1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Noch ein weiterer Versuch abzunehmen (hoffentlich der letzte)

Diskutiere Noch ein weiterer Versuch abzunehmen (hoffentlich der letzte) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nach langer Zeit bin ich wieder hier und starte einen weiteren Versuch abzunehmen. Diesmal habe ich mir keine spezielle Diät ausgesucht, weil ich...

  1. Fettpolsterlein

    Fettpolsterlein Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    Nach langer Zeit bin ich wieder hier und starte einen weiteren Versuch abzunehmen.

    Diesmal habe ich mir keine spezielle Diät ausgesucht, weil ich aus Erfahrung weiß, dass mich das ziemlich schnell nervt. Ich versuche einfach nur mich gesund zu ernähren und dabei nicht zu viel zu essen - was ja mein eigentliches Problem ist, ich kann nicht aufhören wenn es mir schmeckt und esse weiter auch wenn ich schon lange satt bin.(doh) Dazu schmecken mir meist nur die Sachen die dick machen. Tatsache.
    Nudeln könnte ich jeden Tag eimerweise essen.... mit verschiedenen Soßen... oder Pizza.... hmmm(envy) dafür hasse ich mich.

    Abends versuche ich entweder KH-frei zu essen oder nur einen Eiweißshake zu trinken. Dazu habe ich mir vorgenommen mich mehr zu bewegen. Sportstudio usw. mag ich nicht, da fühle ich mich unwohl weil die Leute immer so komisch gucken. Also gehe ich öfter zu Fuß, oder trainiere auf meinem Stepper zu Hause.

    Das Naschen zwischendurch habe ich auch eingeschränkt. Das ist mein zweites Problem. Vor allem im Büro... wir haben dort eine große Schale mit Süßigkeiten stehen die vom Chef immer wieder aufgefüllt wird und wenn es stressig ist, dann greife ich schon sehr oft zu. Habe mir vorgenommen nur einmal am Tag was aus der Schale zu nehmen und das nach dem Mittagessen. Mal schauen ob es funktioniert.

    Ich bin hier eigentlich auf der Suche nach Motivation. Aus Erfahrung weiß ich dass ich am Anfang immer sehr motiviert bin, aber nach 1-2 Wochen lässt das immer nach und dann falle ich immer wieder in alte Verhaltensmuster zurück.
    Oder wenn ich mal eine Woche nicht abgenommen habe, dann bin ich so frustriert dass ich alles über Bord schmeiße und wieder so weitermache wie früher. :(

    Also hoffe ich dass ich jetzt diesmal endlich schaffe meine Pfunde loszuwerden und wenn ich mal Stuss reden sollte, dürft ihr mir ruhig ins Gewissen reden.

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Fettpolsterlein
     
    #1 Fettpolsterlein, 09.09.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Fettpolsterlein,

    dein Freestyle hört sich aber auch schwer nach SIS an, aber wenn du dem Ding lieber keinen Namen geben möchtest........;)

    Motivation wird hier gerne verteilt, auf Antrag auch Tritte in den Allerwertesten. Sind sehr viele nette Leute hier unterwegs.

    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    LG Nele
     
    #2 Nele123, 09.09.2011
  4. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010
    Hallo Fettpolsterlein,

    viel Erfolg beim Vorhaben. Wobei, Dein nick ist doch etwas unglücklich gewählt, denn wenn Du Erfolg hast, dann ist der ja irgend wann mal weg, wie sollen wir Dich dann ansprechen...;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. GrandmasAngel

    GrandmasAngel Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    99
    Hallo Fettpolsterlein,
    auch ich wünsch dir ganz viel erfolg und jede menge durchhaltevermögen...
    die tritte von den anderen kann ich dir wärmstens empfehlen :D glaub mir die helfen wirklich.
    wünsch dir nen ruhigen abend und ein tolles wochenende
    liebe grüße tanja
     
    #4 GrandmasAngel, 09.09.2011
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo (noch) Fettpolsterlein....

    dann schick ich dir mal ein fröhliches Hallo und beglückwünsche dich, dass du wieder hergefunden hast.
    Sich selber hassen ist schlecht, also das möchte ich nicht mehr hören, ab heute haben wir uns lieb!!!!!

