1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

frage an die hausfrauen ????

Diskutiere frage an die hausfrauen ???? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; hallo, am samstag feiern wir den geburstag meines mannes,da wir die letzten jahre immer alles bestellt haben und die speisekarte auch nichts...

  1. resi25

    resi25 Guest

    hallo,
    am samstag feiern wir den geburstag meines mannes,da wir die letzten jahre
    immer alles bestellt haben und die speisekarte auch nichts mehr hergibt,
    habe ich mich entschluss mal wieder einen pfundstopf zu machen.
    meine frage an euch??????
    WAS ESSE ICH DAZU ?WAS PASST ALS BEILAGEß; ICH BITTE EUCH MAL UM VORSCHLÄGE:
    liebste grüße
    resi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frage an die hausfrauen ????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Heidi
    mal ´ne blöde Frage: Was ist ein Pfundstopf???
     
    #2 Icemaus, 16.11.2008
  4. resi25

    resi25 Guest

    hallo icemaus,
    da kommt von allem fleisch 1 pfund rein,rind ,schwein,gehacktes,mettwurst und kasseler ,dann zigeunersosse und knofi,ach ja und paprika,alles vermengen und nicht würzen dann im backofen für ca 2 std.dazu brauche ich was dazu ,weiss nicht so recht was passt nun.
    resi
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    ein herrlich frisch gebackenes brot, was anderes kann ich mir dazu nicht vorstellen. da kann man die soße so schön einditschen (:D)

    stell mal bitte das genaue rezept rein!!!!! legga
     
    #4 schnucki, 16.11.2008
  6. resi25

    resi25 Guest

    werde ich gleich machen,genau wie du sagst ,hatte im kopf .......fladenbrot.
    was denkst du kann man auch salat dazu reichen ,wenn ja was passt??
    gruß
    heidi
     
  7. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ach, so
    bei uns heißt dies Kilogericht.
    Ich würd auch frisches Brot oder Bagette dazureichen. Eventl. einen Salat noch dazu, aber ich glaube, dies reicht schon.
    Wenn wir dies mal mit Freunden gemacht haben, waren wir meistens kugelrund.
     
    #6 Icemaus, 16.11.2008
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Schaschlicktopf das ist ein Rezept von Glasrosen
    pfundstope Rezept von Resi

    was passt dazu, ein selbstgemachtes Brot, vielleicht Bauernbrot, jedenfalls ein dunkles.
     
    #7 Svava, 16.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2008
  9. resi25

    resi25 Guest

    und was als salat ???????
     
  10. Anzeige

  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Zuckerhut Grenobel Art
    Dieses Rezept ist für 4 Personen, für 8 Personen einfach alles verdoppeln.

    1 kleiner Zuckerhut, rüsten, waschen, Blätter in 3 cm breite Streifen schneiden.
    1 roter Apfel, ungeschält, waschen, Kerngehäuse ausstechen, achteln, in feine Scheiben schneiden.

    1 Orange, geschält, in feine Scheiben schneiden,
    alle Zutaten mischen.

    Sauce:
    1 Messerspitze Pfeffer
    1 Teel. grobkörniger Senf
    1/2 Teelöffel Streuwürze
    3 Esslöffel Kressig Essig
    4 Esslöffel Baumnusöl oder Dorina Oel, alle Zutaten mit dem Schwingbesen gut verrühren und kurz vor dem Essen mit dem Salat mischen.

    Dachte weil das Hauptgericht ziemlich Fetthaltig ist, wäre der Apfel und die Orange ein guter Ausgleich.
    Zum Dessert ein Sorbet mit Kirschwasser. (hilft beim Verdauen:D)
    __________________
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36


    Watn datn? Zuckerhut kenne ich nur zur Feuerzangenbowle!?! :confused:
     
Thema:

frage an die hausfrauen ????

Die Seite wird geladen...

frage an die hausfrauen ???? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  3. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...