1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blumen- welche halten jetzt am längsten

Diskutiere Blumen- welche halten jetzt am längsten im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ich liebe blumen über alles. auf meinem esstisch steht immer ein frischer strauß. doch welche blumen halten um diese jahreszeit am längsten?...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    ich liebe blumen über alles. auf meinem esstisch steht immer ein frischer strauß.

    doch welche blumen halten um diese jahreszeit am längsten? meine tulpen waren nach einem tag hinüber.
     
    #1 schnucki, 09.01.2009
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Weihnachtssterne, wenn man einen grünen Daumen hat.Die halten eigentlich sehr sehr lange.

    Gruß
    Bernd
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    ja, aber ich bin froh wenn das ganze weihnachtszeug jetzt weg ist.
     
    #3 schnucki, 09.01.2009
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wir haben eine Pflanze auf der Fensterbank,die haben wir seit etwa 4 Jahren.Die blüht vom Frühjahr bis Herbst etwa alle 2 Wochen einmal.Ich weiss allerdings nicht wie die heisst :D aber die hält und hält und hält und hält.......:D

    Chrysanteme oder so ähnlich....kann dat sein??????

    Ich bin eher dafür da das Grünzeugs essen.....*lach*

    Gruß
    Bernd
     
  6. resi25

    resi25 Guest

    weihnachtssterne sind giftig,aber die bieten doch jetzt amarillis an,die haben doch so eine schöne blüte ,aber das dauer noch ein wenig bis die blüte kommt.
    lg und ein schönes wochenende
    heidi
     
  7. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte auch bei Tulpen nicht sein. Wahrscheinlich haben sie irgendwann auf den verschiedenen Transportwegen zuviel Kälte abgekriegt.

    Du kannst das eventuell an den Blüten beim Kauf sehen; die sind dann ein bißchen "glasig".

    Relativ haltbar sind Amaryllis und Alpenveilchenblüten. Alpenveilchen musst du allerdings im Stiel unten zusätzlich zum Anschneiden mehrfach mit einer Nadel anstechen.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_01_a_blum09_1.gif
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich locke den Frühling und habe mir schon 3 Primeln im Töpfchen geholt. Primeln sind meine Lieblingsblumen!
     
  9. schnucki

    schnucki Guest

    primeln möchte ich mir nächste woche auch holen, die gibts jetzt überall im angebot.
     
    #8 schnucki, 11.01.2009
  10. Anzeige

  11. resi25

    resi25 Guest

    früher habe ich mir auch immer blühende blumen gekauft,angefangen mit primeln,
    dann alpenveilchen und usambaraveilchen,aber nun haben wir mehr grünes ,da mein mann sie pflegt,bei mir gehen sie ein.
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Tulpen dürfen nicht im Wasser "stehen". Wenn das Stielende etwa in 1cm tiefen Wasser sind ist das völlig ausreichend. Man muss halt häufiger nachgießen.
    Übrigens darf man Tulpen auch nicht mit Narzissen in eine Vase stellen, da die Narzissen die Tulpen künstlich "altern" lassen.
    Probiert es mal aus. Eure Tulpen sehen nach einem Tag völlig ekelhaft aus. Als wären sie seit 5 Wochen in der Vase!
     
Thema:

Blumen- welche halten jetzt am längsten

Die Seite wird geladen...

Blumen- welche halten jetzt am längsten - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...