1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vögel füttern im Winter

Diskutiere Vögel füttern im Winter im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Wie füttert ihr die Vögel im Winter? Man soll sie ja nur füttern wenn das Wetter so ist wie jetzt. Kauft ihr das Futter fertig oder stellt ihr...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Wie füttert ihr die Vögel im Winter?

    Man soll sie ja nur füttern wenn das Wetter so ist wie jetzt.

    Kauft ihr das Futter fertig oder stellt ihr es selber her.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vögel füttern im Winter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334

    ????


    Weder noch....
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich fütter die Vögel ab November. Man merkt aber, dass bei dem Wetter mehr und auch größere Artenvielfalt zu beobachten ist.
    Ich habe ein großes Vogelhaus und ein kleines im Baum. Die Tiere gehen lieber in das Kleine, welches zwischen den Ästen hängt. Früher gingen die Meisen lieber an die Bällchen, seit 2 Jahren gehen sie lieber an die Ringe. Da scheinen die Hersteller irgendetwas in der Zusammensetzung geändert zu haben.

    Meine Schwester wohnt am Waldrand. Sie hat viel mehr verschiedene Vögel als wir. Da bin ich ganz neidisch. Unsere Futterhäuschen kann man gut vom Küchenfenster aus sehen. Da freuen wir uns immer wenn wir essen!
     
  5. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ich hänge die Bälle an mein Bäumchen direkt an der terrasse...da kann ich schön beobachten und auch tolle Bilder machen ;-)
     
  6. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich füttere im Winter auch die Vögel. Streue Futter und hänge Meisenknödel auf. Die Vögel wissen schon, daß es bei uns Futter gibt und warten oft regelrecht schon auf Nachschub.
    Und da uns immer ein sehr hungriges Eichhörnchen besucht, kaufe ich verschiedene Nüsse und knacke sie mit dem Nußknacker etwas an, bevor ich sie dem Eichhörnchen hinwerfe.
    Es kommt schon, wenn wir es rufen (pfeifen).
     
    #5 Zauberfee, 08.01.2009
  7. schnucki

    schnucki Guest

    #6 schnucki, 09.01.2009
  8. resi25

    resi25 Guest

    vögel füttern im winter.

    wir selber haben nichts am fenster ,aber meine schwägerin hat fast täglich
    ins häuschen eingestreut,auch hatte sie meisenknödel in den ästen.
    lg
    resi
     
  9. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir hängen auch Meisenknödel, Haselnuß-Stangen, Fettringe und im Häuschen streu ich Futter.
    Im Moment haben die Piepmätze es ja auch wirklich schwer.
     
    #8 Icemaus, 09.01.2009
  10. Anzeige

  11. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich füttere, sobald es draußen keine insekten etc. für die vögel mehr gibt. und bei der monokultur unserer felder (die bauern haben mehr und mehr auf raps umgestellt) brauchen vögel unsere hilfe.

    ich habe mir vogelfuttersilos selbst gebaut. aus 5-liter-plastikflaschen mit großer öffnung (sind leichter zu befüllen), ziemlich unten an allen 4 seiten kleine löcher hereingemacht, dünne bambusstangen durchgesteckt, so lang, dass die vögel drauf sitzen können.
    einige zentimerer höher nochmals löcher hereingemacht, so daß die vögel das futter herauspicken können. das futter ist wassergeschützt und die flaschen brauchen nicht so oft nachgefüllt werden wie die herkömmlichen gekauften kleinen silos.
    die blauen flaschen sehen zwar nicht so prickeln aus, doch in bäume gehängt, ist es nicht so schlimm.
    ich füttere seit jahren überwiegend sonnenblumenkerne, die werden von allen singvögeln genommen. im letzten jahr hatte ich mal winterfettfutter gekauft, doch wurde dieses trotz der einigen kälte kaum angenommen.
    die sonnenblumenkerne kaufe ich im 25 kilo-sack, ist preisgünstiger als immer die kleinen mengen zu kaufen. ich füttere bis in den mai hinein.
     
    #9 tranquilla, 21.09.2009
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Habe jetzt bemerkt, dass die Vögel gerne gemahlene Hasselnüsse picken.
     
Thema:

Vögel füttern im Winter

Die Seite wird geladen...

Vögel füttern im Winter - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das ?

    Was für ein Vogel ist das ?: Hallo zusammen, wir haben hier einen edlen Gefährten zu Gast, ich weiß aber nicht um welchen Vogel es sich hierbei handelt. Ich dachte mir,...
  2. Vogelnester

    Vogelnester: 1 kg Hackfleisch halb und halb 2 große Zwiebeln ca 8 Champignons 3 Eier 1 Tasse Paniermehl 1 kleinen Schuss Wasser 1 ordentlichen EL Senf...
  3. Vögel auf dem Telefondraht

    Vögel auf dem Telefondraht: Beim Anblick einer Gruppe von Vögeln auf einem Telefondraht kam einem Brasilianer eine Eingebung für einen Kurzfilm....
  4. Vogelbeeren sind nicht giftig

    Vogelbeeren sind nicht giftig: Habe ich doch bis heute geglaubt, dass die Vogelbeeren giftig seien. Dem ist aber nicht so. Nach dem ersten Frost werden die Beeren süsslich und...
  5. Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !

    Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !: Bin mitten in Phase 1 der Dukandiät, ab morgen will ich hier meine Diättagebuch führen um mich zu motiviere :) Habe 3 Tage der Phase 1 hinter mir...