1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin überfordert

Diskutiere Bin überfordert im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Könnte mir evtl kurz jemand helfen? Ich wollt mir jetzt Abends n Blattsalat machen, dazu das restliche Putenfleisch von gestern (ca. 80 g) und n...

  1. blanche

    blanche Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Könnte mir evtl kurz jemand helfen?

    Ich wollt mir jetzt Abends n Blattsalat machen, dazu das restliche Putenfleisch von gestern (ca. 80 g) und n Stück Stremellachs (100g).
    jetzt komm ich war auf ca. 30 g Eiweiß und durch den Lachs auch auf mein Fett, aber wie bekomm ich die restlichen 40 g Eiweiß die ich noch brauch. Hab leider kein Eiweißshake zuhause.

    Ich rechne nun schon seit ner 3/4 Std und mein Magen knurrt vor sich hin, kann mir bitte jemand n Tip geben?

    Ganz, ganz vielen lieben Dank
    Blanche
     
    #1 blanche, 02.12.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin überfordert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Iss einfach das was du hast. Vielleicht noch einen Joghurt hinterher. Wenn nicht, dann hast du heute eben weniger. Morgen sieht es dann wieder anders aus. Oder trink Milch, hat ja auch ein bischen Eiweiß.
     
    #2 frida7600, 02.12.2011
  4. Moony

    Moony Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Geht mir so ähnlich. Ich habe noch immer nicht so richtig den Bogen heraus, wieviel Eiweiß ich Abends essen muss/soll/darf. Jetzt habe ich gegen 17 Uhr eine große Portion angeschmortes Sauerkraut gegessen, 2 Schmorrippen und einen Hüttenkäse (gekörnter Frischkäse), und ich habe richtigen Hunger. In meinem Bauch rumort es unentwegt.
    Aber meine drei Mahlzeiten habe ich für heute schon durch - da gibt es nichts mehr. Doch ich fürchte, dass ich mit diesem Magengeknurre nicht bis zum nächsten Morgen durchhalte:-((
     
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Blance

    Also Joghurt an Abend nicht hat zu viele KH.
    Hast du Eier? Dann ess Hart gekochte Eier oder Rührei. Ohne Shake wirst du schwer diese Mengen zusammen bekommen. Die Fettmenge ist jetzt nicht so furchtbar entscheidend. Besser zu viel Fett als den Tag mit KH zu ruinieren.
    Shake kannst du auch mit Quark und Wasser statt Milch zubereiten dann bekommt er noch mal zusätzlich EW.


    @ Moony auch Dir gebe ich den Tip koch die Eier ess noch en Stück Käse oder Wurst. Keine KH.
    Wer am Abend nicht satt wird hat auch meist Tagsüber nicht genug gegessen.

    Hoffe ich konnte helfen :)
     
    #4 Nurse74, 02.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2011
    1 Person gefällt das.
  6. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Ein angenehmes Satt-Gefühl macht auch eine große Tasse Brühe mit Ei.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Moony

    Moony Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ja, danke! Ich hab´ erstmal in meinem ziemlich verödeten Kühlschrank gekramt (ich komme erst morgen dazu einzuholen), und wurde fündig. Eine Mozarella und ein Stück Cheddar habe ich ausgegraben und dann gefuttert. Ein richtiges Sättigungsgefühl habe ich zwar noch immer nicht, doch dieses hohle Gemurmel aus den Tiefen meines Magens übertöne ich mit viel heißem, zuckerfreien Roiboos-Tee. :)
     
  8. blanche

    blanche Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die Antworten!

    Ich hab jetzt einfach noch n Stück Lachs mehr gegessen. Da ich denke, dass ich evtl eh zu wenig Fett heute zu mir genommen hab und nicht meinen Tag vergeuden wollte indem ich jetzt zuviele KH ess.
    Bin jetzt auf das Stück Pute und knapp 200 g Lachs gekommen und dazu ne grosse Schüssel Kopfsalat mit Joghurtdressing.

