1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Diskutiere ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Da immer und immer und immer wieder die Frage aufkommt: Was kann ich eigentlich abends essen ? habe ich mir überlegt, einfach mal einen Thread...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Da immer und immer und immer wieder die Frage aufkommt:

    Was kann ich eigentlich abends essen ?

    habe ich mir überlegt, einfach mal einen Thread dafür aufzumachen.

    Dies soll KEIN Rezeptbuch mit Mengen- und Nährwertangaben werden, sondern einfach nur ein paar Anregungen, was man außer
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_20_1.gif und awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_4_1.gif

    sonst noch zu sich nehmen kann.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Eure tollen Ideen und Vorschläge hier mit einbringt.

    Vielen Dank und viel Spaß beim Nachkochen

    die Tauchbine
     
    #1 Tauchbine, 24.11.2011
    Glasrosen, Zaubermelodie, papayahuhn und 31 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Gute Idee Bine,

    ich esse gern angeröstetes EW-Brot mit gekochtem Schinken drauf und darüber nen Spiegelei, einfach, schnell und sehr lecker!!!

    Hoffe das du das so gemeint hast Bine!?
     
    #2 Abnehmen Gast 64288, 24.11.2011
    7 Person(en) gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ja genau, danke lieber Mike.

    Ich bin auch bereits dabei ein paar Vorschläge aufzuschreiben.
     
    #3 Tauchbine, 24.11.2011
    Dakini gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich mache dann auch gleich mal den Anfang:

    Kohlrabipommes - Kohlrabis stifteln - in Olivenoel, Knobi, Pfeffer und Salz einlegen, nach 1 Std. braten

    Brokkolipürree
    Blumenkohlpüree - egal welches Püree, Gemüse kochen, mit einem Kartoffelstampfer quetschen
    Kohlrabipüree

    früher gab es Spaghetti Bolognese, heute schütte ich Tomatensaft zu der Bolognese und habe eine leckere Tomatensuppe

    statt Makkaroni mit Gulasch essen wir jetzt Gulaschsuppe

    grüne Bohneneintopf schmeckt hervorragend auch ohne Kartoffeln

    Grünkohleintopf
    mit kleingeschnittener Kohlwurst und Kassler ohne Kartoffeln - lecker

    Kohlrouladen kann man auch ohne Beilagen essen

    Omelettes in allen Varianten - mit Zwiebeln, Schinken, Paprika, Tomaten, Käse

    gefüllte Paprikaschoten schmecken auch ohne Beilagen

    Zwiebelsuppe
    mit Käse überbacken

    Suppen in allen möglichen Variationen

    Tomate-Mozzarella - kann man kalt aber auch heiß essen

    Fleisch überbacken mit Tomate, Paprika, Fenchel, Zwiebeln, Käse

    frische Champignons mit Zwiebeln und Knobi

    Knoblauchbrokkoli - Brokkoli kochen und in Olivenoel mit Knoblauchscheiben schwenken

    s.o. (dazu wachsweich gekochte Eier - göttlich...)

    Hühnerfrikassee mal ohne Reis

    Schmorkohl mit Mettbällchen


    Frikadellen gefüllt mit Schafskäse

    Und wer gerne scharf und feurig ißt, wird auch HIER sicherlich einiges finden:

    www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/12954-tb-club-scharfen-maedels.html

    Für ganz Eilige:

    Schinken und Käse einrollen, für 2-3 Minuten in die die Mikrowelle, höchste Stufe

    kann man auch Zwiebeln mit einrollen oder gewürfelte Tomaten oder oder oder...


    Ein paar Anregungen sind hier schon. Jetzt seid ihr dran.

    Sabine

    (man gut, daß ich bereits satt bin...)
     
    #4 Tauchbine, 24.11.2011
    Sina 1958, papayahuhn, Linda B. und 42 anderen gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Und im Notfall geht auch ein Eiweißshake ...
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 24.11.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  7. sonja2906

    sonja2906 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Zusammen,

    ich finde ein Stück Schafskäse (9% Fett) mit Kräutern der Provence gewürzt und dann in Alufolie eingewickelt für 10-15 Minuten im Ofen warm gemacht sehr lecker. Dazu Rohkost oder Gemüse oder Salat oder wenns ganz faulenzig sein soll einfach Tomaten (schon in Stücken) aus der Dose warm machen und gut würzen.

    Sonja
     
    #6 sonja2906, 24.11.2011
    Gaby_48, Linda B., Himbeerchen und 10 anderen gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Da ich ja jeden Abend Rühr- und Spiegelei essen könnte, dreht sich bei mir viel darum. Ich liebe z.B. Eierfrikadellen (Rezept ist gut über google zu finden) oder haue mir gern Gemüse (z.B. Frühlingszwiebeln, Paprika) oder Minifrikadellen - light - in die Pfanne und dann ein schön gewürztes Rührei oben drüber....

    Bin aber dankbar für die schon genannten Tipps und neugierig auf weitere!

    Liebe Grüße


    Rumtreiberin
     
    #7 Abnehmen Gast 81359, 24.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    HalloHeute aus probiert Rotkohlsuppe 300 gr. rotkohly 50 gr. Zwiebel 1 knobizeheEtwas Essig500 Hühnerbrühe200 ml Milch oder SahneRotkohl klein schneiden mit Zwiebel und Knobi andünsten. Brühe drauf und ein wenig 2 El. Essing köcheln lassen bis der Rotkohl weich ist pürrieren Sahne / Milch zugeben nach belieben würzen. Dazu kann man kross gebratenen Speck und Ziegenkäse essen Möglich wäre auch neutrales EW Pulver zuzugeben. Suppe durch ein Sieb passieren dann schmeckt sie feiner. KH kaum EW leider auch nicht (in der Suppe) beilage könnten auch Shrimps seinWenig AufwandSchlemmerfilet in den vorgeheizten Backofen mit salat lecker Kh bei fast allen Sorten unter 10 Kh pro portion EW im schnitt 20 pro 100 grSüßhunger200 ml Milch 2 El Haferkleie erwärmen ( nicht kochen) 3 El Champ Vanille Zimt / Süßstoff nach geschmack mit Wasser zur gewünschten Konzistenz auf gießen schmeckt wie Grießbrei :)
     
    #8 Nurse74, 24.11.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    #9 FrankTheTank, 25.11.2011
    GANZDICKEOMA und Schneckchen69 gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Sehr lecker und selbst vom Junior geliebt:

    Hühnersuppe mit Gemüse und Eierstich
    Hühnersuppe mit Gemüse und verquirltem Ei

    selbstverständlich beides OHNE Nudeln



     
    #10 Tauchbine, 25.11.2011
    Glasrosen, Ssannchen, Grit und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Die Seite wird geladen...

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...