1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe! Salatmischung mit vielen KH????

Diskutiere Hilfe! Salatmischung mit vielen KH???? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich war heute den ganzen Nachmittag mit meinem Kleinen in der Stadt unterwegs. Er wollte dann ein Fischbrötchen für heute abend...

  1. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Hallo,
    ich war heute den ganzen Nachmittag mit meinem Kleinen in der Stadt unterwegs.
    Er wollte dann ein Fischbrötchen für heute abend mitnehmen.
    Ich hab mir einen leckeren Salat mit Garnelen und Mozarella mitgenommen. Mit Essig/Öl Dressing. Das Brötchen dazu habe ich NICHT gegessen. Nun hab ich gerade mal wg. den Nährwerten geguckt und falle fast vom Hocker: 51g KH!!!!!
    Wo bitte stecken in dem Salat soviele KH! Das ist hauptsächlich Grünzeug, mit ein paar Streifen Möhren (die ich zum größten Teil nicht gegessen habe, da ich weiß das die einen höheren KH-WErt haben), ein paar Paprikaschnitzel, 4 solchen Mini-Mozarella-Kugeln und etwa 8 Garnelen.
    Also nun bin ich echt baff!! Helft mir mal auf die Sprünge (und mein Super-Esstag ist damit auch im A.... (headbang))
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    entweder die haben da das brötchen mitgerechnet, oder verdammt viel zucker im dressing. aufpassen muss man bei salat eigentlich nur auf mais und hülsenfrüchte. und eben auf das dressing. aber selbst ein fertigdressing hat selten mehr als 10g KH/100 und so viel nimmt man nicht; zumindest isst man das nicht alles.
     
    #2 FrankTheTank, 19.01.2012
  4. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Hallo Frank,
    ich habe die Zutaten alle mal einzeln nachgeguckt. Und ich komme nie und nimmer auf 51g KH. Ich habe bei fddb geguckt. Da sind auch alle Sachen einzeln. Und selbst das Dressing hat nur 4,1gr KH, zwar 5,3 gr Fett, aber insgesamt auch nur 66 Kcal. Ich weiß also echt nicht wo es herkommt :@.

    Achja, ein Ei war auch noch mit dran. Ich dachte also wirklich: eine tolle EW-Mahlzeit für heute abend. Shit!!!
     
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wo stehen denn die Naehrwerte? Vielleicht war ja doch das Broetchen mit drin, aber selbst das hat doch nur 25g???
    Waren die Garnelen paniert??:o
     
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Meinst du den:
    Salat mit Garnelen und Mozzarella
    im knusprigen Bowl mit Dressing nach Wahl, dazu ein Baguette

    Der hat aber 97g KH (liegt wohl am Tortillabowl und dem Baguette). Naehrwert ohne Dressing.
     
  7. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Weiwei,
    nein, die Garnelen waren komplett nackig. Und der war auch nicht in dieser Tortillabowl, sondern ganz normal in einer Plastikschale. Und die hat 1. sicher auch nicht soviel KH, und 2. hab ich die eh nicht mitgegessen (liegt bissl schwer im Magen) ;)
    Die Nährwerte hab ich von der fddb-Seite (wo ich alles in mein TB eintrage). Ich weiß also echt nicht wo diese Menge KH verstekct gewesen sein soll (envy)
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    welches produkt genau auf fddb? link bitte! die haben da das brötchen eingerechnet. alles andere ist kaum vorstellbar.
     
    #7 FrankTheTank, 20.01.2012
  9. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hm, auf der nordsee-Seite finde ich nur einen solchen Salat im Tortillabowl mit Naehrwertangaben.

    Guck:http://www.nordsee.com/de/produkte/290/salat-mit-garnelen-und-mozzarella

    Weiss der Geier, wer die Daten in fddb eingetuetet hat? Ist ja noch nicht geprueft worden, jedenfalls ergeben alle Naehrwerte/100g genau 100g. Kann auch nicht sein, mindestens das Gemuese enthaelt ja Wasser.

    Ich gehe mal davon aus, da ist das Baguette mit reingerechnet.
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wer auch immer das eingegeben hat, der hat sich da was zusammengerechnet. das kann nur inkl. brötchen sein. leider sind die angaben auf fddb.info immer nur so gut, wie diejenigen, die es eingeben. und das sind ganz normale user wie du und ich. es ist also immer vorsicht geboten bei den werten und man sollte offensichtlich schräge angaben nicht überbewerten, sondern nachrechnen.
     
    #10 FrankTheTank, 20.01.2012
Thema:

Hilfe! Salatmischung mit vielen KH????

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Salatmischung mit vielen KH???? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...