1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hm, gehört das hier rein?

Diskutiere Hm, gehört das hier rein? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mich würde interessieren wie das bei euch so ist mit der Hautveränderung. Ich habe ja ein ziemlich hohes Ausgangsgewicht und dementsprechend...

  1. blanche

    blanche Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Mich würde interessieren wie das bei euch so ist mit der Hautveränderung.

    Ich habe ja ein ziemlich hohes Ausgangsgewicht und dementsprechend sieht auch meine Figur aus und es ist ja nicht so das die Schwerkraft nicht jetzt schon zuschlagen würde, aber wie ist das erst wenn da einige Kilos runter gehen?
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das meine Haut das noch kompensieren kann. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, wenn ein hohes Gewicht der ausgang war.

    Möchte ab meinem nächsten Nachtdienst versuchen irgendwie abends ne halbe Std. Sport mit einzubauen, falls ich das mit meinen Kids hinbekomme, aber ich bezweifle das es für meine Haut noch ne Rettung gibt.

    Das ist irgendwie schon n Grusselfaktor der mir n bisserl Angst mach, das es noch mehr hängt und schwabbelt. Wobei ich lieber das in Kauf nehme wie so weiterzumachen.

    Lg Blanche

    P.S. Meine Krankenkasse sagte mir damals das Sie die Kosten für die Fettschürzenentfernung bei erfolgreicher Abnahme übernehmen würden, ist hier jemand der damit Erfahrung hat?
     
    #1 blanche, 30.11.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hm, gehört das hier rein?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Hallo Blanche,

    ich selbst habe damit keine Erfahrungen gemacht. Aber ein ehemaliger Klassenkamerad von mir, hat 60 Kg abgenommen. Er hat zwar auch viel Sport getrieben und gecremet und alles, was die Haut so elastischer macht angewendet, konnte aber, so wie Du das schon vermutest, der "Fettschürze" nicht entkommen.
    Er hat auch Damals diese Schürze wegopperieren lassen. Seine Kasse hat das auch übernommen, mit der Begründung, das er ja, wenn er adipös geblieben wäre, weitaus schlimmere und kostspieligere Erkrankungen hätte erleiden können.
    Ausserdem hat der psychische Faktor mitgespielt. Ein Psychologe hat ihm Damals bestätigt, das er unter dieser "Schürze" emmenz litt und hat ihm das auch attestiert.
    Das wurde auch bei der Kasse eingereicht.
    Ich denke, das auch Du leider nicht drumm rum kommen wirst, aber ich kann Dir nur emphehlen, Deinen Plan weiter zu verfolgen und abzunehmen.
    Die Erkrankungen und Beschwerden, die Du durch Dein Gewicht erleiden kannst (oder vielleicht auch schon hast), sind weitaus fataler, als eine "Schürze".
    Und wenn Du soweit bist, dann hilft Dir eine OP und dann siehst Du nurnoch dünne Närbchen, die Dich an Dein hohes Gewicht erinnern.
    Mein ehemaliger Klassenkamerad ist bis heute schlank und ist glücklicher, als er es je war. Er ist sehr zufrieden mit der OP und hat es nie bereut.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall auf Deinem Weg alles Gute und halte durch!!!(rock)
     
    #2 Jaschia, 01.12.2011
  4. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    vor diesen Hautschürzen hab ich auch total Angst...man muss von Anfang an der Diät auch gleichzeitig konsequent das Beste dafür tun glaub ich...und trotzdem wird sich die Haut nicht so stark zurückziehen...hab mich irgendwie schon damit abgefunden, dass irgendwann ne OP auf mich zukommt.
     
    #3 Abnehmen Gast 78105, 01.12.2011
  5. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Dadurch, das die Haut zuviel Volumen hat, wenn man stark übergewichtig ist, dehnt sei sich ja sehr stark aus.
    Die überschüssige Haut kann man aber nicht wegtrainieren. Ab einem gewissen Gesicht ist es tasächlich ratsam, sich damit auseinanderzusetzen, irgendwann, nach erfolgreicher Abnahme, so eine OP vornehmen zu lassen.
    Aber das ist immernoch besser, als Diabetes, Gelenk und Knochenbeschwerden zu bekommen oder kurzatmig zu werden, weil das Gewicht auf die Lunge drückt.
    Mit dem abnehmen tut ihr Eurem Körper einen RIESEN GEFALLEN!!
    Was dann kommt, könnt ihr dann immernoch sehen. :D
     
    #4 Jaschia, 01.12.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Hm.. ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht da ich Gott sei Dank überhaupt keinen Bauch habe. Meine Problemzonen sind Po/Oberschenkel und die Oberweite... ich habe die Hoffnung das Po/Oberschenkel sich durch den Sport einigermaßen in Form halten und da nicht soviel rumhängt bei der Oberweite werde ich wohl auch Probleme bekommen aber dann mache ich auch lieber eine OP als weiterhin so rumzulaufen. Mein Frauenarzt hat mir da auch schon signalisiert dass da die Krankenkassen mitmachen.

