1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kaufzurückhaltung wegen der Wirtschaftskriese

Diskutiere Kaufzurückhaltung wegen der Wirtschaftskriese im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Gibt es bei euch eine Kaufzurückhaltung wegen der Wirtschaftskriese? Ich meine, kauft ihr jetzt weniger ein oder schiebt andere Anschaffungen auf...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Gibt es bei euch eine Kaufzurückhaltung wegen der Wirtschaftskriese? Ich meine, kauft ihr jetzt weniger ein oder schiebt andere Anschaffungen auf die lange Bank weil ihr befürchtet, dass die Wirtschaft den Bach runter geht?

    Würde mich mal interessieren, ob das schon eine Rolle spielt zumal gerade deutsche Bewohner als ehr ängstlich in solchen Sachen gelten.
     
    #1 Matthias, 17.11.2008
  2. Anzeige

  3. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Bislang haben wir uns noch nicht weniger gekauft - ganz im Gegenteil: In der letzten Woche haben wir uns ein neues Auto gekauft (die Prozente, die wir bekommen haben, waren so hoch wie noch nie).

    Die "Ängstlichkeit" der Leute verstärkt eine solche Krise ja noch. Wenn nichts gekauft wird, wird weniger produziert und die Arbeitslosigkeit erhöht sich.
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Nö, bei mir ist das höchstens anders herum. Dinge die wir uns schon seit längerem anschaffen wollten werden nun gekauft. Noch bekommt man was fürs Geld und was man hat, das hat man. Und die Wirtschaft kurbel ich so auch noch an.

    Ängstlich bin ich in solchen Sachen kaum. Dann kann man sich auch gleich einbuddeln lassen. Schlechte Wirtschaft, drohende Arbeitslosigkeit, Umweltverschmutzung, Kriminalität, vergiftetes Essen, Terrorismus.... ich könnte noch weiter aufzählen.
     
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    ach, solche Prognosen kann man ja gar nicht mehr glauben.
    Noch vor kurzem war alles in Ordnung laut diesen Wirtschaftsgurus.
    Ich nehme das nicht mehr ernst.
     
  6. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    So sehe ich das auch.
     
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ich gebe genausowenig Geld aus wie vorher ;)
     
  8. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab noch keinen Unterschied in meinem Kaufverhalten bemerkt.
     
    #7 Icemaus, 17.11.2008
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Geizkragen ;)

    Allgemein ist es aber schon so, das die Kauflust den Bach runtergeht. Der Ifo Index fällt und fällt. Wenn ich mit meinen Händlern rede hat das Weihnachtsgeschäft noch nicht eingesetzt. Mag auch am Wetter liegen aber es ist schon auffällig im Gegensatz zu den letzten Jahren.
     
    #8 Matthias, 17.11.2008
  10. Anzeige

  11. Synapse

    Synapse Guest

    Bei mir ist jeden Monat Wirtschaftskrise im Haushalt...:D:D:D

    ABER...ich habe heute meinen neuen Arbeitsvertrag erhalten und freue mich riesig...vorallem weils dann endlich weitergehen kann mit der Haussanierung.

    Synapse
     
    #9 Synapse, 17.11.2008
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das liegt nicht am Wetter, sondern daran, dass die Leute noch kein Weihnachtsgeld bekommen haben. Ende nächster Woche sieht die Kauflust wieder ganz anders aus. Dann bekommt man wieder keinen Parkplatz bei der Bank und wenn im Dezember die Rechnungen für Januar kommen ist nichts mehr vom Weihnachtsgeld übrig.

    Man weiß doch auch gar nicht mehr, was man kaufen soll.
    Den 3. Fernseher? Oder etwa CDs? Oder die Playstation 3,5? Oder den DS auch nocht in weiß anstatt in schwarz? Klar kann man sein Geld auch in singende Plüschrentiere investieren.
    Kaufen tun doch oft die Leute, die eh kein Geld haben und die anderen behalten es.
     
Thema:

Kaufzurückhaltung wegen der Wirtschaftskriese

Die Seite wird geladen...

Kaufzurückhaltung wegen der Wirtschaftskriese - Ähnliche Themen

  1. Diät Almased wegen Hungerattacken immer wieder gescheitert :(

    Diät Almased wegen Hungerattacken immer wieder gescheitert :(: Hallo ihr Lieben, ich habe vor 3 Jahren schon einmal die Almased Diät gemacht. Damit habe ich erfolgreich 12 Kilo abgenommen. Ich war total happy...
  2. Neu hier wegen Stillstand!!

    Neu hier wegen Stillstand!!: Hallo Abnehmen aktuell! Meine Name ist Gabi (50 Jahre/167cm/78 Kilo) und ich habe mit Kurzzeitfasten 20 Kilo abgenommen. In diesem Forum bin ich...
  3. Schlank im Schlaf Jeder ist seines Glückes Schmied :-) ,deswegen will die Kaffeemaus noch mal an ihren Speck

    Jeder ist seines Glückes Schmied :-) ,deswegen will die Kaffeemaus noch mal an ihren Speck: Ich bin die Kaffeemaus :), war schein einmal in diesem Forum (damals noch Abnehmen Aktuell)vor ca.1.5 Jahren , habe hier mit vielen lieben...
  4. Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf"

    Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf": Hallo liebe Leute, ich bin durch die Sendung "Akte" aufmerksam geworden und hätte am liebsten persönlich oder wenigstens per Mail oder Anruf...
  5. schlank im schlaf infofragen,z.b.wegen Kh und EW.

    schlank im schlaf infofragen,z.b.wegen Kh und EW.: hallo liebe sis fans.-), ich wollte mich ein wenig informieren da ich im januar mit sis beginnen möchte. ich bin 164cm gross und wiege 130 kg! wie...