    Du schaffst das diesmal und solltest du mal einen Tritt brauchen musst du nur hier schreien und irgendeiner hier ist bereit dir diesen zu verpassen.
    Ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, aber auch Spaß, denn so geht alles leichter.
    Lieben Gruß Limax
     
  7. Fettpolsterlein

    Fettpolsterlein Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    Jaa, hast ja recht... es ist schon etwas von Schlank im Schlaf dabei, nur möchte ich es nicht so nennen weil ich, sobald ich irgendwelche richtigen Regeln habe, und die gibt es ja bei Schlank im Schaf, alles andere mache als mich an die Regeln zu halten.
    Also hat das Ding keinen Namen, ich erlaube mir auch mal Abends was "Richtiges", und das mit den 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten, das halte ich manchmal auch nicht ein. Und Sonntags esse ich gerne auch mal Eier zum Frühstück, das ist ja bei Schlank im SChlaf nicht so.
    Vor 2 Jahren habe ich SiS gemacht und anfangs auch ordentlich abgenommen, aber dann kam die Weihnachtzeit... und ich hab alles schleifen lassen.... :-((
     
    #6 Fettpolsterlein, 09.09.2011
  8. Fettpolsterlein

    Fettpolsterlein Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    Tja, dann könnt ihr mich hoffentlich "EX-Fettpolsterlein" nennen ;-)

    An alle Anderen, vielen Dank für die aufmunternden Worte :-)
     
    #7 Fettpolsterlein, 09.09.2011
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    OK, wir werden den Namen bei dir nicht mehr erwähnen ;)
     
    #8 Nele123, 09.09.2011
  10. Anzeige

  11. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    wie wärs mit rippchen?(giggle)
     
    #9 tanni67, 09.09.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    hallo Fettpolsterlein,

    ich glaube, Du solltest das Abnehmen einfach nicht so verbissen sehen. Sicherlich gibt es Regeln bei Schlank im Schlaf. Aber wenn Du Dir ALLES verbietest, dann kommt irgendwann der große Heißhunger auf alles. Wenn Du Dir aber Sünden gestattest, dann genieß sie wenigstens richtig.

    Ich mache von Montag bis Freitag SiS relativ streng, allerdings OHNE irgendetwas abzumessen oder abzuwiegen.

    Am WE frünstücke ich mit Göga und wenn ich Lust auf ein Frühstücksei habe, dann esse ich das auch. Oder wenn wir abends was Tolles kochen, dann esse ich abends auch schonmal KH und trinke einen leckeren Rotwein dazu.

    Sicher geht die Abnahme dann etwas langsamer, aber ich kann gut damit leben Ich verbiete mir nix, schaue nur WANN ich WAS esse. Und am WE drücke ich halt auch schon mal die Äuglein zu...

    Ab Montag gehts dann wieder los.

    Auf diese Weise habe ich seit Januar 15 kg abgenommen. Das ist doch okay.

    Meine Kilos sind nicht über Nacht gekommen, dann brauchen sie auch nicht über Nacht wieder weg zu sein...

    LG und ein ganz tolles sonniges Wochenende

    die Tauchbine
     
    #10 Tauchbine, 09.09.2011
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Noch ein weiterer Versuch abzunehmen (hoffentlich der letzte)

Die Seite wird geladen...

Noch ein weiterer Versuch abzunehmen (hoffentlich der letzte) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  3. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  4. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......
  5. Almased Diät Nochmal von Vorne - 20 kg

    Nochmal von Vorne - 20 kg: Hallo. Ich heiße Julia und war 2014 schonmal hier und habe von meiner Diät berichtet....damals mehr als - 20kg. Leider bin ich ein kompletter...