1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Power Plate

Diskutiere Power Plate im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Mädels und Jungs ich würde gerne mal von euch wissen, ob Ihr mit der Power Plate erfahrung habt, wenn ja positiv oder negativ. Ich...

  1. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mädels und Jungs

    ich würde gerne mal von euch wissen, ob Ihr mit der Power Plate erfahrung habt, wenn ja positiv oder negativ. Ich überlege mir eventuell so ein Gerät anzuschaffen. Jeden morgen 15 Minuten auf der Power Plate hätte ich wahrscheinlich weniger Probleme, als am Abend noch auf den Crosstrainer.

    Hat sich die Power Plate auch auf eueren Umfang ausgewirkt. ich habe nämlich immer den gleichen Umfang, und würde doch so gerne endlich mal etwas am bauch verlieren. Sonnst habe ich eigentlich mein haltegewicht erreicht. nur der bauchumfang ist mit 75 cm einfach noch zu dick.

    Gruss Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Power Plate. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pethey

    pethey Guest

    Für mein Kreuz ist das nichts. Das Vibrieren schädigt meine porösen Bandscheiben noch mehr.
    Etwas fachmedizinischer hat sich mein Orthopäde ausgedrückt, als ich ihm von diesem Gerät erzählte.
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,
    also in unserem Fitnesscenter gibt es auch so ein Gerät und ich kenne einige die damit trainieren.

    Das Gerät ist nicht primär dafür da, Kalorien zu verbrennen oder Fett abzubauen. Das sind hierbei nur Nebeneffekte. Vielmehr stärkt es die Tiefenmuskulatur und führt zu größerer Maximalkraft. Ausserdem soll es die Knochendichte steigern. Das Prinzip wurde von Klinsi bei der WM 11 im Training eingesetzt und zur Reha und auch bei Astronauten, die monatelang in der Schwerelosigkeit verbringen müssen. Angeblich soll es auch Zellulite verhindern, jedoch hierüber gibts keine wissenschaftlichen Aussagen. Das hat auch was mit freien Radikalen, Ernährung und Bewegungsverhalten allgemein zu tun. 2x die Woche 10 Minuten auf dem Schüttelshaker dürften die Orangenhaut nicht sonderlich beeindrucken.

    Das Wirkprinzip ist einfach zu erklären: Power Plate erzeugt durch Schwingungen natürliche Muskelreflexe. Durch eine Reflexaufschaltung kommt es zu einer starken Aktivierung der beteiligten Muskeln. Power Plate löst 30-50 Muskelkontraktionen pro Sekunde aus und so kommt es zu dem gewünschten Trainingseffekt ohne zeitaufwändiges und mühsames Krafttraining. Schnellen Erfolgen in kurzer Zeit steht also nichts mehr im Weg.Nur zweimal wöchentlich 10 Minuten Power Plate Einheiten, schon ist ihre Gesundheit deutlich positiv beeinflusst. Schon nach wenigen Einheiten wird man bemerken, dass sich die vielfältigen Effekte bemerkbar machen:

    - Steigerung der Muskelkraft
    - Verbesserte Beweglichkeit
    - Geförderte Leistungsfähigkeit
    - Aktivierte Blutzirkulation
    - Verbesserte Koordination
    - Erhöhung der Knochendichte

    Es gibt mittlerweile auch Krankenkassenzertifizierte Präventionsprogramme für einen starken Rücken. Ob man mit einem bereits kaputten Rücken damit trainieren soll oder kann, soll der Einschätzung des Arztes überlassen werden.

    Ein Kollege von mir, der mit Rücken/Bandscheibe und Knien Probleme hat, ist begeistert von dem Training. Insbesondere seine Muskulatur in den Beinen rund um die Knie hat sich verbessert, was zu weniger Schmerzen führte.

    Gesundheitlich sicherlich empfehlenswert als Prävention oder wenn man sanft einsteigen will (wobei einige Übungen auch nicht gerade einfach sind), aber für einen straffen, durchtrainierten Körper bringt die PowerPlate alleine nix. Auch wenn Madonna damit wirbt ;) Die macht ohnehin 7x die Woche Sport.

    Wenn man genügend Zeit hat, kann man sich neben dem regulären Training mal 1-2x die Woche zusätzlich damit beschäftigen. Aber meine gesamte Sporthoffnung würde ich nicht auf das Gerät setzen.

    Gruß
    Stefan
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Dann ist das Prinzip also ähnlich wie beim Flexi bar?
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Kann gut sein. Einfach viel lauter und energiefressender und platzeinnehmender.
     
  7. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Aber das sind gute Nebenefekte. Und wenn zusätzlich der Blutkreislauf gesteigert wird, und die Innere Muskelkraft, ist das ja gut.
     
  8. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0

    Sorry was ist die Flexi bar?
     
  9. Anzeige

  10. pethey

    pethey Guest

    @Yvonne, Google heißt das Zauberwort.:)
     
  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ähnlich wie Flexibar.

    Aber der Einsatz und die Muskelgruppen die angesprochen werden, sind wesentlich vielfältiger. Es gibt 100 verschiedene Übungen oder mehr mit der Power Platte ;)

    z.B. Liegestütze mit den Händen oder den Füssen auf der Platte - und dann statisch gehalten, oder aber einfach einen tiefen Beinstand mit angespanntem popo und zusätzlich gewichten in den Händen. Du kannst damit den gesamten Körper durch "Platen" Beim Flexibar bist Du in gewissem Masse auf den Oberkörper beschränkt.
     
Thema:

Power Plate

Die Seite wird geladen...

Power Plate - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining mit der Power Plate

    Krafttraining mit der Power Plate: Da ich manchmal nicht so viel Zeit habe, stundenlang zu trainieren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, denselben Effekt in weniger Zeit zu...
  2. PowerPlate und Co.

    PowerPlate und Co.: Hallo! Ich geb es zu: Ich bin einfach ein Sportmuffel - vorallem wenn ich dafür mehrere Stunden einplanen muss. Deswegen teste ich gerade...
  3. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  4. Akte 2013 - Die Akte Power Diät - 4 Kilo in vier Wochen

    Akte 2013 - Die Akte Power Diät - 4 Kilo in vier Wochen: Gleich in der Akte 2013 auf Sat 1 wird die Akte Power Diät vorgestellt. Scheinbar haben die jetzt ihr eigenes abnehmen System. Sonst schaut zu...
  5. Heute SAT1 Dr. Pape Power Eiweißdiät

    Heute SAT1 Dr. Pape Power Eiweißdiät: Hallo alle zusammen, ich habe gerade gesehen, das HEUTE ABEND bei AKTE in SAT1 um 22.25 Uhr eine Power Eiweiß Diät von Dr. Pape vorgestellt...