1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Backofenchampignons

Diskutiere Backofenchampignons im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Diese Speise mache ich schon seit mehr als 15 Jahren, war eines der wenigen Gerichte, die damals schon Schlank im Schlaf-konform in miener...

  1. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Diese Speise mache ich schon seit mehr als 15 Jahren, war eines der wenigen Gerichte, die damals schon Schlank im Schlaf-konform in miener Ernährung waren :-) (zumindest, wenn ich alles andere weg gelassen hätte).
    Es dauert nicht lange, sie sind lecker und die Zutatenliste übersichtlich:

    - Champignons (am besten die Riesen, 8 Pilze entsprechen ca. 500 g)
    - Olivenöl (nach Bedarf, ca. 15-20 ml)
    - Saft einer Zitrone
    - Salz und Pfeffer

    Stiele aus den Champignons brechen (kommen daneben auf´s Backblech),
    Pilze auf den Rücken legen und das Bäuchlein (der Pilze) mit Zitronensaft beträufeln, etwas Olivenöl dazu und mit Salz und Pfeffer würzen.
    Dann für 15-20 min bei 170°C in den Ofen. Wenn es anfängt lecker zu riechen, sind sie fertig.
    Sie schrumpeln etwas, und die Flüssigkeit im Inneren ist total aromatisch (der Zitronensaft gibt den Kick).

    Wem das als Abendessen nicht ausreicht, kann natürlich beliebig Schlank im Schlaf-konform ergänzen (Eiweißgehalt als alleiniges Gericht ab einem BMI > 15 zu niedrig :-)).

    Ungefähre Angaben:

    267 kcal (mit 15 ml Öl)
    EW: 21,1 g
    KH: 9,5 g
    Fett: 15,3
     
    #1 Schwarzbunte, 25.11.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Backofenchampignons. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Mmmmhmmmmh... das liest sich aber legga...

    kann man doch bestimmt auch noch mit Käse bestreuen, wegen dem EW...
     
    #2 Tauchbine, 26.11.2011
    1 Person gefällt das.
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da wird wohl mit etwas käse nicht getan sein.
     
    #3 FrankTheTank, 05.12.2011
  5. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich hatte hier auch mal so ein Rezept reingestellt, ist leider schon auf Seite 3 oder 4 gelandet. Da hab ich die Champignons mit Tatar gefüllt und dann kann man sie echt noch schön mit Käse, auch würzigen, überbacken. Und dann kommt man doch noch auf seine Ew-menge.
     
    #4 Blumenfee, 06.12.2011
  6. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Hei Blumenfee,

    das hatte ich gesehen, aber da ich mich als Vegetarier immer mal wieder auf Rezepte ohne Fleisch freue, habe ich mich entschlossen, der Welt diese Variante zu verkünden.
    Und von alleine wäre ich nicht auf diese Möglickeit gekommen, ich hab´das vor 15 Jahren von einer Freundin aus Zypern abgeguckt, seitdem bin ich auch ein herzliches Verhältnis mit Halloumi eingegangen :-).

    Ich persönlich würde bei diesem Gericht abends wohl eher eine Dessert-Variante als Eiweißergänzung bevorzugen, aber das kann ja jeder machen, wie er mag.

    Als Fleischesser würde ich DEIN Rezept natürlich sofort probiert haben :-)! @Blumenfee
     
    #5 Schwarzbunte, 06.12.2011
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Sorry, wußte nicht, dass du Vegetarier bist.
    Da muß man dann echt sich was Anderes zu einfallen lassen, um auf die EW-Menge zu kommen.Wobei mit ner Scheibe geröstetem EW-Brot kann ich mir deine Pilze auch lecker vorstellen.
    ( vielleicht auch noch gefüllt mit Thunfisch-Frischkäse?)
     
    #6 Blumenfee, 07.12.2011
  8. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Ja, das stimmt. Eiweißbrot ist auch eine gute Idee, dann sind die Pilze halt ´ne feine Ergänzung. Ehrlich gesagt, komme ich abends auch nicht immer auf meine komplette Eiweißration, aber ich kann gut damit leben, und dann geht´s halt langsamer. Ich ergänze momentan häufig mit Eiweißshakes.

    Wie du in Deiner Signatur schon schreibst, "mühsam, mühsam, mühsam...." ;-) aber eben nicht unmöglich :-)

    Viele schwarzbunte Grüße!
     
    #7 Schwarzbunte, 07.12.2011
  9. Anzeige

  10. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hmmm... legger.....
     
    #8 Tauchbine, 28.09.2012
  11. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Ich fülle Champignons immer mit Serrano-Schinken, Saure Sahne, Kräutern, Salz, Pfeffer und überbacke das ganze mit Käse. Sehr lecker.
     
    #9 Abnehmen Gast 61618, 18.11.2012
Thema:

Backofenchampignons