1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abends Gem+se und Eiweißshake?

Diskutiere Abends Gem+se und Eiweißshake? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, langsam hab ich keine Lust mehr auf die typischen Eiweißmahlzeiten wie Fleisch, Fisch, Eier..... Heute abend habe ich Zucchini,...

  1. Lulu071

    Lulu071 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    langsam hab ich keine Lust mehr auf die typischen Eiweißmahlzeiten wie Fleisch, Fisch, Eier.....
    Heute abend habe ich Zucchini, Paprika und Zwiebeln in einer Pfanne gedünstet und mit etwas Tomatenmark und Parmesankäse abgeschmeckt. Dazu gabs Hähnchengrillies.
    Wäre das eigentlich auch ok, wenn ich nur das Gemüse esse und danach einen Eiweißshake trinke?

    LG
    Tanja
     
    #1 Lulu071, 31.08.2011
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Tanja,

    da gibt es hier geteilte Meinungen im Forum ob man zu dem Shake noch etwas essen sollte/darf.
    Ich würde sagen, bevor du sonst ganz die Lust verlierst, versuch es einfach. Es wirkt sich eh nicht alles bei jedem gleich aus.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 31.08.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Snoopy43

    Snoopy43 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe heute Abend Gemüsesuppe gegessen , weil ich auch mal was ohne Fleisch wollte .
    Danach habe ich mir einen Quark mit etwas Milch und Bananeneiweißpulver gemacht um auf meine EW Ration zu kommen .
    Hm , ob das richtig war weiß ich nu auch nicht ? Wüsste aber nicht warum nicht ? Ob ich nu noch einen Klumpen Käse für`s Eiweiß esse oder mir einen Shake mache ist doch kein Unterschied ?! Natürlich vorausgesetzt daß man damit nicht über die erlaubte KH Menge kommt (denn das Gemüse hat ja auch KH).
    Lasse mich da aber gerne belehren .8-|
     
    #3 Snoopy43, 31.08.2011
  5. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Ich ess meist auch zu meinem Eiweißshake (wobei der nur der Notfall vom Notfallplan ist...) und ich sag einfach mal: Ich brauch das! So weiß der Kopf: Essen war da, ich bin satt!
    Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ich komm so damit auf jedenfall super klar!

    Liebe Grüße
     
    #4 shyangel, 31.08.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich wüsste nicht, wer da dagegen gesprochen hätte. und wenn dann lag er falsch. natürlich kann man eine vegetarische mahlzeit mit zu wenig eiweiss durch einen shake sozusagen als dessert aufstocken. man muß nur insgesamt in den 15g KH bleiben, also den shake entsprechend anrühren.
     
    #5 FrankTheTank, 01.09.2011
  7. Snoopy43

    Snoopy43 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    (inlove) Dann hab ich `s ja richtig gemacht *freu*
     
    #6 Snoopy43, 01.09.2011
  8. Lulu071

    Lulu071 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    .... und ich kann auch mal auf einen Shake mit Gemüse ausweichen... das entspannt das ganze etwas :D
     
    #7 Lulu071, 01.09.2011
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du musst nur beim gemüse auf die KH-werte achten und /oder deinen shake mit weniger milch (ggf. mit wasser gestreckt oder gleich mit wenig quark) anrühren. dann passt das auch mit den 15g KH.

    du kannst dir zu deinem gemüse und salat auch pfannkuchen aus ew-pulver backen. als brotersatz sozusagen. rezepte dazu findet man.
     
    #8 FrankTheTank, 01.09.2011
  10. Anzeige

  11. teffi

    teffi Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    22
    Also ich mach das schon zwischendurch gern mal. Dann ess ich ne Kleinigkeit für den "Kopp" und danach mein Shake. Klappt prima :D
     
  12. Snoopy43

    Snoopy43 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mir jetzt schon 2 x eine Quarkspeise mit EW Pulver "Banana Cream" gemacht . Saulecker und supersättigend . Da ist man nach Gemüse/Salat und Quark echt pappsatt und hatte sogar noch ein Dessert (für den Kopp ;-)
     
    #10 Snoopy43, 02.09.2011
Thema:

Abends Gem+se und Eiweißshake?

Die Seite wird geladen...

Abends Gem+se und Eiweißshake? - Ähnliche Themen

  1. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  2. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  3. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...
  4. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...
  5. Abends

    Abends: Nochmal eine Frage zum Abend : mein Vater macht gerne abends selbstgemachte gesalzene Popcorn. Darf ich diese essen? Ich hab gelesen dass...