1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Plädoyer für HAFERKLEIE

Diskutiere Ein Plädoyer für HAFERKLEIE im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Manchmal geht's im Büro richtig hoch her, keine Zeit, richtig zu essen - und schon gar nicht langanhaltend Obst und Gemüse zu schnippeln... Meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elliii

    Elliii Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    10
    Manchmal geht's im Büro richtig hoch her, keine Zeit, richtig zu essen - und schon gar nicht langanhaltend Obst und Gemüse zu schnippeln... Meine Kollegin und ich haben Gemüsesaft und Tomatensaft im Kühlschrank, soviel Haferkleieflocken rein, dass man es noch trinken kann. Meist sind wir dann satt, bis wir uns etwas "Richtiges" gönnen können. An heißen Tagen macht am Wochenende sogar mein Mann zu Hause mit...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Plädoyer für HAFERKLEIE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391


    1 EL Roggenmehl auf ein komplettes Brot wird dich schon nicht aus der Fettverbrennungszone werfen. Ausserdem wird die Hefe da eh Alkohol und CO[SUB]2[/SUB] draus machen.

    Aber viel Spass mit dieser Menge an Gluten! Mir hat so ein aehnliches Brotrezept mal uebelste Bauchkraempfe verursacht.
    Ich wuerde zum Brotbacken entoelte Nussmehle empfehlen.
     
  4. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Genau die hab ich. Gibt es die in andere Form auch, also so wie Haferflocken?
     
    #93 Abnehmen Gast 61618, 24.04.2013
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    #94 Nurse74, 24.04.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Danke für den Tipp, dann werde ich mir die mal zulegen.
     
    #95 Abnehmen Gast 61618, 24.04.2013
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Mit denen kann man auch Super EW Pfannkuchen machen :)
     
    #96 Nurse74, 24.04.2013
  8. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Wie Eiweiss-Pfannkuchen?? Zum Abendessen?
     
    #97 Abnehmen Gast 61618, 24.04.2013
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ja, warum nicht ? Haferkleie bestehen fast ausschließlich aus Balaststoffen nämlich zu 50%.
    Der KH Anteil ist bei 10 gr. 4 KH.
    Mir hats mix geschadet hab das auch nicht ständig gemacht.
     
    #98 Nurse74, 24.04.2013
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Weiwei, nur mal hinterfragt - ich weiß zwar, dass nicht jeder gut mit Gluten klar kommt, ich kenne auch jemanden persönlich mit Zöliakie, aber deine ablehnende Haltung Gluten gegenüber möchte ich doch mal hinterfragen - nur Interesse halber.

    Wenn man keine Probleme damit hat, dann kann man es doch auch essen, oder nicht ?

    Zumindest verstehe ich deine Reaktion so, als sei es für jedermann ein Teufelszeug. Klär mich bitte auf !!!!!!!!

    Danke !
     
    #99 Phantomin, 24.04.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hast du davon ein Rezept?
     
    #100 Abnehmen Gast 61618, 25.04.2013
Thema:

Ein Plädoyer für HAFERKLEIE

Die Seite wird geladen...

Ein Plädoyer für HAFERKLEIE - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.