1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

an alle Stevia-Fans

Diskutiere an alle Stevia-Fans im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; gute Nachricht: http://www.welt.de/wissenschaft/article13716786/EU-laesst-Alternativ-Suessstoff-Stevia-in-Europa-zu.html

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    #1 OliverO, 14.11.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: an alle Stevia-Fans. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Das ist ja schön dass das Gezanke endlich mal dem Ende zugeht.

    Trotzdem weiß ich bis heute nicht wie ich damit meinen Tee süß kriege...weder getrocknet noch gerebelt noch frisch noch zermatscht macht Stevia meine Getränke leckerer;(
     
  4. gmeini

    gmeini Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    43
    Probier doch mal Stevia in Pulverform.
     
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Stevia crystal+ in Pulverform ist meiner Meinung nach das Beste. Einfach mal googlen.
     
    #4 60kgweg, 16.11.2011
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich habe gestern auch mal googeln müssen, denn seit meinem Frankreichurlaub in diesem Sommer verwende ich bereits mit Stevia gesüßte Podukte, die ich aus Frankreich mitgebracht habe.

    In der Beziehung waren die Franzosen wohl einen Schritt weiter, obwohl die EU-Kommission es gerade erst zugelassen hat.

    Hmmm, komische Politik.
     
    #5 Phantomin, 16.11.2011
  7. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Bei mir im Bioladen gibt es auch schon länger Stevia. Allerdings wird es unter den Produkten für die Mundhygiene angeboten.
    Die Verkäuferin sagte mir, das sie es offiziel nicht als "Süßstoff" anbieten dürfen und es eben als "Tinktur" zu kaufen ist.
    Sie haben es in Tropfenform und ich konnte es probieren. Fand allerdings, das es ein wenig bitter schmeckt.
     
    #6 silli61, 16.11.2011
  8. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Stevia wurde hier nicht zu gelassen, weil unsere Regierung halt von den Wirtschaftsbossen unter Druck gesetzt wird.
    Die Zuckerindustrie hier zu Lande hat Stevia nicht auf den Markt haben wollen. Warum, sollte jedem Klar sein, der ein wenig logisch denken kann. Und sie sind immer noch nicht glücklich darüber.
    Doch das Gesundheitsbewusstsein der Menschen, mit Hilfe diverser Organisationen wie
    http://www.foodwatch.de/
    haben dazu bei getragen, das es so langsam ein Umdenken gibt.Auch, das die chemischen Süßstoffe immer mehr unter Druck geraten, da sie mal ja mal nein Krebsfördernd sein können, machte die Sache dann doch möglich.
    Für mich ist es eh ein Unding, wie ein Ernährungsberater, oder ein Diätguru wie Pape jemanden empfiehlt, diese Light-Getränge mit diesem Dreckszeug zu trinken. Bei mir kommt so ein Mist erst gar nicht über die Türschwelle. Und jeder, dem die Gesundheit wichtig ist, sollte das zeug auch nicht trinken. Es verarscht die Bauchspeicheldrüse. Umsonst ist der Bruchspeicheldrüsenkrebs nciht an 2. Stelle gerückt. Und der ist nicht Heilbar. Aber hauptsache, ein paar Kalorien gespart...tztz
    LG
     
    #7 Abnehmen Gast 108534, 17.11.2011
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nicht ganz richtig. diese ganzen fingierten studien kamen vorzugsweise von der klassischen süsstoffindustrie. die zuckerindustrie hat schon lange die segel gestrichen in ihrem kampf gegen süsstoffe. da kams auf einen mehr auch nicht mehr an.
     
    #8 FrankTheTank, 17.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Danke für die Richtigstellung.
    Es ist ja kein Geheimnis, das Süßstoff nicht ganz astrein ist und Krank machen kann. den einen mehr, den anderen weniger. Ich verzichte ganz auf solch einen Chemischen Mist..ich bin ja so ein Naturfreak, wenn es um Nahrungsmittel geht. Hab mich vor 4 Jahren, als ich so Krank wurde, damit lange befasst und viel Gelernt. Auch, das es für alles eine gesunde Alternative gibt und das nicht wirklich teurer sein muss, was viele immer meinen...oder als Vorwand nehmen.
    Ich habe auch schon oft erlebt, wenn man Leuten es aufzeigt, sie das dann auch gern annehmen.
     
    #9 Abnehmen Gast 108534, 17.11.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    stevia ist auch ein süsstoff. nur eben ein natürlicher. was bei der raffinierung genau geschieht und wie das zeug angebaut wird, weiss man nicht. da muss man wie bei vielem, dem hersteller vertrauen. und das sind oft die gleichen, die stevia torpediert hatten und bislang aspartam&co produizert haben. die wollten nur zeit gewinnen, aus diversen betriebswirtschaftlichen gründen.
     
    #10 FrankTheTank, 17.11.2011
Thema:

an alle Stevia-Fans

Die Seite wird geladen...

an alle Stevia-Fans - Ähnliche Themen

  1. Hallo alle

    Hallo alle: Moin alle, ich bin Borko, ich komme aus Stuttgart und bin 34 Jahre alt.
  2. ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!

    ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!: Wer ist dabei? Wenn klar ist, wer mitmacht, überlegen wir uns, wann ein Beginn sinnvoll ist! Meldung bis Freitag, 10.01.2020. [IMG] Beginn:...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...
  5. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...