1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

nie wieder rauchen / roy martina -> kennt das jemand

Diskutiere nie wieder rauchen / roy martina -> kennt das jemand im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; http://www.nie-wieder-rauchen.com/ hallo meine lieben, kennt diese methode jemand bzw. wer hat erfahrungen damit? finde es passt ja zum thema...

  1. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    http://www.nie-wieder-rauchen.com/

    hallo meine lieben,
    kennt diese methode jemand bzw. wer hat erfahrungen damit?
    finde es passt ja zum thema gesundheit ...
    ganz liebe grüße und danke für die antworten!

    glg velo
     
    #1 velocitas, 08.12.2011
  2. Anzeige

  3. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Hallo velo,...nein, kenne ich nicht.

    Meiner Meinung nach braucht man nur eines um mit dem Rauchen aufzuhören: starke Willenskraft !!! ;)
    Denn ohne diese Willenskraft helfen auch keine der anderen Hilfsmittel !!

    LG....schiggy (hi)
     
    #2 schigulla, 08.12.2011
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Hi Schigulla,

    das ist so nicht richtig.
    manche brauchen einfach einen Anstoß...und dann kann ein Hilfsmittel wunder wirken.
    ich habe vor 9 jahren diese Antirauchpille: Zyban, vom Arzt verschrieben bekommen..und die hatte mich innerhalb von 3 Wochen Clean bekommen..
    und das nach 28 Jahre Kettenrauchen.

    Sicher braucht es zu aller erst den Willen: ich habe keine Lust mehr...
    dann kann eine Pille, eine E-Kippe oder ein Buch wunder wirken.;)
     
    #3 Abnehmen Gast 108534, 08.12.2011
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Nee es geht auch anders. 2009 veränderte der Film "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr mein Leben.
    Den kann man sich auch online anschauen (Youtube), aber Achtung, die Gehirnwäsche wirkt sogar, wenn man nur rein interessehalber schaut, also gar nicht glaubt es schaffen zu können. Man sollte sich aber bewusst sein, dass viele Situationen auftauchen werden, wo man früher automatisch zur Zigarette griff und man andere Stressbewältigungsstrategien finden muss. Ein altes Hobby wiederaufleben lassen, z.B. Stricken kann da sehr hilfreich sein. Darum empfehle ich den Film nur dann zu Ende zu sehen, wenn man sich im Klaren ist, dass es danach kein Zurück mehr geben kann (es entwickelt sich ein Hass und Ekel auf Zigaretten und der Wunsch zu Rauchen ist weg - also keine Gelüste mehr). Allerdings in Zeiten tiefster Depression z.B. würde ich es für sehr riskant halten die Methode auszuprobieren, denn es ist umso schwerer es erneut zu schaffen mit der Methode, wenn man warum auch wieder mit Rauchen anfängt (Verzweiflung). Dann richtet sich der Hass wieder auf einen selbst und Selbstachtung ist sooo wichtig!! Also: richtigen Zeitpunkt abpassen, dann kann evtl. das hier langfristig helfen:
    Das Buch soll auch sehr gut sein: http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
     
    #4 melaina, 08.12.2011
  6. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    hallo ihr lieben :^)
    vielen dank für eure vielen antworten!! ich rauche nicht - mein freund aber und er möchte eben aufhören...
    er hats schon mit dem buch probiert aber er ist ebn ein gewohnheitsraucher.
    @melaina: danke für den link!!! mal sehen was es bewirkt....
     
    #5 velocitas, 08.12.2011
  7. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Jaaa,...dann geb mal Bescheid wie es wirkt !!! Interessiert mich sehr ........ 8-| (hi)
     
    #6 schigulla, 08.12.2011
  8. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Das Buch hatte ich auch... bei mir leider null Wirkung..aber ein Bekannter und seine Frau haben dadurch aufgehört..
    Da merkt man, wie unterschiedlich doch bestimmte Reize auf unser Hirn wirken. Schon irre...:D
     
    #7 Abnehmen Gast 108534, 09.12.2011
    1 Person gefällt das.
  9. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    Ja das stimmt, also er möchte sich das video anschaun.
    momentan kommt mir aber vor, er hat angst davor, dass er wirklich aufhört dadurch *grins* klingt witzig.

    aber da ich auch mal geraucht hab, weiß ich wie er sich fühlt. die zig zum kaffee is halt einfach lecker ;))

    ich sag euch bescheid!
     
    #8 velocitas, 09.12.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217

    Hihiiii,...lach,.....ja ist komisch !! Darum hab ich mir das Video auch noch nicht angeschaut (blush),...und warte erst mal ab, was du so zu berichten hast :D.
    Ich würde schon aufhören wollen (jajaaaa),....aber wenn mein Männe da nicht mitzieht, was ich glaube :(,......was mach ich dann !?

    So stark bin ich auch nicht, das ich das sooo wegstecke,...wenn er mir ewig eine vorqualmt !!

    Er sagte letztens noch zu mir: "Mach das,...aber wehe, du verbietest mir das Rauchen in der Wohnung ......usw.

    Ist schon übel,...diese Quarzerei :S !! Ich muß mir erst noch ein wenig Kraft holen ;) !! Und den wirklichen eisernen Willen entwickeln,.....ich arbeite daran :).


    Viel Erfolg für deinen Freund,....und natürlich für dich !!


    LG....schiggy (hi)
     
    #9 schigulla, 09.12.2011
  12. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    schigulla, mach dir keinen kopp! du wirst schon aufhören, wenn der punkt erreicht ist. eben mein freund raucht auch und ich habe auch immer gerne und viel geraucht ... und einst in der firma habe ich nur zum spaß mit einer kollegin um einen kantinenkaffee (40cent) gewettet, wer länger aufhören kann. vor der wette noch eine gesmokt. dann hab ichs aber einfach versucht und hab geschafft. hab aber auch mit sport angefangen, damit ich nicht zunehme. dann gings noch leichter.

    also wenns klick macht dann machts klick, und ich verstehe dich so gut - rauchen ist einfach was feines ab und zu :)

    glg und alles jute

    PS: er lässt sich zeit grins
     
    #10 velocitas, 09.12.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

nie wieder rauchen / roy martina -> kennt das jemand

Die Seite wird geladen...

nie wieder rauchen / roy martina -> kennt das jemand - Ähnliche Themen

  1. Wieder eine Neue ;-) Die ein bissel Hilfe brauchen könnte...

    Wieder eine Neue ;-) Die ein bissel Hilfe brauchen könnte...: Schon wieder eine Neue ;-) Die ein bissel Hilfte brauchen könnte......
  2. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  3. Fullback hat wieder Geburtstag

    Fullback hat wieder Geburtstag: [IMG] Von Herzen alles Gute und alles Liebe. Ich hoffe, du kannst wenigstens im Kreis deiner Lieben auf diesen besonderen Tag anstoßen. In...
  4. Immer wieder zurück zu WW

    Immer wieder zurück zu WW: Hallo! Ich sehe, hier ist der letzte Eintrag schon ewig hier ... macht keiner mehr WW ... !?? Meine besten Abnahmen habe ich immer mit WW...
  5. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...