1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kein Frühstück

Diskutiere Kein Frühstück im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich weiß, man soll morgens viiiiiele KH essen. Heute morgen bin ich um halb 8 aufgestanden, hab meine Kids fertig gemacht, zu Schule und Kiga...

  1. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß, man soll morgens viiiiiele KH essen.
    Heute morgen bin ich um halb 8 aufgestanden, hab meine Kids fertig gemacht, zu Schule und Kiga gebracht und bin anschließend erstmal joggen gegangen. So.
    Ich kam gegen viertel nach 9 nach Hause, hab geduscht und da ich immer noch keinen Hunger hatte, hab ich mich entschieden nur einen Tee mit Milch zu trinken.
    Ich habe dann mit meinen Kindern um halb 1 zu Mittag gegessen und dann erst wieder um halb 7 zu Abend (nach SiS).
    Nun meine Frage,
    kann man es ab und zu so handhaben, oder muss immer Frühstück sein?
    Ich gehe eigentlich immer morgens joggen (wenn ich Zeit habe, so 1-2 mal die Woche) und da wird es mir mit den Mahlzeiten zu spät.
    Kann ich morgens nach dem Sport vielleicht auch nur einen EW Shake zu mir nehmen?

    Wäre über Antwort dankbar!!
     
    #1 fruehchen, 24.10.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kein Frühstück. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nightlight

    Nightlight Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Meines Erachtens kann man das ruhig 1-2 mal die Woche so machen. Doch würde ich statt des shakes Obst essen.

    Lieber Gruß Nightlight:)


     
    #2 Nightlight, 24.10.2008
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Zum Frühstück kein tierisches Eiweiss!

    Nimm lieber ein Müesli mit Früchten und Sojamilch. Wenn du Kolathflocken nimmst, brauchst du nicht so viel zu nehmen, die machen lange satt und sind sehr gesund.
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    HAllo es gibt Untersuchungsergebnisse, dass MEnschen die morgens Frühstücken insgesamt weniger Gewichtsprobleme haben, als welche die kein Frühstück zu sich nehmen. Ich denke, dass Frühstück ist die Basis den Körper morgens mit ENergie zu versorgen.
     
  6. Ayasha

    Ayasha Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Man soll morgens das Frühstück nicht weglassen. Der Körper brauch die Energie, um den Stoffwechsel anlaufen zu lassen, auf "Betriebswärme" zu kommen und ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass man Heisshungerattacken provoziert, wenn man das Frühstück weg lässt.
    Ließ doch mal im Buch nach, dort wird auch betont, wie wichtig das Frühstück ist. Wenn Du abends die Eiweißmahlzeit zu Dir nimmst, entleehrt der Körper nachts die Kohlenhydratspeicher. Deshalb solltest Du diese morgens wieder zuführen.
    Zum Frühstück Eiweiß ist in diesem Plan "verboten".
    Ich würde Dir raten, nach dem joggen Müsli zu essen, auch wenn Du keinen Hunger hast, damit kommst Du sicher besser über den Tag.
     
  7. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Dann wäre es also gescheiter nach dem joggen zu Frühstücken und dafür nicht die 5 Std bis zum Mittagessen einzuhalten?
     
    #6 fruehchen, 26.10.2008
  8. schnucki

    schnucki Guest

    ich habe früher auch nicht gefrühstückt und mich immer unwohl gefühlt. mit SiS habe ich es gelernt und mir geht es seit dem viel besser.

    ohne frühstück kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen und wenns nur ne kleine scheibe brot ist.
     
    #7 schnucki, 26.10.2008
  9. Ayasha

    Ayasha Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man spät frühstückt kann man schlecht unter Einhaltung der 5 Stunden Pause Mittag essen. Ich habe auch immer am Wochenende Probleme, den Rhythmus einzuhalten.
    Eventuell könntest Du ja zu einem anderen Zeitpunkt joggen gehen oder es so zu machen, dass Du mittags Deinen Kindern was zu essen machst und Du dann später isst. :o
     
  10. Anzeige

  11. schnucki

    schnucki Guest

    dann lieber ab und zu mal das mittagessen ausfallen lassen. morgens einfach später essen, dann kannst du auch essen was du magst (brunch), abends dann eiweiß.
     
    #9 schnucki, 28.10.2008
  12. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Klar, ich hab das Prinzip schon verstanden, aber wenn man Familie hat, will man nicht so oft beim essen zusehen, sondern doch mitessen. Ich habe an den Wochenenden schon das Mittagessen für alle nach hinten verschoben, nur damit ich meine 5 Std einhalte. Da gibt es von den Kindern nicht selten Gemecker...:rolleyes:
     
    #10 fruehchen, 28.10.2008
Thema:

Kein Frühstück

Die Seite wird geladen...

Kein Frühstück - Ähnliche Themen

  1. Warum zum Frühstück kein tierisches Eiweiß

    Warum zum Frühstück kein tierisches Eiweiß: So, da ich grad mal wieder auf den Pfaden von SIS wandle, bin ich in einem anderen Forum gelandet. Dort wurde die Frage diskutiert, warum man...
  2. Warum kein Eiweißfrühstück?

    Warum kein Eiweißfrühstück?: Ich hab mal ne Frage, warum kann ich morgens keine Eiweißmahlzeit zu mir nehmen. Mittags/Abends Eiweiß geht ja, aber Abend/Morgen nicht. Ich...
  3. kein frühstück?

    kein frühstück?: hallöchen hab mal eine frage! und zwar hab ich heute bis 11 uhr geschlafen und war dann bei meiner schwiegermutter eingeladen zum essen! wie...
  4. Am wochenende kein frühstück

    Am wochenende kein frühstück: hallo! ich hab mal ne frage: ist es schlimm wenn ich samstags und sonntags nicht frühstücke sondern um 13 uhr direkt mit dem mittagessen beginne?...
  5. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...