1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stricken?

Diskutiere Stricken? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Magst Du uns mal ein Foto davon zeigen? Kann man die auch in Schuhen tragen? Da Fersen stricken für mich kein Problem ist, habe ich es noch nie...

  1. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Magst Du uns mal ein Foto davon zeigen? Kann man die auch in Schuhen tragen?
    Da Fersen stricken für mich kein Problem ist, habe ich es noch nie versucht und kann es mir auch nicht so recht vorstellen. Jemand schrieb mal, dass man bei Spiralsocken soviel zählen müsste. Was muss man denn da zählen?
     
    #131 Primavera, 31.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stricken?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabine126

    Sabine126 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    114
    Hier findest Du eine Anleitung für Spiralsocken. Großartig zu zählen ist da überhaupt nichts. Meine ersten Spiralsocken sahen so aus

    spiralsocken.jpg
     
    #132 Sabine126, 31.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Danke für das Bild. Ich habe gestern in meinem Lieblingsstrickbuch ("Stricken - das Standardwerk") nachgelesen. Da kamen die Spiralsocken auch ganz gut weg und wurden für Strickanfänger empfohlen. Irgendwie reizen sie mich aber nicht. Ich bin gerade aber auch in so einer komplizierten Strickmusterphase was Socken anbelangt. Meine absoluten Lieblingssocken sind die Kalajoki, die aber auch nicht soooo kompliziert sind:
    IMG_0004.JPG

    Und vorgestern sind mir diese Socken von den Nadeln gesprungen (Khloe Socks):
    IMG_0001.JPG
    Liebe Grüße

    Primavera
     
    #133 Primavera, 01.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    mei ,was für strickprofis hier sind(nod)dagegen bin ich blutiger amateur, da trau ich mich ja net mehr hinterm ofen vor(blush)
     
    #134 schnuffelbrause, 01.02.2012
  6. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Keine Bange. Ich habe auch mit kraus rechten Strickstücken angefangen. Und es gibt so viele Stricksachen, die bestechen durch ihre Einfachheit. Der Wurm z.B. IMG_0008.JPG Nur glatt rechte und glatt linke Maschen. Das Resultat ist eine Superpassform.
     
    #135 Primavera, 01.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    tolle Sachen die ihr da macht...echt klasse...
     
    #136 Abnehmen Gast 108534, 01.02.2012
    1 Person gefällt das.
  8. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    ein socken wieder fertig nun der zweite bis ferse...aber der mo kommt heut abend heim, dann strick ich morgen weiter(rofl)
     
    #137 schnuffelbrause, 01.02.2012
  9. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Fleissig, fleissig... Ich habe gestern nur etwas an einem Tuch herumgenadelt und in einem Sockensonderheft Ideen eingesammelt...

    Und der Auftrag für die Strickjacke wird konkreter. Soll nur ein Bolero aus dicker Wolle werden. Ist also nicht so wild. Ich denke, dass ich den Auftrag annehmen werde. ;)
     
    #138 Primavera, 03.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    jap, nu sind se fertisch(rofl), wat mach ick als nächstes?:o
     
    #139 schnuffelbrause, 03.02.2012
  12. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    #140 Abnehmen Gast 108534, 03.02.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Stricken?