1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlafen

Diskutiere Schlafen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich hab letztens einen Beitrag zu SiS gelesen, wo es um das Schlafen ging. Pretty hat dieses bei Futzi geschrieben und mir fiel es wieder ein....

  1. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab letztens einen Beitrag zu SiS gelesen, wo es um das Schlafen ging.
    Pretty hat dieses bei Futzi geschrieben und mir fiel es wieder ein.
    Forscher aus Kanada beschäftigen sich mit diesem Thema und haben herrausgefunden, dass

    wenn jemand weniger als 7-8 Stunden schläft bis zu 1,6 kg im Monat zunimmt.
    Das Gleiche trift auch für diejenigen zu, die mehr als 10 Stunden schlafen.

    Also das Optimum sind 8 Stunden, da nimmt man ab.
     
    #1 Icemaus, 17.10.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlafen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe für mich gemerkt, dass 7 Stunden optimal sind! Länger tut mir nicht gut und kürzer auch nicht!
     
  4. stellwerker

    stellwerker Guest

    Bei mir liegt die optimale Zeit auch bei 7 Stunden. Schlaf ich weniger kommt mein Gewicht zum Stillstand. Und viel mehr schaff ich sowieso nicht

    Gruß
    stellwerker
     
    #3 stellwerker, 17.10.2008
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Habe diesen Bericht irgendwo ins Forum gestellt, finde ihn aber nicht mehr.
    Na was solls, gut hast du uns wieder daran erinnert.
     
  6. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wahrscheinlich 10- 12 Std. schlafen:D habe damit überhaupt kein problem:D aber im durchnit schlafe ich so 7-8 Std. mit Pipipause ;)
     
    #5 Glasrosen, 17.10.2008
  7. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaub da sind die Fotscher sich auch nicht einig, hab neulich einen Bericht gesehen, wo es auch um das Optimum an Schlaf geht und da war der Tenor, dass es verschiedene Schlaftypen gibt und alles zwischen 6-9 Stunden normal ist. Ausgeschlafen ist man, wenn man ohne Wecker aufwacht. DAs ist bei mir nach 9 Stunden. Wenn ich nur 7 schlafe bin ich richtig leicht reizbar. Mein Freund hälts max. 7 Stunden im Bett aus, der ist nach 6 schon topfit...
     
    #6 patchwork81, 17.10.2008
  8. schnucki

    schnucki Guest

    7-8 stunden reichen mir auch, aber oftmals sind es bei mir nur 5-6 stunden, da ich 05:15 uhr raus muss.

    ich merke es aber auch, in der woche nehm ich zu und am wochenende wenn ich länger schlafen kann wieder ab.
     
    #7 schnucki, 17.10.2008
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    am längsten schlafen könnte ich, wenn ich wirklich aufstehen muss muss muss,
    dann ist das Bett immer soooooooo schööön wohlig warm.
     
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke aber das jeder im Laufe der Jahre seine Individuelle Schlafzeit gefunden hat.Dem einen reichen 5-6 Std. der andere muss halt 7-8 Std. haben um fit zu sein.

    Ich perönlich denke wenn es im Bereich zwischen 6-8 Std. liegt,ist das sicher nicht verkehrt.
     
  12. schnucki

    schnucki Guest

    da hast du recht, vorallem im winter, wenn die bettwäsche so schön muckelich (sagt mein sohn immer) ist.
     
    #10 schnucki, 17.10.2008
Thema:

Schlafen

Die Seite wird geladen...

Schlafen - Ähnliche Themen

  1. Besser schlafen?

    Besser schlafen?: Hallo Leute :) Im Moment schlafe ich echt sau schlecht und ich weiß nicht woran es liegt. Habe schon so viel ausprobiert (beim Sport auspowern,...
  2. Wochenende und ausschlafen

    Wochenende und ausschlafen: Hallo liebe Almasedler, wie macht ihr es am Wochenende mit eurem Alma? Wenn ihr ausschlaft und irgendwann so zwischen 10 und 12 Uhr aufsteht und...
  3. Schlafen macht dünn?!?

    Schlafen macht dünn?!?: Gerade kam bei RTL ein Beitrag dass man besser abnimmt wenn man tägl. 8,5Std schläft.... ich Leg mich gleich mal hin :-)
  4. Eingeschlafen

    Eingeschlafen: So da bin ich nochmal... ...mir ist Freitag was passiert, was häufiger bei mir vorkommt. Aber erstmal von vorne! Meine Essenszeiten sind...
  5. spät schlafen

    spät schlafen: Hallo zusammen. Ich wollte mal SIS ausprobieren. so wie ich weiss, soll man vor Mitternacht schlafen lach. Das klappt bei mir auber aus...