    Ich tu mir echt noch schwer alles unter einen Hut zu bekommen, vor allem weil mein Süsser die ganze Zeit meint, du kannst doch nicht soviel essen wenn du abnehmen willst. Er meint immer ich soll lieber ne Mahlzeit ausfallen lassen, ich könnts mir vom Gewicht ja leisten. Das dumme ist nur, das er verdammt resistent ist wenn ich ihm die Bücher oder Berichte vor die Nase halte. Also lass ich ihn lieber meckern und stell die Ohren auf Durchzug! Hilft ja eh nix!

    Vielleicht mag der eine oder andere ja mal in mein Tagebuch schaun um mir zu sagen ob die Mengen ungefähr passen.

    Naja, denke das wird mit der Zeit bestimmt noch in Fleisch und Blut übergehen, heut war ja erst der 4. Tag.

    LG Blanche
     
    #7 blanche, 02.12.2011
  9. Moony

    Moony Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Kommt mir bekannt vor. Ich erhalte ständig Kommentare "Weißbrot mit Nutella? Und so willst du abnehmen?" Dann folgt das große Kopfschütteln. Dass ich bereits 12 Kilo runter habe, scheint irgendwie unbemerkt zu bleiben. Und Mahlzeiten ausfallen lassen ist der ideale Weg die Hüften mit noch mehr Kilos zu polstern, der Körper glaubt, es tobt eine Hungersnot, und revanchiert sich bei der nächsten Nahrungszufuhr mit Vorratshaltung. Besser ist es regelmässig zu essen.

    Ich selbst habe den Eindruck, dass ich nicht so früh Frühstücken sollte, nach der 5-Stunden-Regel nehme ich die letzte Mahlzeit dann gegen 16 Uhr ein, was wenige Stunden später richtigen Hunger zur Folge hat. :(
    Mal sehen, wie ich das arrangiere.
    Entweder ich baue regulär eine vierte Mahlzeit in den Tagesplan, oder ich muss meine Mahlzeiten verschieben. :)
     
  10. Anzeige

  11. blanche

    blanche Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Wie ist den dein Tagesablauf?
    Ich Frühstücke unter der Woche meist so zwischen 7.30 - 8.00 h, wenn meine grosse Tochter und mein Freund aus dem Haus sind und bevor die Kleine aufsteht. So hab ich zumindest Ruhe und muss mich nicht rechtfertigen was und wieviel ich esse. Und wenn ich ehrlich bin genieße ich im moment das Nute*a in der Früh in vollen Zügen :D hab mir das die letzten 2 Jahre verkniffen. Aber ich hab das Gefühl wenn ich in der Früh "darf", dann brauch ich Tagsüber keinen Süßkram!

    Mit der Abnahme bei uns Dicken ist das das immer so ne Sache, alle sehen wenn wir was essen und meinen Ihren Senf dazu geben zu müssen, aber das sie uns damit weh tun oder uns demotivieren wenn wir uns eh schon schwer tun unseren Harry im Zaum zu halten sehen sie nicht. Manchmal frag ich mich echt ob es denen die keine Abnahmen nötig haben, fürs Ego gut tut uns zu kommentieren. Zu meinem Freund sag ich schon sobald er den Mund zu dem Thema auf macht er solls stecken lassen, kommt sowieso nix gescheites dabei raus!
    Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, der erste Schritt ist gemacht und gemeinsam kommen wir unserem Ziel Tag für Tag näher!!!
    Und deine Abnahme find ich super! 12 Kilo ist schon n stolzes Sümmchen, das sollen sich die anderen doch einfach mal mit nem Rucksack auf den Rücken binden und n Tag damit rumflitzen, mal schaun was sie am Ende des Tages dann sagen werden wenn sies wieder "ausziehen" dürfen. WIR müssen dafür wirklich fest arbeiten und da find ich das es nur rechtens ist wenn sie uns ein bisschen Respekt entgegen bringen!!!

