1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stricken?

Diskutiere Stricken? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo sagt mal...gibt es Strickliseln unter euch? Ich stricke gern...aber nicht immer gut..:D Doch seit einiger Zeit stricke ich Spiralsocken...

  1. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Hallo

    sagt mal...gibt es Strickliseln unter euch?
    Ich stricke gern...aber nicht immer gut..:D
    Doch seit einiger Zeit stricke ich Spiralsocken ...und die gelingen auch richtig gut....
    Ich stricke sie mit 2 Rundnadeln, da mich das Nadelspiel mit 5 echt Banane macht.

    würde mich gern ab und an austauschen...
    LG Nalani
     
    #1 Abnehmen Gast 108534, 08.12.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stricken?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    mh, ich VERstrick mich immer nur in irgendwelchen Tagebüchern *g* ;-)
     
    5 Person(en) gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Nalani,

    ich habe bei einer Kollegin auch mal gesehen, daß sie Spiralsocken strickt. Fand ich total toll.

    Stimmt es, daß sie angezogen ganz furchtbar sind, weil sie immer am Rutschen sind???

    LG Sabine
     
    #3 Tauchbine, 08.12.2011
    1 Person gefällt das.
  5. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    hallo!!

    also ich bin ja die strickliesl schlecht hin!
    hab grad babysocken und ein dreieckstuch in arbeit.
    letztens habe ich eine jacke gestrickt (love it)

    viel spaß!
     
    #4 velocitas, 08.12.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    *ggg* das soll es geben...aber dat kann man nich anziehen..:D
     
    #5 Abnehmen Gast 108534, 08.12.2011
  7. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Sabine...
    also ich hab ja jetzt 3 paar fertig, eins ist in mache...
    Habe das noch nicht feststellen können.
    Was ich bei Spiralsocken toll finde, sie ziehen sich immer wieder in Form.
    Ich denke, das liegt allein bei der Wolle.
    Ich habe mir selbst welche aus Naturwolle gestrickt..so Bettsocken. Die halten Super.
    Wer aber damit Probleme hat, kann sich ja feines Gummiband mit ein stricken..oder im Nach hinein innen ein nähen. Damit sollte dann das Rutschen vorbei sein...;)
     
    #6 Abnehmen Gast 108534, 08.12.2011
  8. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Hey...das ist toll.
    Habe mir ein Poncho mit Rolli gestrickt. Muss ich nur noch die Fäden vernähen. So was macht echt Spaß.
    Also Pullis.... nix für mich. Aber Strickjacken, Ponchos, Strümpfe und Schals...gern imemr wieder.
    Hab auch mal ne Mütze versucht..*lol* das ging echt daneben. Aber daran werd ich auch noch arbeiten.
    Erstmal sind weiter Socken dran..ist ja schließlich Winter..:D
     
    #7 Abnehmen Gast 108534, 08.12.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  9. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    ich glaub wir zwei verstehen uns :))))))))
     
    #8 velocitas, 08.12.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    *lachen muss* ja, das tuen wir.

    Ich hasse es, zusammen zu nähen..*grummel* ich bin da auch echt ne Niete drin.

    Pullis: nun ja.. ich schaffe es nicht, alles wirklich zusammen zu bringen, so das es auch passt. ich glaube, ich habe ein Problem, Größen zu erkennen und zu stricken..*lacht*

    Mützen: ja ja ja...meine erste war auch viiile zu groß*kicher* hab sie entsorgt..obwohl mir das in der >Seele wh tat, wil es eine tolle Wolle war..passend zum Poncho.
    Ich mach am WE mal Bilder..

    Socken: Stimmt...die erste geht auch immer schneller als die Zweite. Aber da ich Spiralen auf 2 Rundnadeln stricke, geht das schnell von der Hand.ich schaffe 1 Socke am Abend.;)
     
    #9 Abnehmen Gast 108534, 09.12.2011
  12. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    weißt du wie ich das mach? grins: ich mach einfach einen festen knoten auf der linken seite und schneid das dann ab - sieht eh keiner (angel)

    jaja entsorgen, das tu ich aber nicht... hab letztens gedacht ich wasch die viel zu große mit 60° dann geht sie sicher ein - nix da sie wurde größer LOOL mein freund meinte ich könnte ein Cape daraus machen...

    Wie machst du das ????

    hab hier 2 interessante links auf denen ich immer wiedermal herumsurfe:
    http://www.ravelry.com > ist zwar englisch, es gibt aber auch deutsche threads,
    http://www.nadelspiel.com/ > sehr interessant :) glg
     
    #10 velocitas, 09.12.2011
Thema:

Stricken?