    Ich würde an deiner Stelle auch erst einmal schauen wie es sich entwickelt und dann bei Gelegenheit einfach mal mit deinem Arzt sprechen.. ich denke solche OP's werden heutzutage ohne größere Probleme genehmigt und bezahlt. Ich drück dir die Daumen dass es trotzdem nicht all zu schlimm wird bzw. dass dich der Gedanke an eine OP von deinem Vorhaben abbringt :-)

    Schönen Tag noch...(hi)
     
    #5 Naddl1978, 01.12.2011
  7. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    hi,

    ich nehme nur sehr langsam ab. klar, ein verhältnismässig niedriges ausgangsgewicht hatte ich, aber einen super-riesen-bauch. ich kann sagen, dass man bei 1 kilo im monat und sport keine probleme hat, anscheinend bildet sich die haut zurück. also bei mir jedenfalls. das langsame abnehmen zerrt sehr an den nerven, aber es ist gut für den stoffwechsel und gut für die rückbildung...
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bei normal übergewichtigen gibt es solche probleme bei SIS und anderen langsamen ernährungsumstellungen üblicherweise nicht. bei schwer adipösen wahrscheinlich schon.
     
    #7 FrankTheTank, 01.12.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Pape hat in einem siner Interviews mal gesagt das bei SIS die Haut sich zurückbildet und das Fettschürzen nicht entstehen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
     
    #8 Nurse74, 01.12.2011
  10. Anzeige

  11. Moony

    Moony Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Mag sein, dass Fettschürzen unter bestimmten Vorausetzungen nicht entstehen.
    Nur, was ist, wenn die Fettschürze bereits da ist?
    Ich jedenfalls bin der Meinung, dass meine weder durch eine große Gewichtsabnahme, noch Sport oder regelmässiges eincremen mit straffenden Ölen oder Cremes zurückgehen wird. Sie wird evtl. kleiner werden, und auch dünner, aber mit Sicherheit nicht verschwinden. Leider:-((
     
  12. blanche

    blanche Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Ich schließe mich Moonys Meinung an, da ich ja schon eine Fettschürze hab, glaub ich nicht das die sich nochmal zurückbilden wird. Man darf halt auch nicht vergessen unter welchen Startbedingungen man angefangen hat.

    Vor so einer OP hätt ich gar nicht die schlimmste Angst, Narben hab ich eh schon genug, (Hatte als Kind verbrennungen und als Jugendliche n Unfall wo ich auch ne grosse Bauchnarbe zurückbehalten hab) so das mich diese neuen Narben nicht schrecken würden.
    Nur geistert mir im Kopf rum wie ich es bis dahin aushalte wenn alles noch mehr schwabbelt.
    Ich finds ja jetzt schon arg wie es aussieht aber wie ists den wenns noch mehr hängt?
    Gut, sowas ist einem schon bewusst wenn man mit soviel Übergewicht rumläuft, aber JETZT WILL ICHS EINFACH SCHAFFEN! Das ich versuch meine Panik vor der überschüssigen Haut zu verdrängen.

    Weiß jemand ob die KK nur die Straffungsop für den Bauch zahlt?

    Ich versuch diesmal einfach durchzuhalten, den ich fühl mich nach den paar Tagen die ich es jetzt mache total wohl und (wider Erwarten, was meine grösste Angst war) ich bin bis jetzt immer satt gewesen und mir machts nichts aus wenn meine Süssen am Tisch sitzen und Abends ihre Nudeln, Kartoffeln oder Ihren Reis in sich reinfuttern. Nicht mal wenn meine Kids mit ihrem Süßkram dasitzen möcht ich was davon. Wundert mich selbst ehrlich gesagt am meisten :):):) Wär hätte das mal gedacht!

    So und nun wünsch ich allen einen wunderschönen Tag, bei uns scheint schon die Sonne an einem strahlens blauen Himmel. ZUSAMMEN ROCKEN WIR DIE KILOS WEG!!!!!

    lg Blanche
     
    #10 blanche, 02.12.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Hm, gehört das hier rein?

Die Seite wird geladen...

Hm, gehört das hier rein? - Ähnliche Themen

  1. Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS

    Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS: Hallo zusammen, Habe vor 4,5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und vor ca. 10 Tagen mit sis angefangen um der weiteren Zunahme entgegen zu wirken...
  2. MINIMALISMUS - schon mal gehört???

    MINIMALISMUS - schon mal gehört???: [ATTACH] Jedes Jahr aufs Neue lese ich das Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags". Und jedesmal werden hinterher etliche Dinge entsorgt....
  3. Sport gehört auch dazu seit 2 Wochen :)

    Sport gehört auch dazu seit 2 Wochen :): Hallo liebe Abnehmwillige, also habe ich mir gesagt vor 2 Wochen dass Sport auch dazu gehören sollte. Obwohl Sport Mord ist dachte ich mir ich...
  4. was gehört zu magerfleisch?

    was gehört zu magerfleisch?: hallo noch mal, was ich mich immer wieder frage, welches fleisch ist nun mager? oder ab welcher kcal oder fett ist es als mager eingestufft? und...
  5. Minus 1 Diät -- schonmal davon gehört ?

    Minus 1 Diät -- schonmal davon gehört ?: Ich bin in den letzten Tagen auf einen Artikel zur sogenannten "Minus 1 Diät" gestossen. Hab ich vorher noch nie was von gehört. Dann hab ich mir...