    Laß dich nicht entmutigen, wir schaffen das chacka!!!!!
     
    #9 blanche, 02.12.2011
    4 Person(en) gefällt das.
  12. Moony

    Moony Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    An drei Tagen die Woche muss ich erst spät raus, bedeutet, ich frühstücke also entsprechend spät, und habe dann am abend nicht diese Hungergefühle (ich bin sowieso ein "Abendesser"), und an zwei Tagen dann recht früh.
    Das Problem ist, sobald ich aus den Federn bin, muss ich essen, weil ich dann wirklich Hunger habe.
    Ja, und dann mache ich mir bis zu sechs Weißbrotscheiben mit Nutella und trinke heißen Roiboos-Tee dazu (den einzigen Tee, den ich mag, nachdem ich das Kaffeetrinken aufgab ;-))] Meine Versuche mein geliebtes Schwarzbrot mit Gurken und Tomaten belegt zu frühstücken, scheiterten kläglich. Mir schmeckt sowas am frühen Morgen einfach nicht.
    Entweder herzhaft oder süß, aber kein Grünzeug.

    Rechtfertigen - das klingt für mich sehr demoralisierend. Ich meine, dein Freund hat dich ja irgendwann mal mit den Kilos kennengelernt,.....^^
    Ich komme nur schwer an Süssigkeiten vorbei. Vor allem an Schoki. Und Nutella - es gab Zeiten, da habe ich locker ein Glas wie einen Jogurth ausgelöffelt :( Meine Kids sahen das leere Glas, und riefen vorwurfsvoll im Chor: "MAMA!" *schäm*

    Ich diskutiere nicht über mein Gewicht. Manchmal bekomme ich Kompliment (selten), ansonsten wird es nicht thematisiert, es sei denn, jemand sieht mir beim frühstücken zu. Oder beobachtet, was für Portionen ich mir Mittags aufschaufel. Ich erkläre dann, das ich Schlank im Schlaf mache, und was das sein soll. Und wem´s nicht passt, der kann sich entweder schlau machen, oder soll seine Klappe halten. Ich möchte mich ganz einfach nicht für meinen Körper, mein Übergewicht und meine Art abzunehmen rechtfertigen.
    Schade, dass dein Freund dich nicht unterstützt.
    Ja. Mein Ziel ist es bis April mein Wunschgewicht zu erreichen, um dann als frischgebackene, bis dahin hoffentlich schlanke Omi, mein erstes Enkelkind in die Arme zu schließen. *freu*
    DANKE! DANKE! DANKE! So sieht es aus.
    In meiner besten Zeit hatte ich mal 18 Kilo runter, und da habe ich im Aldi 18 ein Kilo schwere Mehlpakete in einen Karton gestapelt, und eine Weile herumgetragen - Mann, was für ein Gewicht!!!! Ich war ehrlich froh, als ich die Last wieder abstellen konnte.
    So sieht es aus!!!!! (y)
     
Thema:

Bin überfordert

Die Seite wird geladen...

Bin überfordert - Ähnliche Themen

  1. Überfordert und sehr Dankbar für jeden Tipp

    Überfordert und sehr Dankbar für jeden Tipp: hallo (: endlich bin ich bereit diese dukan diät zu "machen"! aber ich hab ein problem bzw.bedenken,ob ich das alles schaffe.ich bin nämlich erst...
  2. Neu und ziemlich überfordert

    Neu und ziemlich überfordert: Hallo Ihr Lieben!! Ich nehme momentan mit Alma ab. Ich möchte aber anschließend mit SIS weiter machen. Habe mir die Bücher bestellt,welche heute...
  3. Neueinsteiger und völlig überfordert....

    Neueinsteiger und völlig überfordert....: Jetzt gehts auch bald bei mir los, hab heute das Buch bekommen, leider aber versteh ich manchen sagen nicht also meine Frage blicks grad net so...