1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer rechnet wirklich alles nach?

Diskutiere Wer rechnet wirklich alles nach? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich hab am Anfang schon gewogen, aber nicht viel. Wollte schon die Mengen kennen. Jetzt ist alles Gefühlsache. Mit Fett war ich immer schon...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab am Anfang schon gewogen, aber nicht viel. Wollte schon die Mengen kennen. Jetzt ist alles Gefühlsache. Mit Fett war ich immer schon sparsam.

    Bei mir ist es jetzt so, dass ich viel schneller satt bin. Hab wirklich oft Mühe die Protionen zu essen. Lass es halt dann stehen. Nur abends versuch ich schon eine EW-Portion (wieg ich auch nicht und ausgerechnet hab ich auch nie) komplett runter zu bekommen.
     
    #11 Blonde Hexe, 05.12.2008
  2. Anzeige

  3. Anit

    Anit Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mal kurz zum Verständis. Bei einem BMI vom 25,9 sollte man abends 38 g Eiweiß essen (25,9 x 1,5). Ist das richtig? Hab jetzt gemerkt, daß ich wohl viel zu wenig Eiweiß abends essen (meist so zwischen 20 und 30 g). Kann es daran liegen, daß es bei mir nicht so richtig vorwärts geht?
     
  4. rimisak

    rimisak Guest

    ...........................................................................
     
    #13 rimisak, 05.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2008
  5. rimisak

    rimisak Guest

    Noch etwas. Wenn man von einem EW-Anteil bei Fleisch oder Fisch von ca. 20 g/100g ausgeht (grob gerechnet), müsste Dein Steak, Fisch, ca. 200 g Rohgewicht haben.
     
    #14 rimisak, 05.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2008
  6. Anit

    Anit Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay. Vielen Dank für die Info. Das ist aber eigentlich echt viel. wer soll das schaffen? Aber hier wurde ja schon mehrfach bemerkt, daß die Portionen einfach riesig sind, soviel hat man ja vor SiS nicht gegessen.
     
  7. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Ich habe gestern noch mal wieder meine KH- und Eiweißmengen überprüft und festgestellt, dass die KH morgens ok sind, aber das Eiweiß abends ist viel zu wenig. Da ich abends weiterhin das Gleiche essen will wie bisher, werde ich die fehlende Eiweißmenge künftig mit einem Shake auffüllen.
     
  8. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    ich seh das nicht so, denn ich habe massives Übergewicht und habe noch nie irgend etwas abgewogen und trotzdem gut abgenommen (finde ich:D) auch wenn es im moment etwas hakt trotzdem funktionierts.

    Was die Pizza am abend angeht gebe ich dir allerdings recht, die gehört da absolut nicht hin. Sowas kann man dann wirklich als ausnahme machen wenn man sich vornimmt ganz bewusst zu sündigen.
     
    #17 Glasrosen, 09.12.2008
  9. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Ich glaube, sich dann die von Dr. Pape vorgegebenen Mengen zu halten dient zwar auch der Abnahme (die bei dir wirklich super ist:D), aber vor allem sind die Mengen auch eine Vorbeugung gegen den Jojo-Effekt.
     
  10. Anzeige

  11. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    lach... aber das es ja eine Umstellung für immer ist, dürfte der Jojo dann ja kein Gesprächsthema mehr sein ;)
     
    #19 Glasrosen, 09.12.2008
  12. patty303

    patty303 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo..
    also ich habe auch noch nie was abgewogen und höre auch auf mein bauchgefühl.. es klappt ja auch so eigentlich ganz gut..
    ich schaffe aber abends auch nicht immer meine eiweißmenge..
    wo bekomme ich denn diese eiweißdrinks..??
    habe im reformhaus nachgefragt die haben aber nur soja drinks zur auswahl gehabt.. geht das auch??
    l.g.
    patty.. :)
     
    #20 patty303, 09.12.2008
Thema:

Wer rechnet wirklich alles nach?

Die Seite wird geladen...

Wer rechnet wirklich alles nach? - Ähnliche Themen

  1. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  2. Ooooops - total verrechnet

    Ooooops - total verrechnet: Jetzt hab ich mich mal auf FDDB angemeldet, eigentlich mehr spaßeshalber. Kein Wunder klappt das die Tage nicht mit dem Abnehmen. Obwohl ich heute...
  3. Wie werden KH und EW berechnet?

    Wie werden KH und EW berechnet?: Hi, wie berechne ich meinen Bedarf an Eiweißen? Der KH Bedarf richtet sich ja nach dem BMI. Das Kapitel habe ich im Buch gefunden. Aber die...
  4. Grundumsatz errechnet-Viel zu viel oder genau richtig?

    Grundumsatz errechnet-Viel zu viel oder genau richtig?: Hallo ihr lieben, wie ihr vielleicht wisst habe ich mir die Abnehmhilfsapp Noom runtergeladen und arbeite auch mit ihr. Dort habe ich dann...
  5. doofe Frage, aber rechnet ihr den Sport mit ein?

    doofe Frage, aber rechnet ihr den Sport mit ein?: Huhu, ich bin nun seit genau 5 Tagen dabei. Ich mache jeden zweiten Tag ne Stunde Zumba und dann danach noch leichtes Stretching mit diesem...