kanne und berichtet von SIS und beantwortet auch Fragen.
  2. Johann Lafer erzählt von Schlank im Schlaf bei Kerner

    Johann Lafer erzählt von Schlank im Schlaf bei Kerner: Leider etwas kurzfristig diese Nachricht: Johann Lafer ist nachher bei Johannes B. Kerner und berichtet von Schlank im Schlaf. Einige Sendungen...
  3. Die 10 Gebote der Gelassenheit - Johannes XXIII

    Die 10 Gebote der Gelassenheit - Johannes XXIII: DIE 10 GEBOTE DER GELASSENHEIT von Johannes XXIII 1. Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne das Problem meines Lebens...
  4. Grill-Diät bei Johannes B. Kerner

    Grill-Diät bei Johannes B. Kerner: Heute (01.07.2010) gibt es wieder eine Sendung zu Schlank im Schlaf bei Kerner auf Sat1: "Rank und schlank durch den Sommer – trotz BBQ-Freuden...
  5. Johannisbrotkernmehl

    Johannisbrotkernmehl: Also ich bin so schwer beeindruckt vom folgenden Produkt und ich denke Ihr solltet nutzen davon haben.Ich weiß nicht ob es Euch bekannt ist,...