1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Diskutiere ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Und nochmal zwei leckere Salat-Ideen: 1.) - Tomate - Tunfisch - Zwiebel 2.) - Tomate - Rucola - Frühlingszwiebel - frisch gehobelter Parmesan...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Und nochmal zwei leckere Salat-Ideen:

    1.)
    - Tomate
    - Tunfisch
    - Zwiebel

    2.)
    - Tomate
    - Rucola
    - Frühlingszwiebel
    - frisch gehobelter Parmesan

    Jeweils mit Aceto Balsamico, Olivenoel, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer.

    Und da ich reichlich frische Kräuter in meinem Garten habe, benutze ich sie auch viel.
     
    #121 Tauchbine, 25.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Zucchini-Auflauf mit Tomaten


    1 kg Zucchini ---> in Scheiben schneiden
    1 kg Tomaten ---> in Scheiben schneiden
    Salz
    Butter
    150 g geriebener Käse
    3 Knoblauchzehen ---> fein hacken
    1 Zwiebel ---> in dünne Ringe schneiden

    Eine Aufflaufform einfetten.
    Die Gemüsescheiben abwechselnd hinein schichten.
    Jede Schicht mit Knoblauch, Zwiebeln und Käse bestreuen.
    Den Vorgang solange wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind.
    Mit Tomaten abschließen.

    45 Min bei 180°C im Ofen überbacken.




     
    #122 Tauchbine, 25.08.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Kalte Gemüsesuppe für warme Tage

    4 Gurken ---> schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden
    3 Tomaten ---> für 30 sec in kochendes Wasser geben, häuten und fein hacken
    2 kleine Zwiebeln ---> in Scheiben
    4 EL Joghurt
    etwas Instant- Geflügelbrühe

    2 TL Olivenoel in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin kurz anbraten.
    Die Gurkenstücke und die Tomatenstücke in den Topf geben.
    Alles ein paar Minuten anbraten.
    Ablöschen und so viel Wasser hineinfüllen, dass das Gemüse bedeckt ist.
    Die Brühe darin auflösen.
    Bei niedriger Hitze 15 Min köcheln lassen
    Pürieren

    Abkühlen lassen und beim Anrichten den Joghurt als "Klecks" auf die Suppe geben
     
    #123 Tauchbine, 25.08.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Hatte gestern Matjessalat. Ich hab ihn auch abgespült, dann Gewürzgurken, Zwiebel, Apfel und Joghurt. Öl hab ich nicht noch extra dazu gegeben, da Matjes an sich ja fetthaltig genug ist. Habs gut durchziehen lassen und Pellkartoffeln dazu. Das war zwar grenzwertig vom Fettgehalt her, aber ich denke, das macht garnichts, denk ich mal. Es war super lecker und eine echt große Portion und ich war mehr als pappsatt. Zuerst war ich auch gespannt, weil ich sonst immer noch Öl zugegeben habe. Es hat dem Geschmack überhaupt keinerlei Abbruch getan.


     
    #124 muckelchen01, 25.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Tomatensuppe von erntefrischen Tomaten

    [FONT=&quot][/FONT]

    [FONT=&quot]2 kg kleine Roma-Tomaten,
    6 Zweige Thymian,
    2 Zwiebeln, 30 g Butter,
    2 EL Tomatenmark,
    Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer, 1 Prise Zucker [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]

    [FONT=&quot]Tomaten abspülen, die Stielansätze entfernen und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden.
    Thymianstiele kurz unter kaltem Wasser abspülen und auf Küchenkrepp trocknen lassen.
    Zwiebeln abziehen, halbieren und fein würfeln.
    Die Butter in einem Topf schmelzen und Zwiebelwürfel darin glasig dünsten.
    Tomatenstücke und Tomatenmark dazugeben, kurz mitdünsten und salzen.[/FONT]

    [FONT=&quot]4 Thymianzweige und 350 ml Wasser dazugeben und alles im geschlossenen Topf bei mittlerer Hitze etwa 10-15 Minuten kochen lassen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Die stückige Tomatensuppe durch ein feines Haarsieb oder die "flotte Lotte" streichen.
    Tomatensuppe mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

    Ich habe noch sehr sehr reife Tomaten, daher werde ich die Suppe heute abend kochen. Ich finde, sie hört sich lecker an.

    Und ich werde auf dem Teller noch einen Klecks Joghurt in die Mitte geben
    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
     
    #125 Tauchbine, 26.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Bereits fertig gekocht steht sie auf dem Herd und schmeckt megalecker (auch OHNE Zucker...)
     
    #126 Tauchbine, 26.08.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Pape würde dich jetzt ganz entgeistert anschauen sagen:
    Fisch - gutes Fett!
    Pflanzenöl - gutes Fett!
    davon kann man gar nicht zu viel essen.

    Ganz so hemmungslos mag ich Pape hier aber auch nicht folgen.
     
    #127 FrankTheTank, 27.08.2012
  9. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247

    Hemmungslos bin ich lieber in anderen Dingen 8)

    Ich halte es so, dass ich versuche mich recht nahe an die Grundregeln zu halten (Fett, KH - KH-EW - EW und die Pausen) und folge auch den Worten des Ernährungsberaters, der zu mir sagte, dass es für mich wichtig ist von dem Kaloriendenken wegzukommen und das Essen genießen. Von engstirnigen Gedanken, wie z. B. ob bei einer Mahlzeit mit Fisch eventuell etwas mehr Fett dabei ist oder ob ein leckeres Dressing mit einem gutem Olivenöl ein paar Gramm mehr Fett enthalten könnte, will ich mich verabschieden. Somit drehen sich doch die Gedanken wiederum immer nur ums Essen oder Nichtessen.
    Ich möchte mein Gewicht auf gesunde Weise reduzieren ohne wirkliche Zwänge oder das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Im Prinzip doch eigentlich nur etwas anders sortiert.
     
    #128 muckelchen01, 27.08.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    So, den Thread mal hochschubsen ;)

    Gestern abend gabs Lachsrolle und das war lecker und gut vorzubereiten:

    Scheiben von geräuchtem Lachs überlappend nebeneinander gelegt und mit Frischkäse (ich hab Frischkäse-Fass mit Dill und Gurke von Be light vom A**i genommen) bestrichen. Dann eine Rolle daraus geformt und in Frischhaltefolie in den Kühlschrank zum Durchziehen gelegt.
    Dazu gabs Blattsalat mit Balsamicodressing.
    Den Salat hab ich auf dem Teller verteilt und dann die Rolle in Scheiben geschnitten und auf dem Salat angerichtet.
    Hätte mich reinsetzen können
    (giggle)
     
    #129 muckelchen01, 15.10.2012
    kriwo53, darling2001 und Silberlicht gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Und, warum haste mich nicht eingeladen??? Menno, das liest sich aber richtig gut!!!

    Du weißt was schmeckt, oder???
     
    #130 Tauchbine, 15.10.2012
Thema:

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Die Seite wird geladen...

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...